Heizungsregelung mal anders :)
#1
Hallo Leute ich brauche mal eure Hilfe,

und zwar hab ich vor die Beleuchtung der Temperaturregelung so umzubauen, dass wenn ich auf kalt gestellt habe, der komplette Ring blau leuchtet und wenn ich dann wärmer drehe, die blaue Beleuchtung langsam ausgeht und dann langsam rot wird.

Als Schaltung dachte ich mir folgendes:

[Bild: t_6251331078644privat.jpg]

das Poti wollte ich von hinten am Drehregler befestigen und die LED Platine soll so sein wie Schwede seine geniale Idee Smile

Meint ihr das funktioniert so? also ganz speziel die Schaltung?


Gruß Marcel
Gruß Marcel


Bei Audi steht jeder der vier Ringe für 100t km, Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen Zwinker
[Bild: 5361361990629privat.png]
Meine Kleine
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo

ich weiß zwar nicht wofür man sowas braucht, aber ich denke es könnte da zu Spannungsschwankungen kommen, da die Beleuchtung der Heizung ja miteinander verbunden ist. Du müsstest ja den Drehregler aus dem Kreislauf rausholen, sodas du wenn du daran drehst nur der mittlere Drehregler sich verändert, zumal die Beleuchtung ja schon über das Poti im KI zu regeln ist.

Gruß
Mike
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moinsen,

gut das du das sagst da hab ich noch garnicht dran gedacht gehabt :/
aber rein Theoretisch dürften da keine Schwankungen auftreten wenn ich den "Temperaturregler-Ring" Parllel zu der restlichen Beleuchtung schalte.

Sin macht sowas eigendlich nicht ich hab das in nem Jaguar XF von meinem Onkel gesehen und fand das interessant da dacht ich mir ich bekomme das auch bei mir hin Smile

Es soll ja auch lediglich der eine Ring seine Farbe wechseln der rest bleibt wie es ist .


MFG und Danke Smile
Gruß Marcel


Bei Audi steht jeder der vier Ringe für 100t km, Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen Zwinker
[Bild: 5361361990629privat.png]
Meine Kleine
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,
die Schaltung funktioniert, nur in Mittelstellung werden beide Leds schwach leuchten. Und je nach potistellung dann eine Seite heller.


Gruß

Sven
Erste Sahne SC Paderborn 07Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fensterheberproblem mal anders. Brutal_Lion 4 2.605 26.08.2016, 16:46
Letzter Beitrag: Audiolet
  Heckklappenschloß...mal anders?? HansHoizl 17 13.656 17.08.2011, 22:41
Letzter Beitrag: Lennart92
  Kabelbrand, oder: Sitzheizung mal anders Ollfried 58 38.372 13.02.2007, 03:02
Letzter Beitrag: VIP__;)



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste