Wie Feuchtigkeit aus dem Auto bekommen ??
#1
Hallo
nach den ganzen schneemassen hab ich nun in meinen A4 das Problem mit der feuchtigkeit.
von innen beschlagen die scheiben & alles schön klam & feucht der Teeppich usw.
Problem ist nur das die Scheiben dadurch auch von innen leicht vereisen bzw. reif drauf ist Da bin ich aber traurig!
Gummimatten nehm ich schon immer mit rein damit die trocknen aber der Teppich ???
fahre ja jeden Tag min. um die 33 einfach was ja dann mindestens 70 wenn nicht noch mehr sind jenachdem.
was gibt für tricks & ausmittelchen ????
Grüße denis
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Denis
Mach einfach die Klimaanlage an und sorge an frostigen Tagen für Frischluft nachdem die Fahrt beendet ist oder kurz davor.
Zusätzlich könntest du Entfeuchterstreu oder auch Katzenstreu in einer kleinen Schüssel unter den Sitz stellen.
Eine beheizte Garage steht dir warscheinlich nicht zur Verfügung oder?
Standheizung?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin,

wie Owe schon schreibt - lüften....

Die warme Luft im Auto bindet viel Feuchtigkeit, also kurz vor Ende der Fahrt Fenster auf, damit die abziehen kann und die Feuchtigkeit mitnimmt.

Es gibt auch Raumentfeuchter, eine Schale mit Granulat, das die Feuchtigkeit aufnimmt, waäre eine zusätzliche Möglichkeit.

Du bist aber sicher, dass ansonsten das Auto dicht ist ? Denn Deiner Beschreibung nach, scheint da sehr viel Feuchtigkeit im Auto zu sein...

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Morgen Uwe
So ein TDi schmeisst leider nicht viel Wärme ab, und wenn denn der Motor auf den 30km überhaupt warm wird, dann taut er eben gerade so den Schnee von den Stiefeln und innen kann es sehr feucht werden Da bin ich aber traurig!
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin Owe,

bist Du Hellseher oder kennst Du Denis ? Wo schreibt er was von TDI ? Big Grin

Wenn TDI, dann wirst Du recht haben, mein BFC braucht im Moment auch einige Kilometer, bis er Betriebstemperatur hat...allerdings kommt die Heizung (Zuheizer ?) recht schnell auf Touren.
Ich fahre allerdings wenig kurze Strecken, wenn dann sind's rund 200 km am Stück, das reicht zum Durchheizen Zwinker

Grüße

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Steht doch da...paradiesgrüner A4 TDi Avant mit Vollausstattung Zwinker
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ah, jetzt...wo Du's sagst....sorry...Das ja man doof

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi,

mit Granulat oder dergleichen wird es nicht viel bringen, weil das ziemlich lange dauert bis relativ wenig Wasser raus kommt. Was auf die Schnelle gut funktioniert, ist eine Zeitung unter die Fußmatte um das Wasser schnell aufzusaugen. Daneben hilft am besten nur bei einer längeren Fahrt Fußmatten raus (die auch immer abtrocknen) und Heizung in höherer Stufe (am besten mit Klima) und voll nach unten einstellen. Ich hatte das im Cab auch. Problem war hier, dass die Lüftung w. Vorwiderstand auf den unteren Stufen nicht mehr gut funktioniert hat. Mit neuem Vorwiderstand und Stufe 2 komplett nach unten bei einer Fahrt mit 2 Stunden Autobahn war der Fußraum wieder komplett trocken.

Servus Helmut
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,

ja, heizen - lüften usw.

Oder es erst gar nicht so weit kommen lassen, wenn wieder neuer Schnee kommt, immer schön den Schnee von den Schuhen klopfen. Es gibt auch Gummifußmatten mit hohem Rand, sehen zwar bescheiden aus, sind aber bei Schnee echt praktisch.

Grüße
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallöchen
soviele antworts in de rkurzen Zeit.
also Garage steht momentan nett zur verfügung & ist belegt bis zum 1.4. Big Grin
Standheitung ist vorhanden & wird auch fleisig genutzt ;-) nur spimmt das gebläse was ab & an nicht mit angeht. Könnte aber an der schutzschaltung liegen wenn die Batt unter 11,5 V ist. naja 4 JAhre alt & hatt "nur" noch 78%
Heizung läuft & heizt auch das Kühlwasser abe rdas Gebläse geht immer seltener mit an Da bin ich aber traurig!
mit dem Schnee bei 2 erwachsenen & nen Kind komt schon so einiges ins Auto.
Dicht ist er Smile
mit dem Luften werd ich tun Smile
hab ja durch de Arbeit auftausalz ;-) könnte ja da was ins Auto stellen in einem Karton & ner Foliesack ausgeschlagen oder ?
Klima ist ja bei Audi leider so ein ding Da bin ich aber traurig!
schalt bei +3 ab & erst bei + 5 oder +7 glaube wieder zu, somit der trockner nett verfügbar Da bin ich aber traurig!
naja hab auch schon von Zeitungen gelesen & da ist ja immer reichlich werbung im Briefkasten Zwinker
grüße Denis
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Beim Kauf nur ein Schlüssel bekommen Richie 16 11.388 17.06.2020, 20:07
Letzter Beitrag: Mückfitz
  Auto Classic Mai/ Juni 3/ 2017 Roy 0 1.285 14.04.2017, 17:50
Letzter Beitrag: Roy
  Klimaanlage geht nicht / Feuchtigkeit im Auto Two Face 14 10.588 17.02.2013, 16:42
Letzter Beitrag: Two Face
Thumbs Up Der ultimative Katzenschreck fürs Auto risingsun 22 34.847 05.11.2011, 22:51
Letzter Beitrag: Oberelb
  Hilfe mein Auto springt nicht mehr an.... Mo2000 14 7.238 12.12.2009, 01:12
Letzter Beitrag: warren T
  Sammelthread für Adressen rund ums Auto Stinker 10 13.060 28.06.2009, 13:58
Letzter Beitrag: krefcab
  Auto wurde AUFGEBROCHEN ... Cabrio-Brock-B1 18 10.284 28.09.2006, 16:07
Letzter Beitrag: Cabrio-Brock-B1
  Auto-Aufbereitung in Frankfurt? ritschie 4 4.598 21.03.2006, 12:51
Letzter Beitrag: ritschie
  auto auf saisonkennzeichen ummelden pat911 5 3.291 16.10.2005, 09:56
Letzter Beitrag: Virus
  Auto-Import wolfi 1 2.107 15.11.2004, 11:42
Letzter Beitrag: stileproject



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste