Verdeckkasten geht nichtmehr auf
#1
Hallo Leute!

Ich hab euch schon vor einiger Zeit mal gefunden und über eure echt gut aufgebaute Infoseite schon viele Antworten auf meine Fragen gefunden, nur nun finde ich keine Antwort.

Ich habe mein Audi Cabrio eine weile lang offen in der Garage stehen gehabt, da ich nun Damit weiter wegfahren wollte, wollte ich das Verdeck wieder schließen.

Ganz normal Zündung an, Handbremse auf erste Raste, Knopf drücken... (habe ein Mechanisches Verdeck!)

Nur der Verdeckkasten springt nicht auf.

Nach langem suchen, habe ich zumindest mal die Notentriegelung gefunden, habe dann das Verdeck geschlossen. Nachdem ich dann nochmal versucht habe das Verdeck aufzumachen hat sich wieder nichts getan. Kann mir einer von euch vielleicht helfen, wie ich mein Verdeckkasten wieder funktionstüchtig bring???

Oder hat vielleicht einer von euch einen Stromlaufplan, nachdem ich gehen kann, um mal zu kontrollieren ob vielleicht eine Elektrikkomponente im Verdeckkasten-öffnungsmechanismus hin ist??

vielen Dank schonmal

Gruß steffi
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Steffi,

schau mal hier rein:

http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=18232

http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=7873

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Yes, es wird auf meinen Beitrag verwiesen. Aber es ist der rechte Kabelbaum. Kein Ding den auszutauschen. Gruß Tobias
[Bild: bbill8y6bucx07oac.jpg]
"Du brauchst 1 Fahrzeug wat zu dir passt, mit Stil, eins mit Charakter. Ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln,
tanken, auch Geld reinstecken, so´n Baby will unterhalten werden..."
( Kalle Grabowski)






Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo!

Die Info ist schonmal nicht schlecht. Das werde ich mal DUrchmessen.

Aber hat vielleicht trozdem irgendjemand einen Stromlaufplan zum Verdeck?? Weil ich irgendwie aus der Sache noch nicht ganz schlau werde.
Irgenwo muss der ja das Signal von der Handbremse abfragen, und das Signal von der Zündung.

Oder kann mir jemand sagen wo ich einen Stromlaufplan zum Cabrio Verdeck Manuell herbekommen könnte. Im "so wirds gemacht" -Buch steht ja nichts besonderes zum Cabrio drin, hab halt des vom B4 da ich eine Limo auch noch besitze.

Danke für jede weitere Hilfe schonmal.

gruß steffi
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi, in den FAQs sind die Stromlaufpläne. Da ist zumindestens die Heckklappe mit den Schaltern vertreten. Du kannst dir die Mühe mit dem Messen sparen. Ich hab auch rumgedoktort. Im Endeffekt hätte ich lieber gleich den Kabelbaum tauschen sollen. Geht es bei Dir denn über die Heckklappe das Auto komplett abzuschließen? Der Fehler trat bei mir nämlich im gleichen Zug auf. Wobei das bei mir schon beim Kauf nicht funktionierte und ich es deshalb nicht vermisst habe. Das Verdeck hat beim Kauf aber funktioniert. Will nur sagen, das vielleicht auch ein anderes Kabel durch ist und auf einen Kabelbruch hindeutet. Gruß Tobias
[Bild: bbill8y6bucx07oac.jpg]
"Du brauchst 1 Fahrzeug wat zu dir passt, mit Stil, eins mit Charakter. Ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln,
tanken, auch Geld reinstecken, so´n Baby will unterhalten werden..."
( Kalle Grabowski)






Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Leute!

Anscheinend muss ich wirklich Blind sein. die einzigen Stromlaufpläne die ich gefunden habe sind die zum elektrischen Verdeck aber ich hab nur ein Manuelles, gibt es da keinen eigenen Stromlaufplan? Oder ist die Abfrage vom manuellen Verdeck zum öffnen des Verdeckkastens der gleiche wie beim elektrischen?
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ich habe fast das selbe Problem nur mit einem elektr. Dach.
Sobald ich das Dach sehr lange auflasse und auch ma in der Garage über Nacht. funzt es abundzu net mehr

zieh die Handbremse, Zündung ein, Achte darauf das alle 4 Fenster komplett oben sind, entriegle das Dach und drücke den Knopf. Dann hört man den Motor arbeiten/summen. bis er den Verdeckkasten nicht aufbekommtDa bin ich aber traurig!
Dann muss ich ihn notentriegeln und dann geht es. Ab und zu entriegle ich ihn Not und es geht gar nix mehr dann hilft nur ein 2ter man der den Schalter gedrückt hält und ein andere der Hilft das Dach per Hand zu zu machen.

Gruß
[Bild: Signatur_esELaliasFH790.jpg]

2,6l V6, Leder, Klima, elektr. Dach, Boardcomputer, Doorboards,... und vieles mehr!

[Bild: 417578_5.png] more Pics!>>>
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(09.09.2010, 13:54)esEL alias FH790 schrieb: dann hilft nur ein 2ter man der den Schalter gedrückt hält und ein andere der Hilft das Dach per Hand zu zu machen.

Tach,

dann arbeitest du aber gegen die Pumpe, bzw. gegen Druck. EInfacher und besser, Zündung aus, dann gehts viel leichter!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Schau mal, ob deine Hydraulikpumpe genug Öl hat.

Hört sich für mich wie ein zu geringer Ölstand an wenn el. alles funktioniert aber die Zylinder nicht arbeiten.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Also wenn ich die Zündung aus habe kann ich meins nicht bewegen..., keinen MeterDa bin ich aber traurig! Wenn ich mich nun nicht Irre. Kann es aber grad net ausprobieren, da es regnet.

Gut wo schau ich den Ölstand nach?
[Bild: Signatur_esELaliasFH790.jpg]

2,6l V6, Leder, Klima, elektr. Dach, Boardcomputer, Doorboards,... und vieles mehr!

[Bild: 417578_5.png] more Pics!>>>
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Verdeckkasten öffnet nur einen Spalt Babchen 8 1.064 12.05.2024, 17:01
Letzter Beitrag: Babchen
  [Manuell] Verdeckkasten Spring nicht aus dem Schloss Florian M 2 1.676 16.09.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Florian M
  Verdeckkasten öffnet nicht Diana 11 6.041 11.09.2022, 08:39
Letzter Beitrag: Matthew
  [Manuell] Verdeckkasten öffnet nur mit Notentriegelung Maha8 3 3.603 31.08.2022, 09:40
Letzter Beitrag: Maha8
  Man. Verdeck Verdeckkasten öffnet nicht firstV6 11 7.798 12.08.2022, 20:29
Letzter Beitrag: wolli2011
  [Problem] Verdeckkasten öffnet nicht ganz Dennis Reck 8 5.326 24.04.2022, 19:42
Letzter Beitrag: olli190175
  Hintere Armlehne defekt, Notentriegelung Verdeckkasten Sharerazade 6 5.031 07.06.2020, 17:52
Letzter Beitrag: lemmy
  [Problem] Verdeckkasten öffnet nicht Sascha45 11 6.932 30.03.2020, 12:03
Letzter Beitrag: Sascha45
  [Manuell] Verdeckkasten entriegelt nicht Inp0se 6 4.305 06.10.2019, 16:48
Letzter Beitrag: Tone
  Verdeckkasten leder steht ab kevin.92 3 2.687 01.04.2019, 10:15
Letzter Beitrag: kevin.92



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste