Verdeckklappe öffnet nicht
#21
Hallo,

ich hätte noch mal 2-3 Fragen, da mein Verdeck nach dem Tausch des offenbar doch nicht defekten rechten Heckklappen-Kabelbaums noch immer nicht weiter arbeiten will.

Noch mal kurz das Szenario: Nach Anheben des Verdecks senken sich die Scheiben ab, aber das war es dann auch, der Verdeckkastendeckel geht nicht hoch und das Heckklappenschloss verriegelt nicht. Aus dem manuell geöffneten Zustand geht der Deckel dann leider auch nicht hoch...

Mir sind noch mal ein paar Auffälligkeiten aufgefallen:
  • Wenn ich das Verdeck manuell öffne, ver- und entriegelt der Kofferraum.
  • Der Spannbügel rechter Seite, F204, wird mit einem Fehler ausgegeben. Ich konnte am rechten Hydraulikzylinder aber keinen Lage-Schalter (Geber?) finden. Wo müsste man denn da genau gucken?
  • Kann das Problem "Stellmotor Heckklappenschloss - Verdeckdeckel geht nicht auf" auch ein Problem sein? Beim manuellen Öffnen - Schließen funktioniert das Schloss.
  • Mikroschalter Frontscheibe: Ich komme da nicht heran, wie öffnet man die Abdeckung? Zuerst hatte ich die obere Chromleiste entfernt, hat aber nichts gebracht. Danach habe ich die jeweils 2 Schrauben an den Sonnenblendeaufnahmen gelöst, aber das hängt noch fest. Muss man da stärker ruckeln? Wenn ja, in welche Richtung müsste man die abziehen?

Über ein paar Antworten würde ich mich außerordentlich freuen. Ich hoffe, dass nicht die Hydraulikpumpe hin ist...

P.S: Das vorige Post von mir darf gerne berücksichtigt werden Smile

Viele Grüße
Gerrit
[Bild: cab_gerrit.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Guten Abend zusammen.

Zuerst muss ich mich mal entschuldigen. Wollte ja eigentlich direkt nach dem Auto vom Turtle
hier weitermachen. Nunja, was soll ich sagen. Sorry.

Momentan ist es etwas konfus hier, der Threadstarter hat ein manuelles Verdeck und meldet sich
inzwischen nicht mehr. max-zero bekommt nur den Deckel nicht auf und Gerrit hat gar keine Hydraulik mehr. Ich finds blöd

@max-zero
Wie ist der Stand?

@Gerrit
Ich drucke es mir grad mal aus und nehme deine Beiträge mit aufs Sofa. Was die Kabelbäume
betrifft, so laufen die bei mit in den originalen Schienen, sind aber aus Silikonkabeln gestrickt.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Guten Tag.

An die Mikroschalter an der Frontscheibe kommst du durch Demontage der mittleren Scheibenrahmen-
verkleidung ran. Das geht so:

  1. Sonnenblenden abschrauben
  2. Verkleidung A-Säule entfernen (in Richtung Ganghebel ziehen)
  3. Innenleuchte entfernen
  4. bei beleuchteten Sonnenblenden Stecker hinter der Innenleuchte trennen
  5. Sonnenblendenhalter abschrauben
  6. mittlere Verkleidung nach unten abnehmen
  7. die Chromleiste muss NICHT entfernt werden
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hallo Markus,

vielen lieben Dank für die ausführliche Beschreibung!

Beste Grüße
Gerrit
[Bild: cab_gerrit.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Moin.

Fortschritte? Un
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Hi Markus,

nee, leider noch nicht. Ich habe morgen einen super wichtigen Termin - vor dem WE bin ich nicht mehr dazu gekommen. Aber Danke der Nachfrage.

Viele Grüße
Gerrit
[Bild: cab_gerrit.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Na dann mal Glückwunsch

zur ?Hochzeit?Ich finds blöd Na wie auch immer. Angebot steht, auch gerne per PN. Smile
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Hehe, nee, leider nicht Au Backe . Morgen muss ich mein Forschungsprojekt vor Prominenz "verteidigen".

Vielen Dank für Dein Angebot, ich komme darauf sicherlich kurzfristig zurück!

Gute Nacht,
Gerrit
[Bild: cab_gerrit.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Dann drücke ich dir die Daumen und wünsche viel Erfolg. Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Hallo,

folgende Erfreulichkeit: Es geht wieder!

Ich habe vorhin den Ölstand der Hydraulikpumpe gecheckt - war ok. Dann beim Einstöpseln der Diagnose-Stecker ist mir aufgefallen, dass Sicherung 24 etwas ulkig aussieht.

Tja - das war es dann auch. Mir ist es vollkommen schleierhaft, wie ich das übersehen konnte, da ich vor 2-3 Wochen bereits als erstes die verdeckbetreffenden Sicherungen gecheckt bzw. eigentlich alle einmal raus- und reingenommen hatte.

So ein Mist, einmal Kabelbaum umsonst getauscht (2 Jahre altes ölflex)....

Naja, wenigstens funktioniert das jetzt wieder....gibt ja noch ein paar sonnige Tage.

Viele Grüße
Gerrit
[Bild: cab_gerrit.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck öffnet nicht Deve29 5 3.760 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: Deve29
  [Elektrisch] Verdeck öffnet nicht /Bricht den Öffnungsvorgang ab deColt 3 1.300 06.01.2024, 08:13
Letzter Beitrag: F0264
  Elektr. Verdeck öffnet/schließt nicht godoo 3 2.009 17.06.2023, 18:18
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Verdeckklappe öffnet nicht Nanni 5 2.315 20.05.2023, 14:19
Letzter Beitrag: Nanni
  el.Verdeck schließt aber öffnet nicht koonly 19 10.133 26.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: Mech©
  elektrisches Verdeck öffnet nicht terex75 22 12.279 26.09.2022, 08:14
Letzter Beitrag: Mech©
  Verdeckkasten öffnet nicht Diana 11 5.879 11.09.2022, 08:39
Letzter Beitrag: Matthew
  Man. Verdeck Verdeckkasten öffnet nicht firstV6 11 7.601 12.08.2022, 20:29
Letzter Beitrag: wolli2011
  [Problem] VERDECKKASTENSCHLOSS öffnet nicht jackyerne@aol.com 4 3.473 27.05.2022, 22:10
Letzter Beitrag: jackyerne@aol.com
  Verdeckdeckel öffnet nicht Matthew 26 10.745 30.04.2022, 09:15
Letzter Beitrag: Matthew



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste