Welche Reifenmarke fahrt ihr auf dem Cab?
#1
Hi,

da ich am Samstag meine Boleros abhole, stellt sich mir nun die Frage, was für Reifen ich kaufen soll Is dat wirklich so?

Habe schon einige Angebote und ich schwanke eigentlich zwischen zwei Fabrikaten:

1. Hankook EVO S1
2. Continental Sport Contact 3

Den Conti hatte ich auf meinem ehemaligen Audi TT und ich war eigentlich recht zufrieden mit dem Reifen.
Den Hankook hatte ´n Kumpel von mir auf ´m Audi A3 und war schwer begeistert vom Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wozu ratet ihr mir? Un bzw. was für Reifen fahrt ihr auf dem Cab?

Der Hankook ist dabei ca. 10% günstiger als der Conti.

Ich fahre das Cab halt nur bei Sonne und weniger bei Regen (nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt).
Aber ein China-Billig-Produkt möchte ich auch nicht kaufen. Gute Nacht


Gruß Olli
[Bild: 7wp9-1d-642e.jpg]

Verbrauch des Cabs: [Bild: 457993_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hab auf den Boleros 225/45 17 von Fulda.

Kosten: 480 Euro inkl. Montage.

Fahrverhalten sehr gut, auch der Komfort kommt nicht zu kurz, also Hancook muss es wirklich nicht sein ...
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(13.07.2011, 22:31)Klosterneuburger schrieb: Hab auf den Boleros 225/45 17 von Fulda.

Kosten: 480 Euro inkl. Montage.

Fahrverhalten sehr gut, auch der Komfort kommt nicht zu kurz, also Hancook muss es wirklich nicht sein ...

Najaa, der Hankook schlägt sich in den letzten Jahren immer wieder sehr gut.

Hier schlägt er sogar den Conti:
http://www.autozeitung.de/reifentest/som...-vergleich

Gruß Olli
[Bild: 7wp9-1d-642e.jpg]

Verbrauch des Cabs: [Bild: 457993_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Halluu

also ich hab die hankook ventus V12 als 225 45 r17 und muss sagen, richtig geiler Reifen.
Egal ob trocken oder nass immer gut Gripp und bricht auch nicht aus wenn man es mal ein bisschen eilieger hat Big Grin

hab glaub ich 111€ pro reifen bezahlt

Gruß Peschka
Gruß Marcel


Bei Audi steht jeder der vier Ringe für 100t km, Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen Zwinker
[Bild: 5361361990629privat.png]
Meine Kleine
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo zusammen,

habe auf meinen Boleros vorne fast neuwertige Uniroyals, hinten etwas ältere Conti...Sport Contact.

Hinsichtlich Bodenhaftung und Geradeauslauf gips da nix zu kritisieren, bei nasser wie bei trockener Fahrbahn. Allerdings fahre ich auch recht "zivilisiert".

Fahrkomfort ist gegeben solange die Straße topfeben ist - aber das wird wohl kaum an den Reifen liegen....

Zu den Preisen kann ich nix sagen weil die noch vom Vorbesitzer sind.


Kai
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hab auf meinen BBS RS 225/45 17er Dunlop SP Sport 01A und muss sagen, bin bisher sehr zufrieden damit.

Alternativ kann ich, da ein Kumpel diese auf seinem Passat mit Begeisterung fährt, die Hankook V12 empfehlen.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Zitat:Hab auf den Boleros 225/45 17 von Fulda.
Kosten: 480 Euro inkl. Montage.
Fahrverhalten sehr gut, auch der Komfort kommt nicht zu kurz, also Hancook muss es wirklich nicht sein ...

Hallo,

mehrere Reifenhändler haben mir bei der letzten Suche unabhängig voneinander DEUTLICH von Fulda abgeraten! Ansonsten fahre ich fast nur Michelin-Reifen. Da es letztens für den V8 keine Michelin-Reifen mit der passenden Tragfähigkeit gab (leider ein Armutszeugnis), bin ich auch auf den günstig angebotenen Hankook Evo ausgewichen. Er war in allen Tests prima bewertet und ich habe den Kauf bisher nicht bereut!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi,

ich fahre auf meinen Felgen Bridgestone Potenza. Waren drauf beim Kauf und bisher kann ich nix negatives sagen.
Gruß
Sebastian



[Bild: Foto5_klein.jpg]

31228 Peine

2,6 V6, Bj. 98, Farbe Vulkanschwarz, Leder, Klima, Popo-Heizung, Alarmanlage, E-Verdeck
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi,

merkst du was?
Bei solch einem Thema wird man selten schlauer, eher das Gegenteil ist der Fall.

Ich hab im übrigen China-Reifen drauf, noch vom Vorbesitzer. So lange die halten, halten sie eben. Wobei mein Cab nur zum spazierenfahren bei Sonne benutzt wird und bei mir noch nie über 100 gelaufen ist Big Grin
Nochmal kaufen würde ich die nicht, aber nur aus Gewissensgründen, denn laufen tun die super wie jeder Andere auch.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi Olli,

jedesmal wenn ich Conti lese fällt mir spontan dieser Treets ein!

Aber ich hab jetzt seit Montag Pirelli P Zero Rosso drauf!

Hm, was soll ich sagen?
Sie laufen rund?! Un
Das Auto ist jetzt nicht schneller und bei 120km/h auf unseren Autobahnen sicherlich nicht gerade überfordert!
Leider hatte ich ja keine Gelegenheit sie auf einer unserer zahlreichen Passstrassen zu testen! Da bin ich aber traurig!

Viel Spass bei der Suche, bzw. beim Finden!
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer fährt Felgen 895601025S? MainzMichel 5 2.057 04.04.2019, 10:46
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Fährt jemand mbDESIGN DIAMOND 8x17 ET35 Dave84 14 12.134 30.06.2016, 13:10
Letzter Beitrag: Audi_Musti
  Wer fährt Brock B21 8x18 John-Doe 6 5.656 05.06.2014, 21:26
Letzter Beitrag: John-Doe
  Poltern während der Fahrt sujeto 15 11.842 30.04.2013, 21:29
Letzter Beitrag: Mikee
  Fährt jemand 8,5x17 u. 10x17 am Cabrio? asdf # 1 3.457 01.01.2013, 00:46
Letzter Beitrag: stingray11
  hielfe mein hinterer reifen fährt sich einseitig ab NG-Cabrio 2 3.851 12.07.2012, 16:57
Letzter Beitrag: NG-Cabrio
Information Welche Reifen auf welche Felgen??? BobaBen 4 5.593 28.04.2012, 23:30
Letzter Beitrag: rol@nd
  Wer fährt BBS Speedline Harley 1 4.806 09.04.2012, 18:05
Letzter Beitrag: PeterH
  Wer fährt HA 235/40/17 m. O- Fahrwerk Mutzenbacher 3 3.461 03.01.2012, 23:21
Letzter Beitrag: Owe
  Querlenker gebrochen während der fahrt !!! Evil Hektor 11 19.739 30.07.2011, 08:35
Letzter Beitrag: bassboss



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste