RS2 Kühlergrill eigenbau
#1
Hallo liebe Gemeinde,

nachdem der RS2 Kühlergrill letzte mal für 391€ im Auktionshaus weg ging...
und ich vom JOM Grill schwer eintäuscht war, nun dieser Selbstbau!
Kosten ca. 35€ (für Kleber, Ringe und Wabengitter) Grill und Farbe hatte ich noch liegen.

Was sagt Ihr dazu? Finde garnicht mal schlecht geworden!

LG

Werde Ihn die Woche noch einbauen, dann gibt es noch ein Foto Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi

sehr schick.

War auch ganz erschrocken über den RS2 Grill-Preis Nenene

Bilder im eingebauten Zustand wären dan super.

Gruß Rob der nen Grill von FK testet.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

sieht gut aus! Habe meinen Grill auch genauso gebaut wie du jetzt deinen. Jedoch habe ich auch noch diesen Ringe-Träger aus den orginal Grillüberresten gemacht. Dann sieht es echt zum verwechseln ähnlich aus.

Gruß,
Dennis
[Bild: unbenannt-31xcqp.jpg][Bild: img_3686337x2253jiy1.jpg]
OZ KOENIG Felgen, Bearbeiteter 7A 20V Motor, Voll-Leder, Eigenbau Grill & Gitter im Stoßfänger, TFL im NSW, 3te Bremsleuchte mit LED-Band von Octavia, weiße LED KI-Beleuchtung, AC/BC umbau+ATA, sämtl. Schalter in LED-rot, FunkZV von IncaPro mit umgebauter aktueller Audi FFB, US Blinker gelb blinkend, MAL, 2 Pioneer TS-WX11A, 30er Blaupunkt FreeAir-Sub im Ski-Tunnel/Kofferraum, KW Gewinde, org. DE's inkl. TFL, S2 Bremse Brembo HC+EBC Red, Neues Getriebe, 2000er Heck, frischer Lack Ebony Perleffekt, Großes Ambi-Light, Fußraumbeleuchtung und Ausstiegleuchten, TT-Pedale etc, ComingHome Modul, A8 Einstiegsleisten
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi, das hatte ich auch erst überlegt, nur es ist ja doch ne ordentliche Fummelei.
Die lust hatte mich etwas verlassen. Schleifen, Schleifen und nochmal Schleifen

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ja, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, ... aber das ist es wert. Der Grill macht dann einfach mehr aus.
[Bild: unbenannt-31xcqp.jpg][Bild: img_3686337x2253jiy1.jpg]
OZ KOENIG Felgen, Bearbeiteter 7A 20V Motor, Voll-Leder, Eigenbau Grill & Gitter im Stoßfänger, TFL im NSW, 3te Bremsleuchte mit LED-Band von Octavia, weiße LED KI-Beleuchtung, AC/BC umbau+ATA, sämtl. Schalter in LED-rot, FunkZV von IncaPro mit umgebauter aktueller Audi FFB, US Blinker gelb blinkend, MAL, 2 Pioneer TS-WX11A, 30er Blaupunkt FreeAir-Sub im Ski-Tunnel/Kofferraum, KW Gewinde, org. DE's inkl. TFL, S2 Bremse Brembo HC+EBC Red, Neues Getriebe, 2000er Heck, frischer Lack Ebony Perleffekt, Großes Ambi-Light, Fußraumbeleuchtung und Ausstiegleuchten, TT-Pedale etc, ComingHome Modul, A8 Einstiegsleisten
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
@Vollkaufmann
Der Eigenbaugrill schau super aus, Kompliment! Diese RS2-Dinger sind wirklich schweine teuer!

Aber sag' einmal, ist vielleicht ein blöde Frage, aber wie hast du das mit der Motorhaubenöffnung gelöst? Kann da keine Öffnung bei den Ringen erkennen.

Grüße aus Wien,
Florian
1.9er TDI UPsolute (AHU) - 8/97 - mingblau perleffekt, blaues E-Verdeck, blaue Volllederausstattung, Sitzheizung, DWA & Funk, man. Klima, Windschott

Nachgerüstet: Reinhold-Module, Audi Klappschlüssel, GRA, BC, AutoCheck, ATA, 3-Speichen-Lenkrad, RS2 Gusslenker & Stabilisator mit PowerFlex-PU-Buchsen, Girling 60 mit Fischer-Stahlflex & Stahlbus-Ventile, Zusatzinstrumente (Lade- & Öldruck, Öltemperatur), Xenon Abblendlicht & Nebler, SRA, Fußraum- und Einstiegsbeleuchtung, elektr. Lüfternachlauf mit E-Wasserpumpe, Samco-Schläuche

HiFi: Alpine Mobile-Media Station IVA-D510RB, Alpine PXA-H100, Eton Micro 250.4, Subwoofer Gladen RS-X 6.5 an Eton Micro 120.2, Rückfahrkamera

Alltag: VW Tiguan 2,0 TDI 4motion
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi

Das mit der Öffnung ist absolut überflüssig.

Beim anheben der Haube kann ich ohne Probleme an den Hebel fassen und entriegeln.

MFG
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(19.04.2012, 07:36)fox80 schrieb: Aber sag' einmal, ist vielleicht ein blöde Frage, aber wie hast du das mit der Motorhaubenöffnung gelöst? Kann da keine Öffnung bei den Ringen erkennen.

Ich geh mal von aus, dass er den Hebel nach unten (also gerade) gebogen hat.

Somit kann man, wenn man die Haube öffnet, zwischen Haube und Stoßstange durchgreifen und dann den geraden Hebel betätigen.


P.S. Bzgl. Preise des RS2-Grill: Man muss nur zur rechten Zeit am richtigen Ort sein. Hab meinen org. RS2 aus nem Unfaller-Cab, das bei nem Händler stand, ausgebaut im Tausch gegen meinen org. und 40,- Euro.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
(19.04.2012, 07:36)fox80 schrieb: @Vollkaufmann
Der Eigenbaugrill schau super aus, Kompliment! Diese RS2-Dinger sind wirklich schweine teuer!

Aber sag' einmal, ist vielleicht ein blöde Frage, aber wie hast du das mit der Motorhaubenöffnung gelöst? Kann da keine Öffnung bei den Ringen erkennen.

Grüße aus Wien,
Florian

Hi, hab den Hebel gekürzt, den Riegel kann man dann von unten mit der Hand hochdrücken (ist genug Platz). LG
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Tach,
ganz ordentliche Arbeit. Finde das Wabengitter aber nicht schön, das ist zu groß.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühlergrill mit Kalt Wetter Blende SteveDachlos 5 949 13.01.2024, 01:45
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Kühlergrill befestigen AudiCabrioMuc 3 1.101 14.06.2023, 14:18
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Motorhaube entriegelt nicht komplett ( Verriegelung hinter Kühlergrill) kickbusch 3 3.709 08.10.2015, 07:32
Letzter Beitrag: kickbusch
  Kühlergrill wieder schwarz machen stepnogorsk 7 4.768 06.12.2014, 20:28
Letzter Beitrag: Manuel79
  Befestigung Kühlergrill samsonite321 16 9.709 12.01.2014, 13:32
Letzter Beitrag: samsonite321
  Was habe ich da für einen Kühlergrill? Käfertönni 1 2.383 19.09.2013, 12:14
Letzter Beitrag: Audi_JR
  Audi Emblem auf Sport-Kühlergrill? Bujanis 11 5.779 04.07.2013, 22:58
Letzter Beitrag: uritom
  RS2-Kühlergrill zusammnenbauen Ralph 4 5.379 05.05.2011, 17:04
Letzter Beitrag: Karsten S
  Kühlergrill Audi A4 B6 Boaswab 1 4.689 21.06.2010, 09:13
Letzter Beitrag: Tiberius
  Umbau Kühlergrill holmich 7 6.532 03.06.2010, 18:16
Letzter Beitrag: Vibesy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste