offen bei Regen ?
#1
Hi Jungs,

mich würde mal interessieren, ob man im Sommer bei leichten Regen auf ner Landstraße trotzdem offen fahren kann, ohne nass zu werden - geht das?
Gruß aus dem Siegerland

[Bild: neusigi.gif]

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Geht bei leichtem Regen.

Allerdings läuft, zumindest bei mir auf der Fahrerseite, das Wasser, dass die Wischer zur Seite wischen, irgendwann oben über die Seitenscheibe ins Auto.....

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke Uwe,

sollte man eine gewisse Geschwindigkeit nicht unterschreiten? Gibts da Erfahrungswerte Smile
Gruß aus dem Siegerland

[Bild: neusigi.gif]

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

das hängt von der Stärke des Regens ab. Dazu gibt es wohl keine allgemeinverbindlichen Ausagen.

Gruß

Ralf

(03.05.2010, 21:30)Maikscab schrieb: Danke Uwe,

sollte man eine gewisse Geschwindigkeit nicht unterschreiten? Gibts da Erfahrungswerte Smile

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
75km/h sind minimum um trocken zu bleiben =)
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Danke Euch !

Ich meinte wirklich nur bei leichtem Regen, bin kein verückter Big Grin
Gruß aus dem Siegerland

[Bild: neusigi.gif]

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Die "Hartgesottenen" bei der Meilenwerktour gestern meinten....bis 40 Km/h....d´runter wirds feucht...Un Zwinker
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#8
75?? Was ist denn das für ein Platzregen gewesen?

Leichter Regen: ab 50 Km/h bleibts innen trocken

Mit Windschott darf die Geschwindigkeit geringer sein als ohne - der Luftstrom über dem Fahrzeug zieht den Regen mit und das Wasser kommt nicht durch Verwirbelungen ins Innere.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi Porsche-Doc,

ich hatte mir aber schon die ganze Zeit überlegt, ob bei dem Erste-Hilfe-Kurs damals auch die Rettung Ertrunkener zur Ausbildung gehört hat .... Is dat wirklich so?

Gruß
Jochen
Wenn du einmal akzeptierst hast, dass sich das Universum in die Ewigkeit ausdehnt,
ist es dir egal, ob du Schottenmuster mit Streifen kombinierst.


2,8 l, 215/45 17 auf 8x17 RH Phönix black edition, 40 mm Spurverbreiterung je Achse, AP Federn 40/30 mm, Fox-ESD

[Bild: 6qnu-g-c74d.jpg] [Bild: 6qnu-b-6512.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Yanic du weißt wie das im Norden ist Bääääää wir fahren immer offen Bääääää deswegen ja das erleichtere Schwungrad damit ich schnell aufs Tempo komme *hahahah*
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ein Neuer unter den "offen" Fahrern mit Fragen Det190 10 7.320 24.05.2012, 13:19
Letzter Beitrag: Cinderella
  Auf die Bühne, offen oder geschlossen? Shamus 9 8.262 01.04.2009, 21:46
Letzter Beitrag: Shamus
  verdeck offen oder geschlossen nagel 4 4.009 23.08.2006, 15:04
Letzter Beitrag: Peter
  Verbrauch: offen / geschlossen audicabrio_HH 5 5.338 13.06.2006, 00:03
Letzter Beitrag: audicabrio_HH
  Offen im Winter packerman 27 5.466 13.02.2006, 19:06
Letzter Beitrag: joe black



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste