Audiprospekte in´s Forum?????
#1
Moin zusammen,

da ich bereits über die Suche die ein oder andere sehr gute Info "saugen" konnte, möchte ich dem Forum auch etwas zurück geben.

Ich sammel gerade Prospekte von schönsten Cab der Welt. Ich würde diese digitalisieren und als pdf zur Verfügung stellen. Ich finde solche Prospekte immer sehr interessant, da man dort Info zur Originalausstattung, ehemaligen Preisen etc. bekommt.

Besteht hieran generell Interesse? Ich würde dann bei Audi offiziel nachfragen, ob ich diese Prospekte in´s www, genauer in dieses Forum einstellen darf. Natürlich nur wenn Ihr nichts dagegen habt.

Zustimmung vorausgesetzt, würde ich diese Prospekte sodann in´s Forum stellen, wenn möglich. Wer wäre denn hierzu mein Ansprechpartner?

Wenn kein Interesse, oder wenn das Vorhaben schon einmal gescheitert ist, bitte auch kurze Info.

Gruß
coeppi
Better live is Cabriodrive
}
Bedankt durch:
#2
Da hätte ich großen Spaß daran, ob das Urheberrechtsmäßig aber machbar ist? Ich finds blöd
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
}
Bedankt durch:
#3
Servus,

ich will auch haben My Friend!

Mich interessiert alles aus 1997 zum 2.6.

Danke und Gruß


Kein Umbau, fast alles original Ganz geschmeidisch...
}
Bedankt durch:
#4
Bezüglich Urheberrecht will ich ja mal bei Audi anfragen.
Hoffe das geht bei denen durch.
Better live is Cabriodrive
}
Bedankt durch:
#5
Ich hätte auch Interesse; sehr sogar!
Grüßle,

der Marlboroman
A8Q 4,2 12/1994 216TKM Aktuell
Audi Coupé V6 2,8 Quattro 05/1993 226TKM Aktuell
Audi Cabrio V6 2,6 03/1999 253TKM Aktuell [Bild: 387583.png]

[Bild: 400_3531313665663864.jpg]
}
Bedankt durch:
#6
(29.09.2010, 00:01)coeppi schrieb: Bezüglich Urheberrecht will ich ja mal bei Audi anfragen.
Hoffe das geht bei denen durch.

Hi,

kann ich dir schon jetzt verraten dass sie das nicht offiziell genehmigen werden, genauso wie alles andere was mit ihrem Namen, ihrer Marke und ihrem Logo zu tun hat. Audi hat noch nie irgenwas in der Richtung genehmigt. Da die Prospekte aber kostenfrei sind bzw. waren, weiß ich nicht was die Nachfrage bei Audi soll, bzw. ob die nötig ist. Stells doch einfach hier ein und gut, bzw. wenn jemand damit Bauchschmerzen hat, dann biete es an den Interessenten direkt zu schicken, das wäre super. Ich wär nebenbei auch an meinem Modell, also TDI Version interessiert. Danke.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
}
Bedankt durch:
#7
Hallo Bernd,

wenn mich nun meine grauen Gehirnzellen noch nicht ganz verlassen haben, dann meine ich, dass einige Forumskollegen bereits die gleiche Idee gehabt haben, aber "Dieda" etwas wegen so einem "Urheberrechts-Firlefanz Ich finds blöd " dagegen haben (mit "Dieda" meine ich den Hersteller unserer Autos). Außerdem haben, glaube ich, die "Admin's" etwas dagegen, wenn etwas ohne der notwendigen Veröffentlichungsfreigabe hier im Forum publiziert wird und dann mit irgendwelchen "Schlipsträgern im schwarzen Anzug" (Rechtsanwälten) Diskussionen geführt werden müssen. Hoffentlich sieht mich keiner

Was ich mir aber durchaus vorstellen könnte, wäre, wenn Du eine Liste mit den Dir zur Verfügung stehenden Unterlagen veröffentlichst. Jeder Interessierte könnte sich dann per PN bei Dir melden und seine Wünsche äußern - obwohl, könnte mir auch vorstellen, dass dies der Rechtsabteilung von "Dieda" auch nicht gefällt. Das einzig Wahre wäre vielleicht, wenn Jemand eine Anfrage von Prospekten startet, dass Du Dich per PN im Hintergrund bei ihm meldest und so seinen Wunsch erfüllst. Dumdididum

Im übrigen gäbe es auch noch unseren Archivator - vielleicht meldet es sich aber auch noch.

@ Maveric

Auf den Prospekten ist immer aufgedruckt, dass das Urheberrecht beim Herausgeber liegt - wenn auch manchmal ganz klein - egal, ob diese Prospekte kostenfrei oder nicht waren. Einen besonderen Prospekt, bezüglich unserer TDI's gab es mbMn nicht - kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass sowas bei meinen '99 Unterlagen dabei gewesen wäre.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
}
Bedankt durch:
#8
Servus Winni,

wie gesagt, das war mir auch schon klar, du hast es nochmal auf den Punkt gebracht. Aber coeppi kann ja hier im Board so ganz nebenbei
Zwinker mal erwähnen Zwinker welch tolle Prospektsammlung er zu Hause hat Zwinker und jeder der was benötigt, kann sich bei ihm melden. Zwinker
Da kann niemand was dagegen sagen! Zwinker
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
}
Bedankt durch:
#9
(29.09.2010, 08:36)Maveric schrieb: Servus Winni,

wie gesagt, das war mir auch schon klar, du hast es nochmal auf den Punkt gebracht. Aber coeppi kann ja hier im Board so ganz nebenbei
Zwinker mal erwähnen Zwinker welch tolle Prospektsammlung er zu Hause hat Zwinker und jeder der was benötigt, kann sich bei ihm melden. Zwinker
Da kann niemand was dagegen sagen! Zwinker


Wollte ich auch grad anmerken.

Stell eine Liste ein, was du als PDF per EMail verschicken kannst und dann kann sich jeder an dich wenden und sagen ich hätte gerne dieses oder jenes an diese Email-Adresse.

Hääte übrigens auch Interesse an einigen Sachen (sofern vorhanden)
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
}
Bedankt durch:
#10
Interesse ist auf jeden Fall vorhanden. Mir egal auf welchem Weg ich da ran komme Smile
Schönes Opamatik Cabrio mit Purpurrot-Perlmuteffekt und schwarzen Anteilen!
Ausserdem Klima, schöne 17" Felgen und Kindersitz aufm BeifahrersitzDumdididum

[Bild: 411010.png]
}
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] CNC Dreher aus dem Forum Oskar0025 4 3.398 20.04.2016, 21:49
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  Forum Aufkleber??? Bremer87 25 17.261 28.02.2014, 14:06
Letzter Beitrag: Steffi und Mulri
  Erfahrung Kauf im Forum Helmut 15 8.960 17.04.2013, 00:21
Letzter Beitrag: Uwe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste