Verdeckklappe öffnet nicht
#31
Na das ist doch nicht wahr, oder? Ich lach mich wech

Aber wenigstens erfolgreich und nicht allzu teuer.....

Glückwunsch!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Ich hatte vorher eigentlich alle Sicherungen einmal raus und reingenommen...insbesondere die beiden, welche in der Betriebsanleitung mit dem Verdeck in Verbindung standen Grandpa

Wahnsinn....Hoffentlich sieht mich keiner
[Bild: cab_gerrit.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
@Stephan667 und max-zero

Neuigkeiten?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Hallo Miteinander,

bin hier ganz neu ... also häng ich mich mal mit meinem Fehle rein...

Hab mir vor 2Wochen ein gebrauchtes B4 Cabrio zugelegt...bis vorgestern hatte alles wunderbar funktioniert...

Habe meine mittels Fensterhaberschalter alle vier Scheiben abgesenkt, danach das manuelle Verdeck entriegelt, usw...alles prima...

Kurz danach gings los... konnte mittels Schalter in der Mittelkonsole meine Fenster nicht mehr hochfahren, Verdeckkasten entriegelt nicht mehr und die ZV von der Türen aus schließt den Kofferraum nicht mehr...

Vom Kofferraum aus kann ich alle Schlösser sperren...

In der I-Tafel kommt kein Signal wenn das Verdeck entriegelt ist...

Kabelbaum rechts war total durch, habe diesen repariert, leider ohne Erolg, linker Kabelbaum ist i.O.

bin für jeden Tip dankbar...
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Hallo zusammen also ich habe auch ein ähnliches problem und zwar wenn ich an der fahrertür zu schließe geht der kofferraum mit zu aber die beifahrerseitew nicht und die entriegelung funzt garnicht also muss das verdeck zu bleiben Da bin ich aber traurig! jemand ein tip woran es liegt??gibt es eine art hand bzw notentriegelung für den verdeckkasten??das würde mir ja schon reichen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Hallo Tim,

erstmal Willkommen hier im Forum. Wenn ich mir Deine Fahrzeugdaten ansehe, dann hast Du "derzeit kein Cabrio"! Also wird Dir nur ein "Dosenöffner" helfen, das Dach zu öffnen Ich lach mich wech

Aber mal Spass beiseite, es wäre vielleicht ganz hilfreich, wenn Du angeben würdest, ob Du elektrisch oder manuell öffnest.

Wenn die Tür nur auf der Beifahrseite nicht öffnet oder schließt, würde ich zuerst mal prüfen, ob Kabelbruch an der "A-Säule" vorliegt. Bezüglich der Hand- oder Notentriegelung hilft Dir die FAQ und Suchfunktion hier im Forum.

Viel Spass bei uns.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Also ich öffne es manuell.habe das auch schon bemerkt aber habe versucht es zu ändern nur irgendwie kann ich nicht darauf gehen und das angeben beim verdeck.
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Hallo Tim,

die Daten zu ändern, ist eigentlich ganz leicht.

Du gehst oben links auf "Benutzer-CP" (neben dem Datum Deines letzten Besuchs), gehst auf die Rubrik "Dein Profil", klickst den Punkt "Profil ändern" und schon hast Du die Möglichkeit, die Daten zu ändern.

Wenn Du Deine Beiträge noch nach folgender Formel

Begrüßung
Inhalt Deines Beitrages
Gruß

verfasst, ein klein weinig die Rechtschreibung und Interpunktion beachtest und Deine Texte etwas strukturierst, dann gibt's auch kein gemecker! Grandpa
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
@Bayerndiesel:Alles Klar dank dir für die Tips.Aber über der Su-fu finde ich nix in bezug auf die Hand-Notentriegelung.

So nun nochmal zu dem Problem

Mein Verdeckkasten geht wieder auf.
Die Beifahrertür schliesst aber immer noch nicht mit ab,wenn ich die Beifahrertür abschliesse geht der Kofferraum mit zu aber die Fahrertür nicht.Wenn ja alles über den Kofferraum läuft muss ja woanders der Fehler sein denn wenn ein Kabelbruch in der A-Säule ist würde ja nur die Beifahrertür zu gehen oder???
Dann habe ich noch ein Problem die Temperaturnazeige und die Tankanzeige sind beide ohne Funktion.Bzw gehen zwischendurch mal wackel kontakt???


Danke euch für die Tips
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
Ich hole den Fred mal wieder hoch.
Mein Verdeckdeckel geht nicht auf. Ich habe das Cabrio so gekauft. Der Verkäufer meinte, das es bei Ihm bis vor nem Jahr noch ging. Dann aufeinmal nicht mehr.
Ich habe nun schon viel gelesen und es scheint immer wieder der Kabelbaum oder der Microschalter hinten zu sein..


Audi 80 BJ. 1996 manuelles Verdeck.
Vorgehensweise

1. Zündung an
2. Handbremse angezogen
3. Verdeckhebel drehen (Lampe im KI geht an)
4. Schalter in B-Säule drücken.
Man hört was auf der Beifahrerseite hinten klacken aber der Kofferraum verriegelt (wenn er nicht abgeschlossen ist) nicht und der Kasten geht auch nicht auf.
Die Kabel wurden wohl mal erneuert und sind mit Isolierband umwickelt. Hab mir das mal angeschaut. Hab leider nicht so viel Ahnung von dem ganzen Elektrik Kram. Allerdings sind die Kabel auch sehr dick, das sie nict mehr in die Halterungen passen. Dies wurde einfach abegbaut und in den Kafferraum gelegt.
Sollten die Kabel trotzdem noch einmal erneuert werden ? Oder könnte es auch der Mircoschalter sein ?
Kommt jemand aus dem Raum WHV der mir dabei helfen könnte ?

Es wurde auf jeden Fall mal eine Alarmanlage nachträglich eingebaut. Die ZV funktioniert NUR über die Ferbedienung der Alarmanlage. Ansonsten habe ich keine Fernbedieung für die ZV.
Mir ist auch aufgefallen, das wenn das Auto schon auf ist und ich die Heckklappe aufschließe und öffnen will, das sie gar nicht entriegelt. Heißt ich muß ein paar mal auf und zu schließen und dann kann ich erst den Kopf vom Schloss reindrücken und die HK geht auf.
Ist das Auto aber von vorn herein verschlossen, geht es gleich beim ersten mal aufschließen.
Alles ein bisschen merkwürdig. Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Wenn nicht, einfach nachfragen aber bitte nicht gleich steiniegen Smile

Danke für Eure Hilfe... Ist ein Klasse Forum
Gruß Frank
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck öffnet nicht Deve29 5 3.765 Vor 10 Stunden
Letzter Beitrag: Deve29
  [Elektrisch] Verdeck öffnet nicht /Bricht den Öffnungsvorgang ab deColt 3 1.301 06.01.2024, 08:13
Letzter Beitrag: F0264
  Elektr. Verdeck öffnet/schließt nicht godoo 3 2.011 17.06.2023, 18:18
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Verdeckklappe öffnet nicht Nanni 5 2.315 20.05.2023, 14:19
Letzter Beitrag: Nanni
  el.Verdeck schließt aber öffnet nicht koonly 19 10.134 26.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: Mech©
  elektrisches Verdeck öffnet nicht terex75 22 12.281 26.09.2022, 08:14
Letzter Beitrag: Mech©
  Verdeckkasten öffnet nicht Diana 11 5.879 11.09.2022, 08:39
Letzter Beitrag: Matthew
  Man. Verdeck Verdeckkasten öffnet nicht firstV6 11 7.603 12.08.2022, 20:29
Letzter Beitrag: wolli2011
  [Problem] VERDECKKASTENSCHLOSS öffnet nicht jackyerne@aol.com 4 3.473 27.05.2022, 22:10
Letzter Beitrag: jackyerne@aol.com
  Verdeckdeckel öffnet nicht Matthew 26 10.747 30.04.2022, 09:15
Letzter Beitrag: Matthew



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste