RNS-E: Seriennummer kann vom Audihändler nicht ausgelesen werden
#1
Hallo Gemeinde,

hab gerade mein RNS-D durch ein RNS-E ersetzt. Die Pin (die ich nicht habe) muß eingegeben werden aber FIS zeigt Zielführung an und das Gerät geht mit Zündschlüssel an / aus, also Can funktioniert.

War heute beim "Freundlichen", er kann aufs Gerät zugreifen aber die Seriennummer nicht auslesen. "Gerätenummer bis Redaktionsende nicht bekannt".

Ist der "Freundliche" unfähig, das Gerät nicht "sauber"oder was kann sonst noch sein.

Verwende Kufatec-Adapter und das Gerät stammt aus seriöser Quelle!

Audi A4 Cabrio 8H, BJ.02

Bin um jeden Tipp dankbar!

Gruß aus München!



Christian
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Für die Seriennummer brauchst du nur eine bestimmte Tastenkombination zu drucken und sie wird auf dem Display angezeigt. Ich habe sie leider nicht parat, aber Googeln hilft.

Gruß,
Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

beim RNS-E kann die Seriennummer nur mit dem Tester ausgelesen werden.
Meßwerteblock 78 oder 81. Im letzteren Meßwerteblock kann man
auch die Fahrgestellnummer des Fahrzeuges auslesen, wenn eine Verbindung zum Kombiinstrument besteht.
Besteht keine Verbindung, kann man die Fahrgestellnummer des letzten Fahrzeuges in dem das RNS-E verbaut war auslesen.

Mfg Christoph
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Danke Andrei, aber in den "Enineering Mode" komm ich nur wenn ich vorher die Pin eingebe, und die hab ich ja nicht!

Gruß Christian


(17.08.2010, 22:36)Andrei schrieb: Für die Seriennummer brauchst du nur eine bestimmte Tastenkombination zu drucken und sie wird auf dem Display angezeigt. Ich habe sie leider nicht parat, aber Googeln hilft.

Gruß,
Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
hi,

zur Not musste es ausbauen. Soweit ich weiß steht die SN auf dem Aufkleber am Gehäuse.

Gruß




Zitieren }
Bedankt durch:
#6
...wenn es so einfach wäre...
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste