Woraus besteht eigentlich ein Gewindefahrwerk?
#1
Hallo,

möchte mir demnächst ein Cab ansehen.
Der Verkäufer gibt an das voriges Jahr ein Gewindefahrwerk eingebaut wurde.
Nun frage ich euch: Welche Teile werden dabei erneuert?
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Je nach dem wir noch der Anschlagpuffer und das Domlager erneuert. Ansonsten eigentlich nichts! Abhängig von der Entscheidung der Werkstatt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ich glaube die Frage war noch grundlegender gemeint.

Beim Einbau eines Gewindefahrwerkes werden die ganzen Federbeine/Dämpfer getauscht und eben die Feder, deren Vorspannung am Federbein verstellbar ist.

Mfg Felix,
der ein Gewindefahrwerk toll findet, wenn der Hersteller was taugt Cool
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Danke für die Antworten.


Einstellbare Federbeine kenne ich von meinen Moppeds, ist beim Auto das verstellen nicht etwas kompliziert?

Und welche Hersteller taugen was?
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi

Warum suchst du nicht mal bei google ein Bild? Die Funktionsweise ist bei allen gleich. Man sollte darauf achten das es aus Edelstahl ist damit es auch noch nach Jahren verstellbar ist.

H&R, KW, Bilstein sind mal nur ein paar gute Marken. Koni ist auch noch gut.

Was hast du denn vor?
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Möchte mir ein Cab kaufen.
Momentan hab ich eines im Auge wo ein Gewindefahrwerk eingebaut ist.

Wollte jetzt wissen ob ausser den Federbeinen noch etwas anderes standardmässig ausgewechselt wird.

Kenne verstellbare Federbeine wie geschrieben von meinen Moppeds.
Da ist die Verstellung auch ganz einfach da man problemlos ans Federbein kommt.

Ich denke mal beim Auto muß man die Räder abmontieren oder das Fahrzeug auf die Bühne heben?

Jetzt weiß ich mehr, und über die Verstellung mache ich mir Gedanken wenn ich das Cab gekauft habe. Smile

Hoffe morgen den Verkäufer erreichen zu können.

Danke.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi

Also an deiner Stelle würde ich mir über ganz andere sachen gedanken machen! Wenn das Gewindefahrwerk noch gut ist, ist das natürlich ein Pluspunkt, aber viel an wert steigt der da durch nicht. Wie du sicher weist ist es mit dem Tuning immer so eine Sache, durch vieles steigt der Wert des Wagens, aber NIEMALS so das man daran einen Gewinn erwirtschaften kann! Bei allen Tuningmaßnahmen macht man verlust. Also mach dir lieber gedanken über den Allgemeinzustand des Fahrzeuges. Wenn ein Gewinde drin ist, ok, aber nicht davon beeinflussen lassen. Sowas neues und tolles ist das auch nicht mehr Zwinker

lg

PS: Manche Fahrwerke kann man ohne demontage der Räder verstellen, viele aber nicht.
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Gutachten für FK - Gewindefahrwerk 5+6 Zyl. CabrioMarkus 4 4.439 24.04.2024, 20:22
Letzter Beitrag: JPRode
Question erfahrung gesucht H&R Monotube Gewindefahrwerk Dome84 0 1.239 07.02.2022, 14:43
Letzter Beitrag: Dome84
  Kw gewindefahrwerk variante 1 Audidani 3 2.199 04.01.2022, 13:48
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Sturz zu Positiv bei Nach Gewindefahrwerk ChrisCabrio 6 3.892 14.01.2018, 00:33
Letzter Beitrag: blue-elise
  Verdeckkastendeckel steht zu hoch mit Gewindefahrwerk yellowcab 1 2.113 05.04.2017, 12:49
Letzter Beitrag: Audidriver93
  Welches Gewindefahrwerk alideluex 6 3.561 17.03.2017, 15:31
Letzter Beitrag: alideluex
  Original VA Dämpfer fürs Gewindefahrwerk einschicken Flori5ender 9 5.049 09.05.2016, 01:39
Letzter Beitrag: Avantler85
  [Suche] Teilegutachten für KW Gewindefahrwerk Variante 2 5 Zylinder Serkan.S 1 2.188 24.08.2015, 10:42
Letzter Beitrag: Mitchel
  KW V1 oder H&R Gewindefahrwerk ? stingray11 6 5.063 07.08.2015, 09:22
Letzter Beitrag: Audi_JR
  Gewindefahrwerk - aber nicht tieferlegen Manurix 0 1.872 02.05.2015, 13:24
Letzter Beitrag: Manurix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste