LED Schalter Umbau, Drehregelschalter?
#1
Hi LED Freunde,

ich bin seit gestern daran, alle Schalterbeleuchtungen auf LED umzurüstren.

Erstmal vielen Dank an alle, welche ihre Umbauten zum Nachbau hier gepostet haben, hat wirklich geholfen @MECH.Supi

Entgegen dem Gelesenen müssen die die "Nebelschalter" nicht bis zur Platine zerlegt werden, man kann die Ur- LED von oben rausschneiden und eine neue, auch von oben, problemlos einlöten. Sicher.

Man muss nur ein Plätzchen für den Widerstand finden, aber mit ein bisschen gedrehe funzt das schon, Platz ist da genug.

Nur bei den Drehregelschaltern (Leuchtweitenreg., und den Sitzheizungen habe ich noch so meine Probleme.

Hatte die Schalter zwar zerlegt, aber wie ich an die LEDs komme ist ein "Buch mit sieben Siegeln". Habe im Netz und hier auch nichts gefunden.

Anzumerken sei noch, dass ich nur die Schalterbeleuchung gewexelt habe die "Funktionsleuchten (Stiftsockel?)" habe ich so gelassen.

So, nun suche ich brauchbare Wege auch die LEDs der o.g. Schalter zu tauschen, wäre schön, wenn jemand das erklären könnte.

Wie habt ihr das mit dem Zigarettenanzünder gelöst?

PS: ich habe keine filigranen Finger.Wub
Heute Mittag war dann zu allem Elend noch die Batterie vom vielen Testen leer, geht aber wieder. Alle die keine Ersatzbatterie haben, sollte evtl. ein Multimeter und nicht das Auto zum Testen verwenden. Bin verärgert!
Danke und Gruß
Max
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,

Sitzheizungsschalterbeleuchtung habe ich gerade nach stundenlangem googeln gefunden. Brauchen täte ich tun den Schalter für die LWR. Ein Link wäre auch nett.

E. s. W.
Max
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Lampen in Sitzheizung- & Lichtweitenreglung-Schalter zu schwach. SteveDachlos 0 993 11.09.2022, 21:56
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  [Bitte] Umbau Schalter Mittelkonsole auf LED DerGoldeneReiter 0 1.047 18.03.2019, 23:14
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  Leuchtmittel Schalter LWR sunnysunday 9 3.830 27.10.2018, 13:41
Letzter Beitrag: MainzMichel
  [Nachrüstung] Schalter manuelle Klimaanlage Bo. 5 4.501 07.02.2018, 10:47
Letzter Beitrag: holger-peter
  Warnblinker funktioniert nicht Relais ? Schalter ? Waldmeister 9 6.487 21.01.2018, 08:43
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Schalter für NSL funktioniert nicht richtig ?!?!? findobux 11 5.448 22.08.2016, 10:33
Letzter Beitrag: Tux
  [Suche] Schalter I-Tafel Muminvater 13 6.504 01.10.2015, 18:55
Letzter Beitrag: Muminvater
  [Problem] Fahrer-Fenster geht nur über Schalter in der Tür Pasci 8 5.881 07.08.2015, 07:07
Letzter Beitrag: Pasci
  Schalter Sitzheizung DerAlte 5 4.740 16.05.2015, 18:57
Letzter Beitrag: ManuelL
  kein ABS Schalter fozzifoz 12 6.724 10.05.2015, 19:08
Letzter Beitrag: RedAudi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste