Kühlwasserverlust am NG-Motor
#1
Exclamation 
Hallo zusammen,
bin momentan etwas verzweifelt, was mein Cabrio angeht. Seit einiger Zeit habe ich unter meinem Cabrio (2,3l Motor NG, BJ1993) Kühlwasserflüssigkeit. Erst ganz wenig und habe heut früh eine größere Pfütze unter dem Motor festgestellt. War am Sa auf der Autobahn unterwegs.
Momentan sieht es so aus, dass der Motor Kühlwasser verliert, wenn er abkühlt. Ist er heiss und läuft, ist kein Tropfen zu finden, ist er kalt und steht länger, ist nichts zu finden, nur wenn er gelaufen ist (Motor in Betriebstemperatur) und abkühlt, finde ich Kühlwasser unter dem Motor. Das Kunststoffanschlussrohr am Zylinder 5 ist dicht, dort finden sich auch keine Spuren.
Hat jemand schonmal sowas gehabt, bzw kann mir bei der Suche Tips geben. Will morgen mal den Unterfahrschutz abbauen, auf Rampen fahren und mal drunterliegen. Bisher war es immer im hinteren Bereich vom Motor auf dem Garagenboden.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß und schöner Abend noch!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Ich tippe trotzdem auf den Stutzen...
wir haben das beim Horch repariert...da war auch nix zu sehen....das wird Dir helfen ---click mal wacker---
zur Not habe ich die Bilderkes auch in orginaler Auflösung....Erst mal was mampfen
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hab meinen mal nach VW zum abdrücken gebracht. Hat mit finden des Fehlers, Schelle nachziehen und Kühlwasserauffüllen 20Euro gekostet. Bevor man da nen Sa mit verbringt zu suchen. Stell ihn aber einen Tag vorher hin damit er kalt ist. Gruss Tobias
[Bild: bbill8y6bucx07oac.jpg]
"Du brauchst 1 Fahrzeug wat zu dir passt, mit Stil, eins mit Charakter. Ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln,
tanken, auch Geld reinstecken, so´n Baby will unterhalten werden..."
( Kalle Grabowski)






Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo
also bei mir sieht man nichts, aber da das Kühwasser vom hinteren Bereich her kommt, werde ich den Stutzen mal tauschen. Der Stutzen ist ja auch gut erreichbar, Batterie raus, Deckel weg und schon ist mehr Platz zum schrauben. Hoffe nur, dass ich dann die Stelle gefunden habe, sonst erklärt mir meine Frau so langsam den Krieg!
Morgen bestellen, dann einbauen und abwarten. Melde mich dann wieder!
Gruß Maddin
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo
ich verneige mich vor euch,es war der Kühlwasserstutzen vom Zylinder 5. Der Stutzen war teilweise einfach weggegammellt. So werden ich morgen einen neuen besorgen. Hoffe nur, der ist vorrätig. Dann ist ja die Welt wieder ein Stück mehr in Ordnung.
Nochmals danke für die Antworten!

Gruß
Maddin
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühlwasserverlust NG beseitigt - Rohrstutzen HORCH 54 53.131 01.02.2023, 15:59
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  [Problem] Kühlwasserverlust bei 2,4 BDV lenni76 1 1.052 07.09.2022, 13:31
Letzter Beitrag: ManuelL
  Kühlwasserverlust Deiwel 6 2.878 12.12.2018, 17:35
Letzter Beitrag: matoa
  Kühlwasserverlust ABK Paradiesgrün 9 3.442 17.03.2018, 16:15
Letzter Beitrag: weichheimer
  [Problem] Motor geht im Leerlauf bei warmem Motor aus Cabdriver 2 4.362 16.08.2016, 21:30
Letzter Beitrag: Cabdriver
  [AAH] Kühlwasserverlust ManuelL 35 13.580 14.02.2016, 23:32
Letzter Beitrag: ManuelL
  Kühlwasserverlust durch Leck im Schlauch der Goldwinger 6 4.754 23.07.2014, 12:13
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  Motor NG: Motor nimmt bei Kaltstart/ nach hoher Luftfeuchtigkeit/Regen kein Gas an Djerken207 3 10.943 26.09.2013, 09:39
Letzter Beitrag: Djerken207
  [Problem] Immer nboch Probleme mit dem Kühlwasserverlust / ZKD oder doch der BLOCK? Pascal2.3E 1 4.265 23.06.2013, 18:46
Letzter Beitrag: Audicabby
  ABC Kühlwasserverlust Quattroracer 1973 10 7.053 07.12.2012, 19:02
Letzter Beitrag: Quattroracer 1973



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste