Flüssigkeit unter Sitzbank
#1
Hallo an Alle!
Ich habe folgendes Problem,
habe zur Lederpflege meine Rücksitzbank und Lehne ausgebaut, dabei bin ich auf eine klebrige Flüssigkeit gestoßen, jemand eine Ahnung, was das sein könnte, ist beifahrerseitig (siehe Foto), kann auch sein, dass der Schaden schon behoben ist und das nur Reste sind, hab das Auto ja noch nicht so lange..
[Bild: verkleidunghinten01.jpg]

Zusatzfrage, kann man den verbleibenden Lederteil ohne Seitenverkleidungen abbauen? habe in der Mitte bei der Rückwand die Schraube gelöst, oben war keine mehr drin auf der einen Seite, wollte aber nix kaputt machen....
Bitte um Info! Smile
Falls die Seitenverkleidung doch mal runter muss, gibt es ein Bild mit allen Schrauben? habe mir die Anleitung durchgelesen, irgendwie raffe ich noch nciht ganz, wie das gehen soll ohne etwas zu zerstören,
bzw. aus wievielen Teilen besteht das? Der Teil mit dem Lautsprechergitter und dem Einsatz geht extra raus!? Wie? Zuerst Gitter? Oder ist das ein Teil?
Um Strom und Cinchkabel nach hinten (über Verdeckkasten) zu bringen, muss der ganze Seitenteil runter? Oder reicht der Lederteil?
[Bild: verkleidunghinten02.jpg]

Achja, eine FRage hab ich noch, was genau ist bei meinem Cab Leder und was nicht, der Typ im Ledershop meinte als erstes, das ist aber Kunstleder oder?? Smile War aber wohl nur, weil es so kalt war, 2 Stunden später war es schon schön geschmeidig, aber die Kopfstützen schauen schon sehr nach Kunst aus, habe auch gelesen, dass mit den Jahren immer mehr an Leder gespart wurde.....
Herzlichen Dank an ALLE!!!!
Die ersten Ausfahrten heuer zum Wochenende waren schonmal seeehr nett!! Smile
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Tom

a) Da wird wohl mal jemandem ne flasche Cola auf dem Rücksitz ausgekippt sein und ist dann vertrocknet. Anders kann ich mir das nicht erklären.
b) Die verbleibende Lederwange ist ausser in der Mitte nochmal oben und unten mit dem Seitenteil verschraubt, glaube ich. Schau aber heute abend nochmal im Kelller
c) Der Einsatz im Seitenteil mit dem Gitter geht einzeln raus. Du musst oberhalb der Zierleiste schön vorsichtig hebeln.
d) Um die Kabel durch den Verdeckkasten nach hinten zu bringen muss das Seitenteil raus, leider.
e) Soweit ich weiss haben wir überall Leder, ausser bei den Seitenairbags ab 99, da dort die Struktur definiert aufbrechen muss und das mit einem Naturprodukt nicht geht.

Hier habe ich damals ein paar Bilder gemacht bei meiner Kabelverlegung. Lupe

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi erstmal,

(14.03.2011, 13:02)Tux schrieb: d) Um die Kabel durch den Verdeckkasten nach hinten zu bringen muss das Seitenteil raus, leider.

näääähhh das geht auch ohne Ausbau xD
Schweißdraht machts möglich da muss nur die Blende mit dem Boxengitter zu runter Zwinker und der Verdeckkasten auf Zwinker So hab ich meine Kabel gezogen Zwinker

Zum rest schaut mir das auch sehr nach Cola o.Ä. aus da auch die Seitenwange vollgesaut ist ...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Vibesy hat schon recht, man kann die Kabel auch einfach blind irgendwo reinfuddeln in der Hoffnung, dass es schon passt. Das ja man doof Man muss auf keinen Fall darauf achten, dass sie mit der FH Mechanik kollidieren könnten. Daher hat Audi auch diese komplett sinnlosen Gummitüllen eingebaut.

[Bild: 2005-07-02_0012.JPG][Bild: 2005-06-18_0042.JPG][Bild: 2005-06-18_0043.JPG]
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Bei vielen Automobile mit "Lederausstattung" wird indertat zum Teil auch kunstleder verarbeitet. Da sind Sitzflächen meist echtleder, und Seitenteile und/oder Türpappen und/oder Kopfstützen in passendes Kunstleder verabeitet ab Werk. Ob das beim Cab so ist weiss ich nicht.
Ist aber leicht fest zu stellen in dem man sich an Rändern die Rückseite an sieht; ein par mm anheben geben genügt; ist ein Gewebe von hinten ist es Kunstleder.

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Tux schrieb:b) Die verbleibende Lederwange ist ausser in der Mitte nochmal oben und unten mit dem Seitenteil verschraubt, glaube ich. Schau aber heute abend nochmal im Kelller
So, es gibt 4 Schrauben:
  • 2x vom Verdeckkasten aus.
  • Mitte
  • Unten

Beim 1. mal ist das Seitenteil ne Schweinearbeit, weil man viel suchen und probieren muss. Ich habe mir damals gesagt niiiiee wieder. Beim 2. mals wars schon entspannter.

Interessante Lederfarbe ! Müsste Kodiakleder "VC"=Cognac sein.

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Guten Abend
Eines ist sicher, original ist dein Leder nicht!
Denn die Seitenteile haben eine andere Farbe. Von daher kann das schon Kunstleder sein.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin.

Wo ist denn da die Logik? Sitze und Rücksitzbank lassen sich einzeln ausbauen und zwischen
verschiedenen Audi Cabrios tauschen. Ehrlich! Grandpa

Die andersfarbige Rückseite finde ich da schon etwas auffälliger....
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Mahlzeit!

(15.03.2011, 00:01)Mech schrieb: ...Sitze und Rücksitzbank lassen sich einzeln ausbauen und zwischen verschiedenen Audi Cabrios tauschen....
Jo, habe auch diese Cognac-Garnitur nachgerüstet und meine Seitenteile sind noch mineralgrau...

(15.03.2011, 00:01)Mech schrieb: ... Die andersfarbige Rückseite finde ich da schon etwas auffälliger....
No, die Rückpappe (mit Netz) ist bei bei Cognac immer schwarz.

Soweit ich das noch in Erinnerung habe, war auch alles Echtleder.
Luftige Gruesse
Oliver

BILDER
(veraltet, aktuell mit Cognac-Leder)
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,
danke für die vielen Antworten!
Ja, das Leder ist Cognac und original.
Ich denke, bei den Baujahren waren die Seitenteile noch nicht in Sitzfarbe oder? Glaube mal sowas gelesen zu haben.
Egal, original oder nachgerüstet, es bleibt drinnen...Smile

Kann man die Schrauben im Verdeckkasten auch mit offenem Verdeck lösen? Oder wie am Besten?
Die Flüssigkeit ist aber ziemlich schmierig, ich denke eher an Öl oder sowas, Hydraulik vom Verdeck??
Danke!
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [Problem] Was ist das? "Schaumstoffring" unter Lenkradnabendeckel Peter_Pan 4 3.763 12.11.2017, 11:59
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Rückenteil hintere Sitzbank tubesmahler 1 2.096 19.09.2017, 06:17
Letzter Beitrag: Lagebernd
  [Problem] Hydrauliköl unter Rücksitz? nightfly_one 7 4.636 20.11.2014, 00:26
Letzter Beitrag: M-A-X
  Fußstütze für unter 15€ cab-driver 15 15.663 30.06.2012, 11:02
Letzter Beitrag: Cabri-Jo75
  Schalter unter dem Lenkrad coeppi 5 5.715 09.04.2009, 13:06
Letzter Beitrag: eric0815
  Hintere Sitzbank ausbauen. -Michl- 4 6.401 27.02.2007, 18:02
Letzter Beitrag: Bastel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste