Fragen zu originale RS2 Stoßstange
#1
Freunde der Sonne, ich habe so 2 bis 20 Fragen die mir mit der Suche nicht beantwortet wurden...

Ich habe in der Bucht, für nen schmalen Euro, eine original RS2 Stoßstange geschossen.
Neu, unlackiert, einfach nur geil Big Grin

Jetzt kommt aber der Hacken! Es ist nur die Hülle!!!! Nenene
Was benötige ich ausser Nebler, Blinker und Gitter noch zur Montage? Un

Halter? Träger? ....
Hat jemand Art.-Nr. und/oder aktuelle Preise?

Fragen über Fragen...
Bitte meldet euch!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Nur die Hülle hört sich für mich nicht an wie ne org. RS2 Stoßstange.

Stell mal Bilder vom aktuellen Zustand ein, dann könnte es einfacher werden zu sagen, was noch für die Montage fehlt.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Guten Morgen Karsten,

ich habe mir letztes Jahr bei Rieger auch nur die Aussenhaut bestellt. Du benötigst auf jeden Fall noch einen Träger. Diesen kannst Du ebenfalls bei Rieger ordern. Frag hierzu einfach mal "unseren" Peter von Rieger. Alternativ kannst Du auch den originalen Stoßstangenträger verbauen. Dies ist mit etwas Aufwand auch umsetzbar (ich habe dafür mal angefangen ne Anleitung zu schreiben, aber mein Rechner ist im Ar.. und ich komm net an die Dateien).

Des Weiteren benötigst Du die Sachen, die Du schon richtig vermutet hast: "runde" Blinker und Nebler und natürlich auch noch ein Gitter (bei dem riesigen Angebot am Markt sollte auf jeden Fall was passendes für Dich dabei sein).

Grüsle Mitchel
[Bild: 15081620865331.jpg]
Nichts ist für die Ewigkeit!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(16.06.2010, 07:40)Audi_JR schrieb: Nur die Hülle hört sich für mich nicht an wie ne org. RS2 Stoßstange.

Stell mal Bilder vom aktuellen Zustand ein, dann könnte es einfacher werden zu sagen, was noch für die Montage fehlt.

Die ist noch nicht bei mir angekommen, aber auf den Bildern war die Audi Teilenummer zu erkennen.

Wenn sie ankommt, mache ich mal ein paar Bilder...
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Erst mal ein Danke an Thilo.
Von ihm habe ich den Teileplan aus dem ETKA bekommen...Big Grin

Kann ich das Innenleben, sprich Halter usw. von meiner 91er Stange weiter verwenden?
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Karsten.

Einfach Plug&Play wird es bestimmt nicht funktionieren. Kannst Du aus dem Teileplan entnehmen, ob es einen seperaten Stoßstangenträger für diese originale Außenhaut gibt?

Ich habe damals den Stoßstangenträger aus einer 4-/5-Zylinder-Stoßstange herausglöst und für die Rieger-Außenhaut weiter verwendet. Im weiteren Bearbeitungsprozess habe ich festgestellt, dass ich doch lieber einen Träger der 6-Zylinder (S2)-Stoßstange hätte nehmen sollen, da dort die Anbindung der Stoßstangenhalter länger ist (ca. 30mm). Ich habe dann einfach die Stoßstangenhalter um dieses Maß verlängert. Das war aber das geringste Übel. Der Stoßstangenträger musste dennoch komplett umgebaut werden, damit er für die neue Außenhaut passt. Neue Halter waren natürlich auch notwendig. Wenn Du Spaß an solchen Kunstoffarbeiten hast, dann probier es aus. Ansonsten versuch Dir einen passenden Stoßstangenträger zu besorgen.

Grüsle Mitchel
[Bild: 15081620865331.jpg]
Nichts ist für die Ewigkeit!
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Die originale Rs2 hat keinnen Träger, war die Antwort von KER.

Meine Nachbau ist von KER und mit den original 2.3er Haltern befestigt. Habe diese nur modifiziert.

Unter Träger verstehe ich einen Metallkern, wie z.B. bei einem Golf 2 , auf dem die Hülle sitzt.

beim RS2 wird die Hülle nur mit den Haltern hinter den Neblern und im Radhaus gehalten.
Die Hülle ist nicht wie beim 2.3l innen "ausgefüllt".

Gruß Stefan
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....

Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach


Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin,

in meinem Riegeranbau sitzt ein Original-Innenleben einer 5-Ender Stange, das solltze also bei deiner origonalen RS2 genauso funktionieren. Ist aber viel Fummelei.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Wie oben beschrieben geht es aber auch ohne Smile ne Front zu zerschnibbeln....

Einfach die Halter an die RS und fertig Smile

Gruß Stefan
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....

Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach


Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Ich werde mir das mal angucken...
Am Freitag geht die per Spedition an mich raus. Vielleicht ist die am Samstag ja schon da...Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RS Stoßstange Sandra99 3 2.242 30.08.2022, 14:44
Letzter Beitrag: Kara
  Nebler/Blinker für originale RS2 Stoßstange passen nicht joyrex 2 1.845 10.08.2022, 17:49
Letzter Beitrag: joyrex
  Suche RS oder Coupe Stoßstange auch Nachbau !! nepomuktm 4 3.035 21.06.2022, 20:15
Letzter Beitrag: Flippke
  RS2 Stoßstange, Rieger RS, kleben, abschneiden, ich verzweifel bald... RoMToX 63 70.958 24.09.2021, 09:26
Letzter Beitrag: stingray11
  Wie hintere Stoßstange korrekt montieren bzw. Halter justieren? Turbo246 2 2.025 18.09.2020, 10:12
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  [Suche] Suche M6x15 Kombischraube für hintere Stoßstange Turbo246 6 3.169 12.08.2020, 20:40
Letzter Beitrag: dv60ssn
  ABE/ Teilegutachten RS2 GFK Stoßstange oli.p.cab 12 13.391 30.06.2020, 17:15
Letzter Beitrag: White Indian
  Luftgitter Stoßstange rechts Fritz2014 16 6.678 11.08.2019, 20:39
Letzter Beitrag: Fritz2014
  Farbcode schwarz (seiden)matt Stoßstange unten und Schweller BJ 2000 Claudi + Martin 2.6 4 2.746 09.03.2019, 14:49
Letzter Beitrag: Kai
  unterer Einsatz in der Stoßstange fehlt DocHolliday71 1 1.358 06.07.2018, 14:47
Letzter Beitrag: Peter_Pan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste