Audi Kinder Cabrio
#21
Moin  Smile ,

ich möchte hier kurz unsere neue Errungenschaft präsentieren und den Thread etwas abstauben Zwinker . 

Durch Zufall hat mein Schwiegervater das Cabriolet letzte Woche in BaWü entdeckt. Es soll wohl 15 Jahre nur gestanden haben, die ersten davon in einer Garage, danach draußen abgeplant. Tja, nicht lange überlegt und den Vorbesitzer gefragt ob er es evtl. verkauft Na warte . ...unglaublicherweise willigte er ein Erste Sahne . 

Der Zustand ist gut und es sind alle Teile dabei. Warum der Vorbesitzer Motor u. Spiegel demontierte, kann ich mir nicht erklären. Auf jeden Fall wurde es 
aktiv kaum bespielt, die Reifen weisen sogar noch die Gummifäden, bedingt durch die Herstellung auf. Aber auch das kleine Cab braucht wie die großen Cabs nach "laaaaanger" Standzeit ein wenig Zuneigung (Scheibenrahmen richten, Lack ausbessern ggf. neu lackieren, Motor überholen, elektr. Anlage prüfen/ instand setzen, ggf. Sitze neu beziehen).  


Grüße 
Alex


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"You´re ready for an Audi"


Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hallo Alex,

das nennt mal ja mal Glück. Ist der Motor wenigstens noch vorhanden?

Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug.
Viele Grüße aus Landshut in Niederbayern

Werner


588 / 559, EZ 25.04.1997; Supersport Edelstahl Auspuffanlage komplett, mingblau, Klima, Sitzheizung, dunkelblaues elektrisches Verdeck,
Funk Schalter, Nokia Subwoofersystem, Sitzheizung, 

Ganze Innenausstattung in Leder ecrue und Wurzelholz:
Ledersitze, Kopfstützen vorne, Kopfstützen hinten, Schaltsack; Mittelarmlehne; Handbremshebel Cover;

[Bild: 4137_29_08_19_6_43_53.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hallo Werner,

ja, alles dabei. Ich selbst war überrascht als mein Schwiegervater mir davon erzählte, dass er so eins bei einem Kunden stehen gesehen hat. Als er mir kurz darauf via Whatsapp die Bilder zuschickte und die Nachricht, dass er es gekauft hat...war ich voll aus dem Häuschen. Da wäre ich gerne nochmal 10 Jahre alt um damit zu cruisen. 

Gruß
Alex
"You´re ready for an Audi"


Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hallo Alex,

sag deinen Schwiegervater er darf weitersuchen...

Wenn er wieder eins findet, darf er sich gerne bei mir melden.
Viele Grüße aus Landshut in Niederbayern

Werner


588 / 559, EZ 25.04.1997; Supersport Edelstahl Auspuffanlage komplett, mingblau, Klima, Sitzheizung, dunkelblaues elektrisches Verdeck,
Funk Schalter, Nokia Subwoofersystem, Sitzheizung, 

Ganze Innenausstattung in Leder ecrue und Wurzelholz:
Ledersitze, Kopfstützen vorne, Kopfstützen hinten, Schaltsack; Mittelarmlehne; Handbremshebel Cover;

[Bild: 4137_29_08_19_6_43_53.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Moin,

passen auch Erwachsene rein :

https://www.youtube.com/watch?v=FFIxxz8KWls
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Wird schwierig werden Werner... aber wir bleiben dran Smile .

Jörg ich weiß Zwinker , kenne die Videos. Ich meine, als 10-jähriger (oder allgemein als Kind) hat man die optimale Größe um
bequem damit fahren zu können Ganz geschmeidisch... .
"You´re ready for an Audi"


Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Ach naja, in das E-Type Modell von meinem Sohn passe ich auch ganz gut rein.

Ich dreh immer die Runden mit meiner kleinen Tochter zusammen.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Hi,

würde mich hier gerne mal anschließen.

Habe auch so ein Audi Junior Cabrio und bin es nun nach langer Zeit wieder am weiterbauen...

Viele kennen meins von Youtube, wie hier vorher auch erwähnt...

Mein Problem ist, wie man sich vorstellen kann, Teile dafür zu bekommen. Ich weiß nicht ob hier noch jemand einen Tipp für mich hätte, wo evtl noch etwas zu kriegen wäre.
Am wichtigsten sind mir eigentlich nur gute Scheinwerfergläser...


Bin es momentan am aufbauen bzw. weiterbauen. (anderer Motor, andere Felgen, andere Farbe etc.) Es geht jetzt auch so langsam auf die Lackvorbereitungen zu...


Grüße Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Moin Markus,

wir haben unser Audi Cabriolet Junior zerlegt, Motor überholt und schleifen momentan die "Wanne". Danach geht es ab zum Lackierer (Originalfarbe Laserrot)  Smile  .

Teile wie z.B. Scheinwerfergläser, Rücklichtband, etc. - bekommt man so gut wie gar nicht mehr.

Viel Erfolg bei der Restaurierung Erste Sahne


Gruß
Alex
"You´re ready for an Audi"


Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Hi Alex,

ich vermute auch das ich bei der Suche keinen Erfolg mehr haben werde. Dann müssen erstmal wieder leicht angebrannten rein Bääääää 

Dir auch viel Erfolg dabei!! Wollte auch erst Laserrot machen, passend zu meinem damaligen Cabrio. Jetzt wirds doch etwas gewagter in Marrakeschbraun...

Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Teile Katalog Audi Cabrio 2.6 ABC 747winglet 4 3.011 07.08.2022, 15:58
Letzter Beitrag: Walt74
  Audi Cabrio Studie aus 1989 MatthiasK 7 3.509 23.06.2020, 22:42
Letzter Beitrag: ManuelL
  Audi Cabrio bei den Autodoktoren Steffen na. 3 3.410 11.07.2017, 23:41
Letzter Beitrag: weichheimer
  [Suche] Audi 80 Cabrio Projekt - Teile gesucht ChipSie 3 3.063 27.01.2017, 11:43
Letzter Beitrag: fibre
  Audi Cabrio MarcoCabrio 9 5.903 20.06.2016, 19:50
Letzter Beitrag: Audiolet
  Bedienungsanleitung Audi Cabrio gesucht audicabrio@wetterau 5 4.558 15.05.2016, 16:55
Letzter Beitrag: audicabrio@wetterau
  Kleine Kinder im Cabrio Seewolf1980 9 5.198 26.02.2016, 22:37
Letzter Beitrag: Polar300
  audi cabrio zusammen bauen Wermes 19 11.110 12.01.2016, 19:45
Letzter Beitrag: Wermes
  Audi 80 Cabrio im Neuwagenzustand, Preisschätzung Cziby 2 3.711 01.11.2015, 12:02
Letzter Beitrag: audi100S
  Audi Cabrio fahren mit Handicap Roberto_di_Audi 4 4.373 28.03.2015, 14:14
Letzter Beitrag: Merlin6100



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste