Umfrage: E 10 - Was tankt Ihr??
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Super E 10 - schliesslich hat Audi Freigabe erteilt..
11.69%
27 11.69%
Super E 10 - aber ein "schlechtes" Gefühl bleibt...
9.96%
23 9.96%
Super E5 oder Superplus E 5 - sicher ist sicher...
70.13%
162 70.13%
Nur das Beste : Aral Ultimate, Shell V-Power, vergleichbar
2.60%
6 2.60%
Ich tanke im Ausland - E5-
5.63%
13 5.63%
Gesamt 231 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

E 10 - Was tankt Ihr??
#31
moin,

was soll ich sagen? Dazu fällt mir nur das hier ein. Zwinker Big Grin

Bei 5-7Litern auf 100km war Cabriofahren noch nie so billig! Ich lach mich wech
Ach ja.... Wub
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
(01.03.2011, 10:02)Mech schrieb: @bassboss
Siehste, schon wieder ein Argument gegen den NG. Noch mehr Sprit verfahren um zur Tanke zu
kommen und dann noch teurer tanken.... Nenene

Zwinker

Nix wie weg!

Insgesamt würde ich mal sagen, dass sich die Aufregung legt wenn die Sonne raus kommt
und wir die ersten Runden ohne Erfrierungen offen gefahren sind.
Ich habe das am Samstag und gestern getan und kann mich deshalb nur sehr schwer über
sowas aufregen.... Zwinker

PEACE!

Moin,

Du, ich reg mich ja schon net mehr auf...Smile Denn die Berichte zeigen: Der deutsche Michel hat doch noch sowas wie Grips und Mumm! Das freut mich und das unterstütze ich, indem ich wenn nötig auch 30km zur Tankstelle fahre und 2 Euro fürs Super Plus zahle!

Weißt was mich freut? Das geile Wetter, mein Schnapper vom Wochenende(2 super erhaltene DE-Scheinwerfer + 1 neuwertiges Windschott mit Ledertasche + die Heckklappenverkleidung für 350 ÖckenSupi ) oder meine Kleine zuhause, die sich gefreut hat wien Schnitzel, als wir zusammen gestern das Windschott "gebadet" haben... Naja, Mutti fands weniger lustig als die schwarze Brühe liefIch lach mich wech

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
da hat der mech was falsch verstanden,
das sollte kein Aufruf zum anzünden von Tankstellen sein, sondern nur ein Vergleich das der deutsche im Algemeinen zwar meckert aber zu bequem ist was zu ändern.
Was das schöne Wetter angeht, keine Ahnung mir versaut der Spritpreis regelmässig den Sommer, den nur von der Sonne erhöht sich mein Kontostand nicht.
Aber wie gesagt den meisten deutschen gehts noch zu gut, und das erhöhen der differenz zwichen E10 und Super/Superplus ist ein guter Test um zu sehen wieviel zahlt der deutsche und hält die klappe.

g. Sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Moin,

@bassboss
Meine Güte, deine BWLer-Ausbildung istaber wirklich nicht spurlos an dir vorüber gegangen!
Na gut....... Erste Sahne Haste ganz prima gemacht! RESPEKT! Zwinker

So, jetzt ich..... Dreispeichen-Sportlenkrad mit Airbag für 30,- gekauft und für 250,-€ verkauft.
Wenn du Langeweile hast, kannst du ja mal den ROI berechnen. Big Grin

@hamag
Was ich meinte: Man kann nicht meckern und sagen "Also in F da würde das schon brennen, müsste
MAN hier auch mal machen." wenn man selber nicht angefressen genug ist, es zu machen. Damit
verlangst du es ja sozusagen von uns anderen. Dabei bist du selber einer von der Fraktion:
Motzen, aber zahlen... Zwinker

Mir tut eine gewisse Portion Fatalismus an dieser Stelle immer ganz gut.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
woher willst du wissen das ich nix mache... ;-) ?

g.
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Moin,

stimmt auch wieder! Big Grin

Noch ein anderer Gedanke: Gab es denn auch so einen Aufriss bei Umstellung auf E5? Die wenigsten
haben es gewusst und somit hat es kaum jemanden gekratzt.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Moin Markus,

wie ich mal irgendwo (beim ADAC*) gelesen habe, war es beim E5 so, dass die Mineralölgesellschaften bis zu 5% Ethanol reinmischen, was sie aber aus kostentechnischen Gründen fast nie tun --> Folglich gabs fast immer leckeres "echtes" Super --> Folglich egal. Jetzt ins E10 kommen mindestens 5% Ethanol rein...

*EDIT: Link
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Moin,

zur Ergänzung...
(01.03.2011, 13:47)Mech schrieb: ... Gab es denn auch so einen Aufriss bei Umstellung auf E5? ...

Ja, klar, gab es. Eigentlich sollten wir schon viel früher E10 bekommen. Damals hatten sich die Autofahrer aber durchgesetzt und es wurde in letzter Minute auf E5 abgemildert.
Focus Online schrieb:...
Bereits 2008 sollte der mit zehn Prozent Ethanol versetzte Treibstoff auf den deutschen Markt kommen und konventionelles Super ersetzen. Massive Proteste stoppten die Einführung jedoch.
...
Quelle: klick

Damals gabs u.a. auch hier im Board ne Diskussion und es wurde ebenfalls schon damals über Audis Freigabe für alle unsere Fahrzeuge speziell in Bezug auf die älteren NGs diskutiert. Schade, dass die Threads hier im Laberforum gelöscht werden. In diesem Fall hätte man die Diskussion schön weiterführen können...
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Es sollten alle das E10 nicht tanken sondern nur Super oder Super Plus.
Da würden die Ölmultis doof schaun, wenn sie auf ihren Dreck hocken bleiben.
------------------
Lg Jo
[Bild: Signatur_Cabri_Jo75.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
Weiter so kein E10 tanken

Die Ölmultis denken schon daran es wieder abzuschaffen weil es keiner will. Die Produktion wird schon gedrosselt.

Wir sind das Volk und haben die Macht Smile

Grüße Cabriofreak
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste