rs2 stosstange innenleben
#1
hallo zusammen,

ich habe ja leider eine RS2 Stosstange gekauft, wo an den Kotflügelseiten
rumgeschliffen worden ist. Huh Von Nahen sieht das sehr bescheiden aus.
Ich dachte immer die rs2 passt auch ohne das man daran rumschleift).
Na jedenfalls gibt es in der bucht die original stossstange ohne Innenleben.
kann man von meiner das Innenleben verwenden, oder ist die ganze Sache
verklebt?

Meine zweite Frage....wenn das alles geht mit dem Umbau der Innerreien....
passt die Stossstange, oder muss man da wirklich Hand anlegen?


Viele Grüße

Frank


P.S. Kann man meine Stossstange vielleicht auch reparieren lassen (fehlendes
Kunststoff wieder drankleben? Der freundliche meinte jedenfalls, das das nicht
geht Da bin ich aber traurig!
[Bild: Sisko12_cab.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Zum reparieren musste halt die richtige Form modelieren und dann mit Glasfaser Matten bekleben das ganze dann 5 mal ,oder mehr, für die entsprechende Materialdicke schleifen, spachteln,
schleifen spachteln etc.. Bis es halt wieder so aussieht wie es aussehen soll.
Oder ist da en komplettes Teil abgebrochen? Dann gestalltet sich des aufjedenfall schwieriger evtl. sogar unmöglich.

Ein Bild wäre evtl. Hilfreich, damit die Leute die sowas schon mal gemacht haben das besser einschätzen können.
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

hier mal die Bilder...... (das rote stellt den Bereich da, der abgeschliffen
worden ist)

[Bild: rs2_sstange_1.jpg]

[Bild: rs2_sstange_2.jpg]

[Bild: rs2_sstange_3.jpg]

[Bild: rs2_sstange_4.jpg]

[Bild: rs2_sstange_5.jpg]

[Bild: rs2_sstange_6.jpg]

viele Grüße

Frank
Hallo,

Das richtig ärgerliche ist....der Verkäufer hat gesagt...Neu...auch
auf meine Fragen ob daran etwas gemacht worden ist wurden verneint.
Der Verkäufer hat sich nun elegand verzogen und ich habe dieses "zersägte" Teil Da bin ich aber traurig!

Ich will garnicht sagen, was ich dafür bezahlt habe (grrrrr)....jedenfalls auch ne Menge Lehrgeld!!! Wenn man könnte wie man wollte, würde ich ihm das Teil in seinen Hals schieben.

Jetzt habe ich schon zwei zerschliffene Stosstangen. Meine erste die ich bereits
seit einem Jahr an meinem Cab habe wurde auch an den Seiten geschliffen. Die "Neue" ist zwar etwas gerader abgeschliffen...aber halt geschliffen Da bin ich aber traurig!

Montieren habe ich die "Neue" noch lassen zum Test (kostet ja auch Euronen).

Viele Grüße
[Bild: Sisko12_cab.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin Frank,

Meine Originale hat ohne solche Schnitzereien an den Seiten gepasst.

Zum Reparieren könntest Du auch entsprechende Gegenstücke aus ABS schneiden (natürlich mit gleicher Materialstärke) und diese mit Hilfe eines Lötkolbens verschweißen. Anschließend schleifen und zum Lackierer bringen.

Alternativ könntest Du sicher auch das Innenleben transplatieren und die beschnittene Stange wieder verkaufen. Rieger liefert für solche Fälle immer den SikaFlex-Kleber mit. Hält bombenfest, hab ich auch schon mehrfach verwendet.

Als ersten Schritt würde ich aber erstmal vorschlagen, Du montierst die graue Stange erstmal an Deinem Cab und schaust es Dir im montierten Zustand an. Vielleicht sind diese Freischnitte ja wirklich notwendig gewesen (Einzelfall).

Grüsle Mitchel
[Bild: 15081620865331.jpg]
Nichts ist für die Ewigkeit!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ich würds auch mal Testen, sieht mir irgendwie nicht danach aus als ob da willkürlich rumgehobelt wurde.

Was natürlich gut vorstellbar wäre, das er auf beiden seiten zuviel Material abgetragen hat.
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo und vielen Dank für die Antworten.

Ich werde dann mal die Stossstange zum Test montieren lassen. Wenn Sie ganz plan angeschraubt wird ohne Spalt, könnte es sein, das man nichts
sieht. Haben unsere Cabs vielleicht unterschiedliche Kotflügeltypen?

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße

FRank
[Bild: Sisko12_cab.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Solche Schnitzereien müssen gemacht werden wenn die Schürze an einen Audi 80/90 Typ89 Limo drann soll.

MFG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo zusammen,

hier nun das Ende der Geschichte: Ich hatte die Stange montiert und es war auf beiden Seiten ein Spalt zu sehen durch die Schnitzereien. Zwar nicht so schlimm wie bei meiner alten, aber die Stange noch lackieren zu lassen war es mir dann nicht wert gewesen.

Ich habe sie in der Bucht mit winzigen Verlust wieder verkauft.

Sonnige Grüße

FRank
[Bild: Sisko12_cab.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RS Stoßstange Sandra99 3 2.274 30.08.2022, 14:44
Letzter Beitrag: Kara
  Nebler/Blinker für originale RS2 Stoßstange passen nicht joyrex 2 1.871 10.08.2022, 17:49
Letzter Beitrag: joyrex
  Suche RS oder Coupe Stoßstange auch Nachbau !! nepomuktm 4 3.058 21.06.2022, 20:15
Letzter Beitrag: Flippke
  RS2 Stoßstange, Rieger RS, kleben, abschneiden, ich verzweifel bald... RoMToX 63 71.723 24.09.2021, 09:26
Letzter Beitrag: stingray11
  Wie hintere Stoßstange korrekt montieren bzw. Halter justieren? Turbo246 2 2.050 18.09.2020, 10:12
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  [Suche] Suche M6x15 Kombischraube für hintere Stoßstange Turbo246 6 3.211 12.08.2020, 20:40
Letzter Beitrag: dv60ssn
  ABE/ Teilegutachten RS2 GFK Stoßstange oli.p.cab 12 13.535 30.06.2020, 17:15
Letzter Beitrag: White Indian
  Luftgitter Stoßstange rechts Fritz2014 16 6.796 11.08.2019, 20:39
Letzter Beitrag: Fritz2014
  Farbcode schwarz (seiden)matt Stoßstange unten und Schweller BJ 2000 Claudi + Martin 2.6 4 2.784 09.03.2019, 14:49
Letzter Beitrag: Kai
  unterer Einsatz in der Stoßstange fehlt DocHolliday71 1 1.376 06.07.2018, 14:47
Letzter Beitrag: Peter_Pan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste