Wieder ne dumme Idee
#1
Ich habe schon wieder ne dumme Idee und schäme mich schon richtig dafür Hoffentlich sieht mich keiner aber kann man in unserem cab mit leichten umbaumaßnahmen das Armaturenbrett und Mittelkonsole aus nem Audi 100/A6 C4 einbauen oder ist das zu aufwendig, alles umzubauen? Hat das hier zuf. schonmal jmd gemacht, bzw. versucht?
Weil mir gefällt die Form des Armaturenbretts aus dem C4 wesentlich besser =)
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
}
Bedankt durch:
#2
zu 1Nein-Jaaaa

zu 2-Nein
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



}
Bedankt durch:
#3
Hi

Das dürfte sehr viel arbeit sein. Das vom C4 ist soweit ich mich entsinne breiter Smile

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






}
Bedankt durch:
#4
Hallo Patrick, hallo Timo,

weiß einer von euch wie breit das Brett ist und wie breit unsers ist? Ist das Grundmaterial auch aus gepresster Pappe oder was befindet sich unter dem Bezug?
Das es breiter ist habe ich mir schon fast gedacht, aber das kann man doch bestimmt zurechtschnipseln oder?!

Gruß Manuel
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
}
Bedankt durch:
#5
Der C4 ist um etliches breiter....und Bezug ist keiner d´rauf....ähnlich wie Schaumstoff....
Sei´mir nicht bös´aber wenn ich ehrlich bin finde ich diese Idee ziemlich bekloppt und für ´nen Laien wie Dich undurchführbar.Ich würde da eher mein Cockpit rosa lackieren,da kannste auch eher ´nem C4 das Dach abschnibbeln..........Uuups

In China gibbet so C4s oben ohne....

[Bild: honqi-limonew.jpg]

Du müßtest das A-Brett in Breite und Tiefe anpassen....ähnlich wie beim Topchoppen.....und dann verkleben und neu beziehen...

mein Tip: Lass´es lieber Zwinker Zwinker Zwinker
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



}
Bedankt durch:
#6
mhh schade eigtl. =( ich finds halt einfach schöner...sieht i-wie geschwungener aus und nicht so klobig wie bei unseren.
Aber vlt. kann man ja das KI mit ein bischen geschnippel und GFK einbauen, aber das brings i-wie nicht, wenn der rest ausm C4 fehlt, das passt warscheinlich nicht zsm.
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
}
Bedankt durch:
#7
Hi Manuel

die Idee an sich ist keinsfalls bekloppt, da in meinem Bekanntenkreis es einer am B4 schongemacht hatte, eins ist klar, du musst die Seiten perfekt hinkriegen und sämtliche Halterungen umbauen, in dem Falle wurde das ganze Brett angeschnippelt und neu bezogen, der Aufwand ist enorm aber das Ergebnis ist eine Wucht, Was mich persönlich nur stört ist die Breite Mittelkonsole, passt optisch irgendwie nicht oder wirkt beengend.

Zum Thema was nicht möglich ist und was doch sag ich nur eins:
Ich selber bin jede Woche überrascht was teilweise mit Köpfchen und Geschick an einem Audi Cabrio gebaut werden kann,( Hinterkopfklatsch an den "Daniel Düsentrieb" Zwinker)
von LSD Doors, Corrado Radläufen,Motorumbauten, Bremsen und Lochkreisumbauten, Porsche auspuffanlage, komplett cleanen Hekcklappen und mod.Heckschürzen.

Wenn man sich die Zeit nimmt und es richtig vorher plant und vor allem auch Geduld und Geld ist alles möglich.

Lg Pit
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
}
Bedankt durch:
#8
P.S.

Hallo,

Dir gefällt das Armaturenbrett auf Deinem Bild sooo gut?

Das stammt NICHT aus einem 100/A6 (C4), sondern aus einem Audi V8 (D11) - nur mal so zur Info ... Ich lach mich wech
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
}
Bedankt durch:
#9
Ich denke die Unterschiede zwischen C4 und D11 sind nur sehr gering Zwinker Ausserdem dient es nur als Veranschaulichung, Kai Zwinker

Und Pit, danke für die Info, kannst du vlt. deinen Bekannten mal nach ein paar Fotos vom Umbau bitten und mir zukommen lassen, falls er welche hat?
Sowas wäre echt klasse =)
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
}
Bedankt durch:
#10
Hallo,

wenn für Dich die Unterschiede des Innenraumes zwischen C4 und D11 nicht so gross sind, dann kannst Du auch gleich das vom Typ89 drinlassen!

Aber gut, ich sage dazu nichts mehr ... Jawoll Chef!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
}
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste