VDD gewechselt und nur noch eine Frage
#1
Hallo,

bin neu hier
und bastel schon seit nem Monat an meinem neu erworbenen 2,6er Cabrio mit ABC Motor .
habe meine VDD auf der Beifahrerseite gewechselt und diese ist soweit auch dicht.
Nun habe ich grad nachgeschaut und am hinteren Ende unter der VDD ist son rundes Plastikteil drin und da ist er noch undicht... muss ich nun alles wieder ausbauen und da von innen ran?

Hoffe ihr könnt mir helfen Smile

Gruß Matze
kein Cabrio mehr...
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

Bilder? Nur mal ne Frage VDD=Ventildeckeldichtung, richtig? Wenn es so ist dann kannst du den Deckel auch nochmal abnehmen und
nachschauen, deshalb ist die neue Dichtung nicht gleich kaputt. Nur mal so als Tip.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

ja ich mein Ventildeckeldichtuing,
Foto mache ich nachher Smile

aber es ist die Runde kleine Plastikabdeckung auf höhe der Nockenwelle wo die VDD nach oben rüber geht ...

nochmal abmachen würde ich nur ungern...
aber vielleicht kann man das ja von außen abmachen und nen neuen Dichtstopfen reinmachen?
kein Cabrio mehr...
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin,

was haste denn da für ne Dichtung gekauft? Was gescheites aus dem Zubehör (z.B. Elring) oder Billigschrott bei Ebay?

Bei meiner Elring-VDD war dieses halbrunde Teil neu dabei. Wird soweit ich das noch in Erinnerung hab auch ausgetauscht...

Muttern richtig gleichmäßig angezogen?

Weiß net, obs beim V6 auch so is...

Gruß

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

ich habe eine Elring gekauft.
is ja auch super dicht nur im Metallgehäuse auf höhe der nockenwelle is ja auch noch diese runde Abdeckung (Höhe Ansaugschlauch) und da is noch bissl Öl gewesen nach dem Probelauf (ich hatte vorher alles gereinigt)
kein Cabrio mehr...
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Dann sitzt die Dichtung noch nicht richtig drin. Wenn sich nichts ändert an dem Zustand würde ich an deiner Stelle den Deckel nochmal
abnehmen.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hier mal ein Bild wo ungefähr die Position ist:
es ist nicht die VDD sondern etwas tiefer im Metall diese runde Plastikabdeckung.
hoffe ihr wisst was ich meine... sonst mach ich nachher gleich nochmal ne Detailaufnahme.
[Bild: 90415683.jpg]
kein Cabrio mehr...
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
So hab grad Fotos gemacht!
ich meine das runde Schwarze!

hier mal 2 Bilder:

[Bild: dsc02694n.jpg]

[Bild: dsc02696y.jpg]
kein Cabrio mehr...
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ah, unter der Kurbelgehäuseentlüftung ! Recht Zylinderbank !
Der 2,8er hat da ne Vakuumpumpe für den BKV.
Der 2,6er hat da offensichtlich nichts. Das Teil ist bestimmt höllisch schwer zu finden und heisst nur "Stopfen"

Sorry, dass ich nichts konstruktives beitragen kann. Ich mach das auch nur damit ich mehr Postings bekomme. Zwinker

Gruss
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(19.01.2011, 00:05)matze407 schrieb: ... muss ich nun alles wieder ausbauen und da von innen ran?

Moin!

Für mich sieht das aus wie 078 103 113 E (ca. 6 €); wird lt. mir vorliegenden, spärlichen, Informationen eingeklebt. Soll wohl beim Wechsel der ZKD ebenfalls gewechselt werden. Aber ob von außen oder innen Un - für mich sieht es nach von außen aus. Bin ich aber zu sehr Laie.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ABC] Zahnriemen tauschen und was noch? mondo 14 8.323 02.04.2021, 15:23
Letzter Beitrag: Popoleer
Lightbulb ADR Motor Öldruck nur noch 0,5bar spoon45de 6 3.299 28.04.2019, 19:25
Letzter Beitrag: Duke
  Kühlwassertemparatur schwankt - Thermostat gewechselt Golf_TDI 5 2.811 25.03.2019, 22:12
Letzter Beitrag: clusterix
  ABS und EDS?? Ist EDS eine Art ASR?? Dirty Harry 11 6.109 29.09.2018, 13:41
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [NG] Argh: ZKD gewechselt, undicht an selber Stelle... SommerImRevier 9 3.873 08.05.2018, 20:59
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  [NG] 2.3 noch geeignet? BlümchenDon 8 4.830 11.08.2017, 18:24
Letzter Beitrag: Jaxon1971
  Immer noch Ölverlust im ADR...;-( Auca1 10 6.298 27.10.2016, 18:40
Letzter Beitrag: Auca1
Question [ADR] Wer kennt eine Werkstatt, die den ADR-Steuerkettenspanner halbwegs günstig repariert? Gerrit 16 7.895 15.12.2015, 15:43
Letzter Beitrag: coupe110
  NG läuft nur noch mit abgezogenen Drucksteller spritmarc 4 5.459 09.07.2015, 22:19
Letzter Beitrag: jopetzi
  Kühler noch brauchbar? Audi-Driver 6 4.899 17.06.2014, 13:51
Letzter Beitrag: Jörg Ho.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste