Zwischen Frust und Lust
#11
Hi,

über Sinn und Unsinn kann man da sicherlich streiten - bis man eingeklemmt in der Karre hängt...Grandpa

Nee, mal im Ernst: Frißt doch kein Brot und im Zweifelsfall rettet es Dir oder Deiner Familie vielleicht den Hintern.

Schau mal unter Rettungskarte Audi Cab da kannste die Karte downloaden.

Gruß

Klaus
Männer um die 40 50, die ein Auge zudrücken, tun dies nur noch zum Zielen!
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo Micha,

hört sich gut an. Habe auch letztes Jahr mein Cab im Schnee abgeholt. Quer durch die Republik. Und es beginnt die Renovierung.
Beim Zerlegen zwecks Neulck haben wir festgestellt, dass die Kiste einen Unfallschaden hinten hatte. Na ja, zurückgeben ?? Nein.

Habe inzwischen die Elektrik kennengelernt ( War es Liebe ??? Nein!!) Kabelbäume im Heck erneuert, Verdeckhydraulik instandgesetzt, bzw. wieder vervollständigt.
Und nun:
Zahnriehmen Wasserpumpe, Thermostat, und die gesamte Vorderachse außer Bremsen und Radlager.

Aber nächste Woche beginnt die Endmontage. Hoffentlich fällt nicht irgendetwas ab.

Du siehst, es gibt viel zu tun.

Also : Willkommen im Club der Audi CAB Fahrer ( oder sollte ich sagen : Audi Cab Schrauber????)

Also viel Spaß und wenn Du Tips und sonstiges brauchst, ich habe schon 3 Ordner mit Unterlagen voll. Von Schaltplänen bis ......

Grüße aus dem hohen Norden

Didi
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Moinsen,

nette Story und weiterhin viel zu tun Smile Meins ist zum Glück nur 97.000km (aktuell) gelaufen und hatte eine umsichtige Vorbesitzerin - alles ist trocken und NULL Steinschläge. Bisher habe bis auf den Service und regelmäßige Pflege keinen einzigen Euro investieren müssen. Ich hoffe du bist bald mit dem Gröbsten durch, denn es ist DAS Cabrio und macht bei der nächsten Fahrt alles wieder gut.

Bilder wären übrigens cool!

Greetz

Matze

@ Cassiopeia: Wo ist denn der Hohe Norden? Ich befinde mich hier zwischen HH und HB in der Mitte...
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo!!!!

Mal wieder ein Update:

Heute habe ich wieder diverse Teile geholt

-Auspuffhaltegummies am Getriebe
-neues Ausrücklager
-Luftführung zur Lima
-3 Liter Flaschen Getriebe Öl fürs DHN sollen 2,25liter richtig sein... Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
-Schwungscheibe mit neuem Nadellager abgeholt
und das Highlight: Wellendichtring an der Kurbelwelle gibs nun nicht mehr einzeln sondern nur noch mit dem Alugussteil drumherum..
Doch dazu muss wohl die Ölwanne demontiert werden... Es gibt kein endeNenene

@Cassiopeia: Respekt für die ganze Arbeit.. Bist du denn schon fertig?! Unterlagen habe ich dank TEC jetzt auch genugLesen

@Roadrunner-V6: Da hast du echt Glück.. Pfleg ihn gut!!! Meine Front sieht aus wie nach nem SandstrahlangriffUn

Bilder hab ich ne Menge nur leider hab ichs nie so mit Computern und habs bis dato noch nicht auf die reihe bekommenHoffentlich sieht mich keiner
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
(25.05.2011, 13:55)Scotty schrieb: Hi,

über Sinn und Unsinn kann man da sicherlich streiten - bis man eingeklemmt in der Karre hängt...Grandpa

Nee, mal im Ernst: Frißt doch kein Brot und im Zweifelsfall rettet es Dir oder Deiner Familie vielleicht den Hintern.

Schau mal unter Rettungskarte Audi Cab da kannste die Karte downloaden.

Gruß

Klaus

Noch ma kurz OT:
Wenn man GIS hat stimmt se aber nicht Zwinker
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hi JJ1985!


Ich glaub das sind kleine Formsachen!

Das bei dir die Gurte in den Sitzen sind wird die Feierwehr wohl erkennen..

In meinen Recaro´s sind auch keine Seitenairbags aber lieber vor einer Gefahr gewarnt die nicht da ist als andersherum...

Ich finds grundsätzlich eine gute Sache aber ob die Männer in Rot auch wirklich damit arbeiten....

Grüße aus Sachsen
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Guten Morgen an alle und speziell an die Herren unter unsSmile

Ich hoffe ihr habt euch gestern alle benommen und viel Spaß gehabt...

Ich habe die Zeit gestern genutzt um mit meinem Projekt weiterzukommenAu Backe

Also zum aktuellen Stand:
-Ölwanne ist demontiert
-Oberer Ölwannenteil ist demontiert und gereinigt
-Wellendichtring mit dem Deckel ist demontiert und das Neuteil ist schon eingebaut
-Hintere Gummiseitenleisten sind neu montiert
-Antriebswellenmanschetten -außen- sind gewechselt

Nun die kleine Geschichte dazu:

Den WDR(wellendichtring) hab ich als erstes demontiert! Als ich die Schrauben herausgedreht kam mir Wasser entgegen... Als erstes dachte ich es wäre etwas Schwitzwasser aber es hörte nicht aufNenene
Hab lange überlegt was das sein könnte.. Weil es auch fast durchsichtig war! Also hab ich dem Plätschern eine Zeit lang zugesehen und überlegt DANN fiel es mir ein! Also wieder unterm auto hervorgekrochen und den Kühlwasserbehälter aufgemacht und siehe da.. Alles schoss mit einmal raus!
Aufjeden Fall halte ich für mich fest das dort nicht der WDR an sich undicht wird sondern die Dichtung(Flüssigdichtung) an der unterseite des Deckels wo der WDR eingesetzt ist! (Hab ich schon erwähnt das es den WDR nicht mehr einzeln gibt sondern nur noch mit dem Deckel drumherum..?!Macht dann schlanke 70Euro für ein cent-Artikel)
Wäre schön wenn jemand der das Teil schonmal gewechselt hat seine Meinung dazu schreibt!

Wie geschrieben das neue Teil hab ich gestern montiert.. Ging mithilfe von genug schmierstoff auch sehr gut obwohl in den Unterlagen von einer Montagehülse die Rede ist... Ich mach mir ja da so meine Gedanken.. Ist an der Hülse vielleicht ein Bund der beim herausziehen die Dichtlippe noch irgendwie umlegt?!

Um das Hauptproblem, meiner meinung nach, mit der Abdichtung vernünftig hinzubekommen stand die Demontage des Ölwannenoberteils an! Dazu muss der Keilrippenriemen, Anlasser, LIMA, Ölwanne, Ölpumpe raus!
Sehr aufwändig aber machbar..(Hoffentlich denke ich nach dem einbau auch noch soDry

Heute gehts mal wieder zum Teilehändler:
-ÖLtemperaturgeber
-ÖLdruckgeber
-ÖLwannendichtung
-O-Ringe der ÖLpumpenleitungenen
-Schrauben des Aggregateträgers

Also denn.. Vielen dank schonmal für Meinungen und das überhaupt-bis-hierher-lesenErste Sahne
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Der WDR wird nicht mehr einzeln verkauft weil der immer falsch eingebaut wurde bzw schief oder zu tief und nicht dicht wurde was zu reklamationen führte. Um dies zu vermeiden gibts das Teil nur fertig montiert mit Flansch. Das gibts aber mittlerweile auch im Zubehör für
rd. 40 €. Ach nochwas der Teil des WDR der zum KW zeigt bzw darauf läuft ist vorher mit Fett zu bestreichen bevor man ihn einbaut. Sonst wird er schnell wieder undicht weil er trocken läuft.

MfG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hi Stefan!

Danke für den Tip! Hab ich natürlich gemacht und den Abstand zwischen Dichtlippe und Gehäuse auch, als Vorrat gewissermaßen!

Gleich noch ne Frage an dich!!

Die Dichtung von der eigentlichen Ölwanne.. Klebt ihr die auch mit Flüssigdichtung ein oder ist das auch so dicht?!

Also denn einen Schönen Sonntag an alle!
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
@Micha

Habe gerade von Deinem Öltemperaturgeber gelesen.
Könntest Du mir vielleicht verraten an welcher Stelle das Kabel (vermutlich am Ende 4 polig mit Stecker) in den "Innenraum" , also in Richtung Zusatzinstrumente verläuft ?

Weiterhin viel Erfolg !

http://www.audicabrio.info/co/showthread...raturgeber

Ich hatte in diesem Thread schon mal gefragt, da mein Sensor evtl. defekt ist, aber man wohl nicht dran kommt ohne Zahnriemen und mehr zu demontieren.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es Unterschiede zwischen B3 /B4 Cabrio Murdock 3 3.542 04.11.2005, 10:06
Letzter Beitrag: Ralph



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste