Tönungsfolie auf Heckscheibe
#1
Hallo,
hat irgendjemand schon Erfahrungen mit Tönungsfolien auf der Heckscheibe gemacht? Könnte es da Probleme mit dem Kunststoff der Heckscheibe geben oder beim Zusammenfalten/Entfalten des Verdecks?

Gruß Tim
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Sorry...kannste Dir knicken....im wahrsten Sinne....Lupe

Die Heckscheibe wird beim "Offenfahren" fast um 180° geknickt....das macht keine Folie mit.....Grandpa
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#3
gibt es eine andere Möglichkeit die Heckscheibe zu tönen? Tönungsfarbe wird es ja sicherlich nicht geben, aber eine getönte Kunsstoffheckscheibe einsetzen?
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
mein Tip....:
besorge Dir dunkles/enges fexibles "Fliegengitter" machste mit Klettband am Innenhimmel oder von innen rum um die Scheibe fest.Dunkelt ca. 25-30prozent ab....und kannste immmer günstig erneuern wenn das mal verschlissen ist...und das Zeuchs kostet fast nüscht...Grandpa Erste Sahne

Datt Zeuchs kriegste in jedem Baumarkt und in fast jeder Haushaltswarenabteilung.....

Wiso willste den tönen?Wenn willste verstecken?Ich lach mich wech
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ich wollte es nicht glauben...aber es soll Tönungsfolien für Cabrios geben.....

schau mal hier

[Bild: image.jpg]

den Rest gibbet hier...... --- click----click----
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(08.05.2011, 18:36)Justice schrieb: gibt es eine andere Möglichkeit die Heckscheibe zu tönen? Tönungsfarbe wird es ja sicherlich nicht geben, aber eine getönte Kunsstoffheckscheibe einsetzen?

HI,

lang genug warten, dann kommt die Tönung von selbst Ich lach mich wech
Sorry konnt ich mir nicht verkneifen Smile

Gruß Jürgen
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(01.06.2011, 22:17)JJ1985 schrieb:
(08.05.2011, 18:36)Justice schrieb: gibt es eine andere Möglichkeit die Heckscheibe zu tönen? Tönungsfarbe wird es ja sicherlich nicht geben, aber eine getönte Kunsstoffheckscheibe einsetzen?

HI,

lang genug warten, dann kommt die Tönung von selbst Ich lach mich wech
Sorry konnt ich mir nicht verkneifen Smile

Gruß Jürgen

da hat der jürgen recht!
lg
chrisErste Sahne

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Sicher gibt es auch Tönungsspray ganz viel angeboten für die Roller Jugend um Rückleuchten und scheinwerfer zu tönen Zwinker

ich habe gestern aber auch mal wieder überlegt wie ich die scheibe dunkel bekomme... weil wenn das Kindchen hinten mitfährt ist es doch schön wenns abgedunkelt ist...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moinsen,

(01.06.2011, 20:50)Porsche-Doc schrieb: Ich wollte es nicht glauben...aber es soll Tönungsfolien für Cabrios geben.....

schau mal hier

[Bild: image.jpg]

den Rest gibbet hier...... --- click----click----

Sicher, daß da zusätzlich noch Folie raufgebappt wird? Ich verstehe diesen Anbieter eher so, daß es sich bei dem Begriff "Folie" um die Scheibenpappe selbst handelt Is dat wirklich so?

Alles andere macht für mich auch keinen Sinn. Von Geld verbrennen und Langeweile vertreiben mal abgesehen.

So denn,
O.
[Bild: aci_sig.jpg]
Majestix apokalypsis sincerum - Wenn uns tatsächlich irgendwann der Himmel auf den Kopf fällt, merk´ ich den Einschlag in meinem Cab wenigstens unverfälscht.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi,
der Betreiber der Website treibt sich glaub hier auch rum, vllt. meldet der sich einfach mal.
Oder hat er sich nur angemeldet um seinen Shop zu bewerben?

Gruß Jürgen
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckscheibe knickt D0kt0r 12 5.845 17.08.2020, 08:59
Letzter Beitrag: Yoda
  Knick in der neuen Heckscheibe mondo 8 4.281 05.04.2020, 13:26
Letzter Beitrag: mondo
  [Problem] Wasser an der Heckscheibe MainzMichel 0 1.230 15.02.2019, 19:09
Letzter Beitrag: MainzMichel
  Heckscheibe neu im Reissverschlussverfahren kaili 6 6.493 01.09.2018, 22:17
Letzter Beitrag: Dennie
  Heckscheibe wechseln - Hilfe Graunix2010 10 6.375 27.08.2018, 16:37
Letzter Beitrag: weichheimer
  heckscheibe wellig mockwai 2 5.976 12.08.2018, 12:56
Letzter Beitrag: neupier
  Heckscheibe Silver 18 9.184 04.04.2017, 17:53
Letzter Beitrag: Brosi
  Heckscheibe schützen Käptn Haddock 8 4.994 21.11.2016, 13:09
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Heckscheibe runderneuern VIP__;) 13 20.089 28.08.2016, 15:09
Letzter Beitrag: SimonCab
  Heckscheibe gebrochen Iceman 18 8.926 21.04.2016, 15:38
Letzter Beitrag: AndreasW63



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste