Gummiring über Stopßdämpfer...
#1
Hallo Forum,

ich hoffe ihr brecht nicht schon wegen des Titels in Lachkrämpfe aus... Smile

Folgende Problematik: Mein hübscher kleiner Audi knackte früher immer beim Lenken, Parken, gerne auch beim Beschleunigen und Abbremsen, das fand ich doof.

Wer sein Auto liebt, fährt also in die Werkstatt. Das Gesicht des Mechanikers verriet mir, dass das eine gute Idee war, der sah beim Blick unter die Haube nicht glücklich aus.
Hat dann irgendwas getauscht (Stoßdämpfer mussten eh getauscht werden) und erzählte mir dann, dass er irgend ein Teil nicht besorgen kann...

Da wäre ein Ring aus Gummi der oben im/über dem Stoßdämpfer sitzt, den er aber nicht organisiert kriegt.
Ich muss zu seiner Verteidigung sagen, dass die Ersatzteilbeschaffung für Audi auf den Kanaren ein Graus ist und mein Spanisch scheinbar nicht gut genug, um genau zu verstehen, welches Teil er meint. Nun würde ich gerne auf eigene Faust ermitteln, ob ich sowas irgendwo aufgetrieben bekomme.
Da kommt ihr jetzt in's Spiel: Hat jemand eine Ahnung was für ein Teil er meint und wie die korrekte Bezeichnung ist? Vll. sogar eine Teilenummer? Zeichnung?

Das Auto knackt seit dem wesentlich weniger, ein sanftes Knacken, aber ich hätte es gerne komplett repariert, defekte Teile an so wichtigen Stellen sind mir sehr suspekt Dry

Gruß Paisley
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Paisley,

meinst du die Domlager ?

http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=17449

Grüße
Sebastian
Gruß
Sebastian



[Bild: Foto5_klein.jpg]

31228 Peine

2,6 V6, Bj. 98, Farbe Vulkanschwarz, Leder, Klima, Popo-Heizung, Alarmanlage, E-Verdeck
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Sebastian,

jop das war's anscheinend! Bin mit den Fotos zur Werkstatt gerannt und habe gefragt ob der ominöse Ring der auf dem Foto ist und man nickte bestätigend. Die bauen mir die Domlager auch gerne ein, wenn ich sie besorge, kommen wir also zur Hauptfrage:

Wo kriege ich möglichst schnell neue Domlager her?
Ich bin Ende August eine Woche in Deutschland und könnte sie mit zurücknehmen. Kann man die irgendwo bestellen als Privater?

Gruß Paisley
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin,

bestell genau diese hier. damit tust Dir einen Gefallen, wenn Du nicht oft in Deutschland bist und dei Dinger nicht andauernd wechseln willst... Also ich meine die Marke...!

https://www.geizteile-shop.de/product_in...yelement=5

Das ist auch mein momentaner Lieblingsshop. Superschnell, superkulant und vor allem super günstig!

2 Stück brauchste...Zwinker

Viele Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Sascha,

vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Bestellung ist raus, bleibt zu hoffen, dass alles glatt geht und ich Ende des Monats ein knackfreies Auto habe Cool

Gruß Paisley
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,

das klapptSmile

Aber an Deiner Stelle würd ich nochmal den Rest der Vorderachse in Augenschein nehmen, sprich: Querlenkerlager, Koppelstangen, Traggelenke... Oder wurden die schonmal in letzter Zeit gemacht. Weil wenn Du eh nicht oft hier bist und in Spanien Lieferprobleme hast...

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Paisley,

Vergiss nicht eine Achsvermessung machen zu lassen wenn die ganze Prozedur beendet ist!

Gruß Alex
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zittern ab über 80 km HILFE cabrioposer 17 11.026 08.05.2009, 21:47
Letzter Beitrag: Owe
  Cabrio schiebt über die Vorderräder tanktop 6 1.724 13.02.2005, 15:03
Letzter Beitrag: bolle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste