Umfrage: Tieferlegung/ Felgen / Reifen...?
#1
Hi Leute,

und zwar hab ich mal ne Frage. Ich möchte gern mein Cab Tieferlegen. Zurzeit ist mein Wagen um 40mm tiefer. Dies wurde aber nur mit neuen Federn gemacht. Jetzt möcht ich aber ein Sportlicheres Fahrwerk haben und natürlich noch was tiefer. Nur hab ich kein bock mir ein Fahrwerk zu kaufen bau das ein, geh zum TüV und der schickt mich wieder nach Hause.

Habe jetzt 17" Felgen mit 215/45 Reifen darauf und um 40mm durch austausch der Federn.

Jetzt hab ich an euch ne Frage könnt ihr vielleicht Bilder von euren wunderschönen Cab`s zeigen? Und sagen wie Tief ihr den habt was für Reifen, habt ihr umbördeln lassen. All so Tips damit der TüV nicht meckert.

Vielen Dank schon mal im voraus! Cool

lg Miguel
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin!

(17.08.2011, 09:37)Miguelito schrieb: Jetzt hab ich an euch ne Frage könnt ihr vielleicht Bilder von euren wunderschönen Cab`s zeigen? Und sagen wie Tief ihr den habt was für Reifen, habt ihr umbördeln lassen. All so Tips damit der TüV nicht meckert.

Das tut ja fast schon weh beim Lesen. Nenene Und dann noch ein gepinnter Beitrag...

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Das tut ja fast schon weh beim Lesen. Nenene Und dann noch ein gepinnter Beitrag...

Micha
[/quote]

Was soll da bitte schön weh tun ???
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

also für mich schliesst sich da beim Lesen schon einiges gegenseitig aus. Ich denke mal Micha meint vor allem:
"Noch tiefer als 40mm und dann noch umbördeln in Zusammenhang mit "wunderschön"". Das passt in vielerlei Hinsicht nicht
zusammen, denn es sieht irgendwie immer gefrickelt aus. Mein Geschmack wäre es nicht zumal der Fahrkomfort absolut leidet
und man nach kurzer zeit keinen Bock auf Cabriofahren hat. Aber die Erkenntnis kam bis jetzt bei jedem irgendwann... Zwinker
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,

ja gut das mark sein! Das der komfort auf der Strecke bleibt. Ich bin aber noch Jung und mir Persönlich gefällt das. Es war auch einfach nur ein ganz normale Frage und wenn Jemand in diesem Forum es schön findet sein cabrio Tief zu sehen und Tips hat bitte gerne Antworten.

Die das nicht schön finden und die Ekenntnishatten das ihnen das Tieferlegen nicht gefällt, und gerne auf vier stelzen fahren möchten sollen das gerne in zukunft wieter machen.

Hatte nur gehofft das mir vielleicht irgend jemand heir Helfen kann.

lg Miguel
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Guten Morgen Miguel
Nun wurde dir ja mit Micha´s Link schon geholfen. Zusätzlich kann ich noch den Felgenthread empfehlen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,
ich hatte H+R drin mit 50mm AP Federn, 215/45/17, 7,5 J 17 ET 35 eingetragen. Bild hab ich leider keins, aber Radmitte UK Kotflügel war 31cm. Federwegbegrenzer ersetzt durch durch 2x 1cm Hartgummischeibe.

Absolute Katastrophe, hatte mein Vorbesitzer verbrochen, habe den Mist raus geschmissen und 20mm Eibach verbaut.

Kannst aber mal die Suche benutzen, hier gibts irgendwo ein Fahrwerksvergleich.
edit:
ach wurde oben schon erwähnt!
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(17.08.2011, 10:37)blue-elise schrieb: Hi,
ich hatte H+R drin mit 50mm AP Federn, 215/45/17, 7,5 J 17 ET 35 eingetragen. Bild hab ich leider keins, aber Radmitte UK Kotflügel war 31cm. Federwegbegrenzer ersetzt durch durch 2x 1cm Hartgummischeibe.

Absolute Katastrophe, hatte mein Vorbesitzer verbrochen, habe den Mist raus geschmissen und 20mm Eibach verbaut.

Kannst aber mal die Suche benutzen, hier gibts irgendwo ein Fahrwerksvergleich.
edit:
ach wurde oben schon erwähnt!

Hi blue-elise,

danke dir Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi Miguel

Ich hab 40mm Federn drin, zusammen mit Bilstein B8 Dämpfern und 215/45 R17 Reifen, das sieht m.Me. nach gut aus und dank der B8 Dämpfer hab ich auch noch Komfort und das Cab liegt gut auf der Straße.

Grüße

Stefan
>Bild<

Rieger rundum, 40/40 tiefer, 8 * 17 RH Felgen (Schwarz gepulvert; Zierschrauben ersetzt), Remus ESD, 3,2KW im "Kofferrraum", Motorraum überholt 15/16, Neu gelackt 16/17







Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Also ich fahre nen KW-Gewinde in Verbindung mit 7,5x17 ET33 BBS RS334 mit 225/45 Reifen und rundum 8 mm Spurplatten, also ET25.

Tieferlegung ca. 70 mm.

Keine Karosseriearbeiten.

Bild siehe Signatur. (einfach draufklicken und es wird groß)

--------------------------------------------

Mein Tip in Sachen Fahrwerk:

Kauf nen anständiges Gewindefahrwerk (KW, H&R) und stelle das im geprüften Bereich so ein wie du meinst, dass es gefällt und nirgends schleift und lass das dann vom TÜV eintragen. Und glaub mir, beim Cabrio ist ohne Karosseriearbeiten einiges möglich an Tiefe und Felgen.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen innen stark abgefahren RLP quattro 1 1.630 09.09.2022, 08:36
Letzter Beitrag: charly74
  straffes, aber nicht hartes Fahrwerk mit dezenter Tieferlegung Waldmeister 41 22.592 04.05.2021, 10:49
Letzter Beitrag: firstV6
  Lenkrad schief, Ruckeln beim Bremsen und quietschende Reifen Jensemann 8 4.044 13.08.2020, 07:59
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  AP Tieferlegung links verdammt tief ring_of_fire 12 15.639 18.10.2019, 12:31
Letzter Beitrag: Deiwel
  Suche Satz Reifen daphil 0 1.180 27.07.2019, 08:00
Letzter Beitrag: daphil
  Passt die Reifen / Felgenkombination? audicabrio@wetterau 1 2.065 03.06.2017, 13:53
Letzter Beitrag: Erik
  [Stossdämpfer] EINGEKNICKT - unfreiwillige Tieferlegung und Gelegenheitshoppeln Kai-8G 15 7.134 08.06.2015, 20:14
Letzter Beitrag: Audiolet
  [Problem] Das Auto "spurt" - Rad/Reifen Norweger 8 6.600 20.11.2014, 22:31
Letzter Beitrag: Helmut
  Reifen an Kotflügel elektro28 11 10.259 10.07.2013, 09:43
Letzter Beitrag: elektro28
  Passen diese Reifen? Bujanis 11 6.867 27.06.2013, 17:09
Letzter Beitrag: Bujanis



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste