2000er Heckstoßfänger
#1
Hallo, liebe Leute

ich brauch mal wieder Hilfe. Die Sufu hab ich schon gequält, hatte auch schon bestellt, nun kam ne Retoure und ich bin total verunsichert.

Aaaalso....ich hab das Cab angesetzt...Das ja man doof...und mein Vorbesitzer offenbar auch mal, also entschloss ich mich, gleich den Heckstoßfänger neu machen zu lassen. Bin mit der Suchfunktion des Teilehändlers auf mein Cabrio gegangen, zur Sicherheit noch mal mit der KBA-Nummer und fand noch ein einziges vorhandenes Teil. Bestellt, per Paypal bezahlt...und heute morgen krieg ich die Rückmeldung, dass das Teil nicht passen würde und ich ne Rückzahlung kriege.

Schön, dass das so schnell geht, aber wie zum Henker find ich jetzt einen Heckstoßfänger für ein 2000er Cab, wenn ich mich nicht mal auf die KBA-Nummer verlassen kann? Über Vertragshändler, wurde mir geraten, aber schon in der Lackwerkstatt hat Mensch dort diesen Preis aus der Rechnung rausgelassen, damit ich nicht gleich in Ohnmacht falle.

Kann mir jemand weiterhelfen? Günstiger Teilehändler, ein Link zum absolut sicher passenden Teil oder ähnliches? Von Ebay will ich möglichst die Finger lassen, wer weiß, was ich da kriege...

Danke schon mal.Ja Massa


Der Oberelb
"Du hast einen eigenen Fön für dein Cabrio! UND DAS DING HAT NICHT MAL HAARE!!!"

[Bild: vdxIyKZH.jpg]
1,9 TDI BJ 2000
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Was spricht gegen den Kauf einer Stoßstange von einem Händler bei ebay?

Dort ist aktuell z.B. einen gebrauchte Facelift Stange drin in grün für 299,- Euro die bei dir passt. (Artikelnummer kann ich dir geben falls du sie nicht findest, da Ebay-Links verboten sind)

Kaufen, Schicken lassen oder abholen, anschleifen und dann Lackieren lassen und dran bauen fertig.

Alternativ mal bei Autewo, etc nachfragen.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
ich habe eine Facelift da in blau lackiert, wenn du Sie haben möchtest,schreib mich bitte per pn an oder ruf einfach durch. Nummer per PN

kann Sie dir einpacken und eventuell auch zusenden.
MFG Pit
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Danke Pit, das wäre toll. PN ging los.

Und die "alte" Stoßstange kann ich nicht anbauen?

Seufz.

Der Oberelb
"Du hast einen eigenen Fön für dein Cabrio! UND DAS DING HAT NICHT MAL HAARE!!!"

[Bild: vdxIyKZH.jpg]
1,9 TDI BJ 2000
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

kannst Du schon aber das macht wohl freiwillig keiner mit einem FL-Modell ab Modelljahr 99!

Bei den alten Stangen hat man den Spalt zu den Kotis/ Seitenteilen.
Wenn Du auf alt machen willst, solltest Du konsequenterweise auch vorne wechseln. Nenene

HIER auch in den FAQ zu sehen...
Luftige Gruesse
Oliver

BILDER
(veraltet, aktuell mit Cognac-Leder)
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Du kannst auch die Vor-Facelift anbauen. Passt genauso dran. Hast halt dann nur keine org. Optik mehr. Wenns dich aber nicht stört, dann ran mit ner alten Cab/Coupe-Stange. Die gibts wie Sand am mehr (ok nicht ganz so viel aber deutlich mehr als Faceliftstangen) zu rel. bezahlbaren Preisen.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Dankeschön. Da bin ich aber traurig!

Mist. Eine Sekunde nicht aufgepasst...Is dat wirklich so?
"Du hast einen eigenen Fön für dein Cabrio! UND DAS DING HAT NICHT MAL HAARE!!!"

[Bild: vdxIyKZH.jpg]
1,9 TDI BJ 2000
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Freut mich das ich helfen konnte, nettes Telefonat, er bekommt die Stossstange sogar in die Heimat persönlich von mir geliefert Smile So sind wir hier im Board, jederzeit hilfsbereit.
gruss der Pit
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Front 95er und 2000er Muminvater 3 2.422 21.08.2016, 21:09
Letzter Beitrag: Muminvater
  Ist das eine 2000er Heckstoßstange Audicabby 6 4.481 21.05.2013, 09:23
Letzter Beitrag: Audicabby
  Kratzer im Kunststoff unterhalb Heckstoßfänger entfernen terex75 10 9.450 13.04.2012, 17:17
Letzter Beitrag: Mikepower
  2000er Cab-Stoßstange kleben?! Flo S2 3 5.465 04.05.2009, 12:58
Letzter Beitrag: Pit-47
  "Innenleben" 2000er Heckssstg. Vs. alter Version.. Holli69 5 5.569 23.04.2009, 00:16
Letzter Beitrag: elgerrito
Smile 2000er Stoßstange - wieder mal (sorry...) Cabriofan_Wtal 25 16.735 24.03.2009, 09:44
Letzter Beitrag: Merli-Bärli
  Umbau auf 2000er Front Dr.cab.Nob 27 52.501 14.03.2009, 10:53
Letzter Beitrag: Mech©
  Unterschied 2000er zur RS 2 Stoßfänger TDIschorsch 6 6.168 04.01.2009, 23:41
Letzter Beitrag: TDIschorsch
  2000er Hecksss... Holli69 13 9.998 30.07.2008, 00:09
Letzter Beitrag: Holli69
  2000er Nebler und Blinker (Porsche) rolo 2 3.515 13.02.2007, 08:38
Letzter Beitrag: rolo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste