Cabrio Baujahr 00 pilzluftfilter
#1
Hallo Gemeinde, hab eine Fox Edelstahl Auspuffanlage ab Kat. Nen 1.8 l Motor Baujahr 2000 und würde gern nen " pilzluftfilter " einbauen... Jemand einen Tip, welche Firma einen mit Abe ausliefert?

MfG

Schon mal vielen dank
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Auch wenn es einen mit ABE geben sollte, so ist dieser nur mit Originalauspuff zugelassen.

Also entweder Du kauft irgendeinen und pfeifst auf die Legalität oder Du lässt den nach einer Geräuschmessung in Form einer Sondereintragung eintragen...das dürfte aber einige Hundert € kosten.

Wäre es möglich, irgendwie eine Sounddatei oder ein Video Deines Auspuffs zu bekommen? Würde mich schon sehr interessieren, wie das bei unserem Motor klingt.

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moinsen,

so habe ich das auch bei K+N gesehen, Pilzluftfilter nur mit Originalauspuff. Glaubst Du, dass das was bringt ausser mehr Geräusch?

Ich habe auch eine Komplett-Fox und war erstaunt, wie der kleine 1.8er tönt, ziemlich bollerig, fast wie'n Grosser. Leider hat die Anlage auch eine Dröhnfrequenz, manchmal etwas nervig. Ein Soundfile habe ich leider nicht.
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Leistungsmässig bringt das garnichts bei diesen Motoren, egal wer da was anderes behauptet Smile

Aber es klingt halt sooo schön Erste Sahne
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
hi zusamm,

welchen Fox habt ihr denn drunter?! Muss mich langsam auch mal umsehen, meiner rasselt so langsam recht laut... Rolleyes

Gruß
Patrick




Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin, ne wollte den Filter eigentlich nur wegen dem Geräusch, weil der 1.8 ja nicht gerade toll klingt Zwinker von Fox gibt es direkt einen fürs Audi 80 Cabrio, bei mir war allerdings das Problem, dass das Verbindungsrohr vom Esd zum Msd immer auf die Hinterachse aufgeschlagen ist, nur durch umschweisarbeiten ist es weggegangen... Aber der Sound lohnt sich schon Zwinker lg
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(28.05.2011, 09:21)Orcinus schrieb: Moin, ne wollte den Filter eigentlich nur wegen dem Geräusch, weil der 1.8 ja nicht gerade toll klingt Zwinker von Fox gibt es direkt einen fürs Audi 80 Cabrio, bei mir war allerdings das Problem, dass das Verbindungsrohr vom Esd zum Msd immer auf die Hinterachse aufgeschlagen ist, nur durch umschweisarbeiten ist es weggegangen... Aber der Sound lohnt sich schon Zwinker lg

Bei dem V6 Luftfilterkasten gibts so einen Blindstopfen. Wenn man den entfernt gibts auch ein lauteres Ansauggeräusch... Au Backe keine Ahnung ob der 1,8 das auch hat.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi,

und was soll das bringen? Kann mir nicht vorstellen das das gut ist für den Motor!?
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
(30.06.2011, 13:43)Maveric schrieb: Hi,

und was soll das bringen? Kann mir nicht vorstellen das das gut ist für den Motor!?

was soll dem motor schon passieren? man hört nur das ansauggeräusch mehr...
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Dem Motor kann nichts passieren wenn vor dem Luftfilter noch nen Loch im Kasten ist ist ja schon ein großes da und wenn nicht würde ich mir gedanken machen!

Von FOX gibt es nur 2 Auspuffanlagen 1x 4&5&6 Zyl. 1x 6 Zyl. mit doppel KAT...
Ich fahre 60/60 Tieferlegung und da schlägt nix an... Passung 1A ausser übergang KAT aber das lag an dem angegammelten Rohr bei mir
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keilriemen 2,3E 5 Zylinder Baujahr 92 linuxstevie 1 2.679 06.05.2013, 14:55
Letzter Beitrag: Owe
  NG baujahr 91 hat der G-Kat? Doms 3 2.399 28.08.2012, 17:56
Letzter Beitrag: Doms



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste