Benzinpumpe tot !?!
#1
Was ein schöner Tag...wer wünscht sich da nicht den in seinem CAB zu geniessen.
Ich war heute Mittag einkaufen, stell das CAB ab und als ich da wieder weg fahren wollte sprang die Kiste nicht mehr an. Motor drehte zwar an ging aber direkt wieder aus. Verdacht nach erstem sichten...kein Sprit. Habe dann in der prallen Sonne mit einem Kumpel an der Benzinpumpe rumgedoktort und wir sind der meinung das es an der liegt. Die klackt kurz bei Zündung an aber kein typisches Brummen was man sonst so vom Druckaufbau kennt.
Sicherungen sind auch alle OK, vllt kann mir noch jeman sagen welches RELAIS dafür zuständig ist. Klackt allerdings auch bei Zündung an eins von dennen.
Das nächste wäre die Frage nach Teilenummer und Preis einer neuen Pumpe oder ob man eine aus dem zubehör verwenden sollte. Bei EBAY habe ich eine für 50€ gefunden, bin aber eigentlich nicht der Freund von BILLIG, günstig hingegen ja.

Ausserdem die Frage ob ich mit dem OBD2 einen solchen fehler auslesen kann?

Bruchi
[Bild: tn_np_FAKE.jpg]
AUDI A4 Quattro DTM Edition
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Bin nun die ganze Zeit am lesen und frage mich nun ob mein CAB nur über diese eine Benzinpumpe vor der HA am Unterboden verfügt oder ob im Kraftstofftank auch noch eine Förderpumpe verbaut ist die evtl defekt sein kann.

Bruchi
[Bild: tn_np_FAKE.jpg]
AUDI A4 Quattro DTM Edition
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Die Benzinpumpe ist ausser halb des tanks an der HA Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ja das war klar, dachte nur evtl ist eine 2te Pumpe im Tank verbaut.

Habe in der Bucht nun folgende Pumpe gefunden. Vllt kann jamal einer von Euch sagen was er davon hält.

Ebay Link gelöscht. Gruß, Bastel - Moin Bruchi - Hol' Dir das Ding vom Verwerter oder aus'm Zubehör... ich habe damals NEU für das Ding um die 60 Euro bezahlt..

Bruchi
[Bild: tn_np_FAKE.jpg]
AUDI A4 Quattro DTM Edition
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Als erstes fällt mir dazu ein. Keine Ebaylinks.

Neu sind die Pumpen sehr teuer!
Für mein Coupe hätte die beim Freundlichen 395€ gekostet und die Pumpen sind meist nur beim Freundlichen zu bekommen, da die von Bosch nur für Audi gebaut wurden.
Hab dann auch eine aus der Bucht für 50€ genommen, war allerdings ne innenliegende Pumpe, da wars dann mit der Passgenauigkeit nicht ganz so toll, aber hat
einwandfrei seinen Dienst verrichtet!
Gruß Jürgen
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Habe nun nochmal ein wenig im Forum und in Google nach vergleichbaren Fehlern gesucht und bin dabei oft auf den HALLGEBER gestoßen. Kann mir jemand sagen wie sich die Pumpe bei einem solchen Defekt verhält? Sprich, brummt die Pumpe dann normal oder klackt die dann evtl. auch nur kurz?

Bruchi
[Bild: tn_np_FAKE.jpg]
AUDI A4 Quattro DTM Edition
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Kann mir keiner sagen wie das war als der Hallgeber defekt war?
Habe nun nochmal mit der Software den fehlerspeicher ausgelesen und hatte einen Fehler darin stehen:

00575 Saugrohrdruck (04-10 mechanischer fehler - sporadisch)

Schätze aber der kam daher das der ADAC-Mann das Ansaugrohr vom Luftfilterkasten zur Drosselklappe hin ab gemacht hat um da Starthilfespray rein zu sprühen.
Weitere fehler standen nicht im Speicher, also auch nicht der HALLGEBER oder andere Fühler wie zB Kühlmitteltemp. usw.
Kann ich denn somit einen defekt an dieser Stelle ausschliessen und mich doch auf die Pumpe konzentrieren? Muss umbedingt Ersatzteil bestellen und Karre fit bekommen zwecks Arbeit.

Hoffe mir kann nochmal jemand bestättigen das bei einem HALLGEBER Defekt auch was im Speicher stehen würde.


Bruchi
[Bild: tn_np_FAKE.jpg]
AUDI A4 Quattro DTM Edition
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hmm... ich kann leider nur vom NG sprechen.
Wenn der Hallgeber defekt ist läuft die Spritpumpe nicht an, die bekommt nämlich das Signal vom Hallgeber.
So hat es mir zumindest der Freundliche erklärt .

Gruß Jürgen
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Das habe ich gelesen, aber die Frage wäre eben was die Pumpe in dem Moment macht, sprich klackt die kurz wie bei mir oder macht die in dem Moment nichts weil sie garnicht angesteuert wird?

Kann ich wenn ich BATTERIE abklemme und die beiden Anschlüsse (Plus-Minus) von der Pumpe abschraube mit einer anderen Autobatterie 12V anlegen um zu prüfen ob Pumpe läuft oder geht das nicht mit angeschlossenen Spritleitungen. Nicht das ich mir die zylinder flute. Muss irgendwie rausfinden ob es 100% Pumpe ist. Hallgeber war wie gesagt nicht im Fehelrspeicher drinne.

Bruchi
[Bild: tn_np_FAKE.jpg]
AUDI A4 Quattro DTM Edition
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Also bei mir hat die Pumpe damals keinen muckser gemacht.

Ich denk schon das man das so testen kann, ich würde sie dazu aber rausbauen und in irgendeine Flüssigkeit halten damit die Pumpe nicht trocken läuft.

Gruß Jürgen
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Benzinpumpe für V6 Cabrio matze407 13 4.762 16.06.2022, 10:53
Letzter Beitrag: matze407
  [NG] Benzinpumpe Welche ist die richtige ? denis76 2 1.661 28.06.2020, 08:44
Letzter Beitrag: Sworksm5ht
  ADR Welche Benzinpumpe? Florida Boy 5 2.844 27.03.2019, 21:08
Letzter Beitrag: sven77
  Benzinpumpe Butschi 1 1.002 24.07.2018, 16:20
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  [AAH] Benzinpumpe defekt? salador 11 6.711 17.09.2013, 17:59
Letzter Beitrag: salador
  Motor geht dauernd aus. Benzinpumpe ? Wolfen 7 6.911 11.11.2012, 20:12
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  Benzinpumpe wechseln Mikepower 4 8.062 10.06.2012, 13:30
Letzter Beitrag: tomminger
  Neue Benzinpumpe macht merkwürdige Geräusche Cab 85 4 9.012 11.04.2012, 09:35
Letzter Beitrag: Cab 85
  Benzinpumpe supermu 1 3.338 07.11.2011, 00:06
Letzter Beitrag: Werner
  Ruckeln und Benzinpumpe - Hilfe! DrZoidberg 9 11.171 21.04.2007, 09:44
Letzter Beitrag: neo6777



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste