Motorabdeckung V6
#1
Hallihallohallölle,

mag jetzt vielleicht eine doofe Frage sein, aber ich bin da nicht so ganz firm drin.

Wie entferne ich die Motorabdeckung beim V6? Is dat wirklich so?

Das Problem ist einfach, ich suche ja schon eine Weile nach einem Cab, und da ich bis dato leider noch nicht fündig geworden bin, wird die Suche auch auf den V6 ausgeweitet. Da ich nach Öldichtigkeit schauen möchte, aber ich natürlich nichts kaputt machen möchte bei einem Besichtigungstermin, wäre hier hilfreicher Rat gut.

Im Vorfeld vielen Dank!

LG
vom suchenden Mannes
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Servus,

Du nimmst einen Schraubendreher (Schlitz) und drehst alle vier Schrauben um ein Viertel. Die Schraube springt nach oben. Danach lässt sich die Abdeckung einfach abnehmen. Noch aufpassen auf die Verkleidung an den Zylinderbänken.

Viel Spaß.

Gruß


Kein Umbau, fast alles original Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Schraubendreher? Was ist das? Also ich mach's immer mit'm Daumen...tut es auch Smile

Gruß Manny - der mit den Händen schraubt xD
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Mann, schaffst du 110 NM ? Hab noch 4 Felgen die aufgezogen werden müssten Smile
Gruß
Sebastian



[Bild: Foto5_klein.jpg]

31228 Peine

2,6 V6, Bj. 98, Farbe Vulkanschwarz, Leder, Klima, Popo-Heizung, Alarmanlage, E-Verdeck
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin sagen!

Das hätte doch mal Gesicht...'ne GEDORE-Tätowierung auf'm Arm...mit Drehmomentanzeige...Big Grin ...!

Nimmt immer 120 Nm, weil, viel hilft viel:
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
er spricht doch von der schwarzen Plastikabdeckung, nichts weiter. Und die bekommt man mit dem Daumen auf!

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  V6 Motorabdeckung Steffi und Mulri 5 2.000 06.06.2019, 15:31
Letzter Beitrag: Steffi und Mulri
  Motorabdeckung 1,9 tdi percy 6 2.032 27.02.2016, 20:25
Letzter Beitrag: KaiTDI



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste