Kopfstützen hinten
#1
Hallo !

Bin nach Verkauf eines Golf3 Cabrio auf der Suche nach einem Audi 80 am liebsten mit 5Zylinder...weil der hat schon so schön gekribbelt im Bauchnabel als ich früher einen 80 Quattro fuhr Smile))
Ein für mich entscheidende Frage ist, gibt es bei dem 80er Modell auch Kopfstützen hinten???...ich habe nix finden können.

Danke und Gruß,, Bernd

PS. Wenn ich mich hier anmelde und "zur Zeit kein Cabrio" anklicke muss ich trotzdem was unter Hubraum,Laufleistunng,etc.- eintragen !?
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Bernd,

serienmäßig gab es das Modell nie mit Kopfstützen hinten. Ganz wenige haben sich eventuell welche nachgebaut.

Und nein - musst Du nicht eintragen.

Und: Herzlichen Willkommen im BBdW

Und viel Erfolg bei Deiner Suche nach Deinem Traumwagen

Beste Grüße

Steffen
„Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man nicht mit Geld kaufen kann.“ Salvador Dalí (1904-1989), span. surrealist. Maler

„Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht.” (André Heller (*1946), österr. Literat u. Unterhaltungskünstler)
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Servus !!

Auch von mir ein Herzliches Willkommen !! Big Grin

Schau doch mal hier Zwinker.


Gruß,
Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
DANKE !!! Da weiss ich dann Bescheid das es nur mit "basteln" was wird.
Im Golf 3 Cabrio gab´s zumindest etwas angedeutete integrierte Kopfstützen die mir für die Kinder wichtig sind. Dann werde ich mal schauen und mich noch weiter belesen müssen was denn so die möglichen Schwachstellen beim 80er Cabrio sind.

Gruß, Bernd
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ich finde das Cab sieht ohne Kopfstützen viel schöner aus.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(03.05.2010, 19:44)paneuropan schrieb: Ich finde das Cab sieht ohne Kopfstützen viel schöner aus.

Das ist Fakt aber die Sicherheit hinten ist = 0 und auch nach gerüstete Kopfstützen helfen nur soviel wie die Halterung hält Bääääää

Die Schwachstellen ist natürlich die frage was du meinst Sicherheitstechnisch oder Karosserie technisch? Die Karosserie sachen erfährst du in der Kaufberatung Zwinker
http://www.audicabrio.info/support/index...artlang=de
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin !

Ich finde den im link gezeigten KS Umbau recht dezent. Da das Cabrio meistens am WE mit vier Personen genutzt wird ist es mir recht wichtig das auch die Kinder einigermaßen "geschützt" sind.
Der Hinweis auf die "Gebrauchtkauftipps" ist klasse, danke !
Ich melde mich dann wieder wenn ich das passende Auto gefunden habe.

Gruß, Bernd
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Servus !!

Ehrlich gesagt wundert es mich ein bißchen, dass Audi bei der damaligen Konzeption
des Cabrios, die hinteren Kopfstützen "weggelassen" hat.
Mindestens eine dezente Kopfstütze, wie sie im Coupe zu finden ist, wäre doch denkbar
gewesen. Zumal andere Cabrios der Zeit und auch davor, hintere Kopfstützen hatten.
Zu nennen wäre da z.B. das E30 Cabrio. Und bei dem Modell ist hinten minds. genausoviel
Platz Zwinker , wie bei unserem Modell.


Gruß,
Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Audi schaut halt auch auf die Linie Bääääää was meinste wie das aussehen würde mit Kopfstützen hinten und nen Erdbäääärrrr körbchen griff in der mitte xD
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kamei - "Kopfstützen Windschott" oerni99 5 9.482 21.11.2016, 09:50
Letzter Beitrag: Audi_JR
Question Hintere Kopfstützen Demontage Herrderringe 1 2.799 07.08.2008, 18:54
Letzter Beitrag: Kaba58
  Kopfstützen von 97 auf 94ér Sitze? audicab2.6 4 3.632 04.07.2008, 14:02
Letzter Beitrag: audicab2.6



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste