Verdeck per Funkfernbedienung öffnen
#11
Hallo,

sowie versprochen habe ich Bilder von der Verriegelung gemacht!

Siehe hier: https://picasaweb.google.com/10641564501...9eS0of3obw

@Tux vielen Dank werde mir das Ganze in Ruhe anschauen wenn es soweit ist!
So im "groben" habe ich verstanden wie es am besten geht!
Trotzdem ist das für mich nicht so einfach, aber ein Verwandter von mir kennt sich da besser aus. Er hat mir schon versprochen mich tatkräftig zu unterstützen, ich werde ihm dann die ganzen Relai-Daten so weiter geben, wenn noch Fragen sind werde ich mich nicht scheuen diese hier zu stellenCool

Ansonsten zum Mechanischen Teil!

Wie auf den Bilder zu erkenne ist die ganze "Einheit" Relativ Simpel, und so wie es den Anschein macht! Müsste es ausreichen den mittleren Teil gegen einen kleinen Elektromotor wie z.B. den Mini Micro hexTronik 5 zu tauschen!
Ich muss die genauen Kräfte die benötigt werden noch irgendwie ermitteln um den Motor zu bemessen!
Ich denk am besten baue ich die Feder aus und setzte den anderen Teil in einer Art Gestell auf meinen Scheibenrahmen und Teste mit einem Drehmomentschlüssel, welche Kraft benötigt wird!

Die Größte Kraft die beim Verriegeln aufgebracht werden muss ist nämlich die Feder! Denke ich, so dass ich dann einen kleinen Leistungsstarken Motor verbauen kann und natürlich wieder Testen!

So weiteres folgt nach den ersten Tests!
Bitte nicht wundern, wenn hier jetzt 2-3 Wochen nix weiter passiert!
Habe bald Prüfungen und werde dann sicherlich nicht die Zeit haben alles zu Posten!
Aber ich bleibe dran!Big Grin

Gruß Hagen
[Bild: img0443kopiq7hzpjec2n_thumb.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
(30.04.2012, 11:48)deluxe schrieb: So weiteres folgt nach den ersten Tests!
Bitte nicht wundern, wenn hier jetzt 2-3 Wochen nix weiter passiert!
Habe bald Prüfungen und werde dann sicherlich nicht die Zeit haben alles zu Posten!
Aber ich bleibe dran!Big Grin

Gruß Hagen

Hallo

Die 2-3 Wochen sind um !

Wie ist der aktuelle Stand ? Is dat wirklich so? Is dat wirklich so? Is dat wirklich so?
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo!

Tut mir leid ... gab andere Probleme, mein Nagelneuer Innenhimmel den ich habe vor nicht mal 2 Monaten als das Verdeck auch erneuert wurde kommt runter -,- ...
außerdem hatte ich Probleme mit dem "Starten" meines NG's nach kurzstrecken und musste den ganzen Motor usw. überholen -,- (hierzu ein Tipp ... reinigt mal die Kurbelwellenentlüftung, die war völlig "veranzt")

Hoffe die Probleme mit dem Motor habe ich damit in den Griff bekommen und naja das mit dem Innenhimmel ist noch in Klärung -,-

naja wenigstens meine schriftlichen Prüfungen habe ich jetzt hinter mich gebracht ... jetzt noch Mündlich und dann bin ich durch .... Big Grin

Naja wenn`s was neues gibt erfahrt ihr es hier als erstes Cool

So dann wünsche ich ein schönes Wochenende =)
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Mahlzeit,
finde Bastelaktion immer wieder spannend.

Verstehe nur noch nicht ganz, wie du 20cm überbringen willst, die beim Verdeck manuell hochgedrügt oder rangezogen werden müssen.

Oder habe ich es nur überlesen?
Grüße krujtzschoff

Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo,

das hast du wohl überlesen!
Ranziehen will ich garnicht! Das Verdeck soll nur geöffnet werden!

Das Hochdrücken macht bei mir die Verdeckspannung! Es reicht bei mir momentan auch einmal kurz den Hebel zu drehen und dann einfach die Verdeckhydraulik zu betätigen!

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
ja ja..."Momentan" schreibst du.....wie willst du dieses Problem dann in der zweiten Saison lösen?
Beste Grüsse
Marko


[Bild: jnto-2-c81e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo zusammen.

Dürfte ich aus gegebenem Anlass kurz auf DIESEN Beitrag und die darin erwähnte Maximalhöhe
des Signaturbildes erinnern.

Danke.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo,

finde ich ja gut das man darauf aufmerksam machen möchte...
aber geht das nicht auch über PN ... nicht nur das ich schon "viel" scrollen muss wegen der Bilder... jetzt auch noch weil die PN-Funktion nicht benutzt wird!

Zum eigentlichen Thema zurück ... also ich bin gerade dabei die ganze Verstelleinheit auf CAD (Inventor) zu Zeichnen um den Motor besser einplanen zu können!

Das öffnen sollte auch nach Jahren noch über die Verdeckspannung funktionieren ... außerdem muss ja nur Entriegelt sein wenn die Verdeckzylinder anfangen zu arbeiten ... diese schaffen es auch die "20cm" zu Heben Zwinker ... falls nicht muss ich noch ne Feder einbauen .. naja mal gucken Zwinker

so wünsche eine Gute Nacht
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
wieso machste so einen Beitrag auf wenn du nur per PN darüber schreiben magst ?

Schön das du das alles Zeichnen und plannen kannst, sorry aber ich kann mir nicht vortsellen daß das klappt. Ne abgeschlossene Tür bekommt man auch ohne Schlüssel nicht auf. ( wegen der Verriegelung). Wenne das doch hinbekommst, zieh ich meinen Hut vor dir...!!

Und das mit meiner Signatur ist geklärt oder Zwinker
Beste Grüsse
Marko


[Bild: jnto-2-c81e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Moin,

meeeeeeeeehr davon Smile weiter so!!!!!
Gruß Marcel


Bei Audi steht jeder der vier Ringe für 100t km, Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen Zwinker
[Bild: 5361361990629privat.png]
Meine Kleine
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckkasten fällt beim öffnen und schließen nach unten harry77 4 3.954 01.02.2024, 08:59
Letzter Beitrag: Michiaudi80
  [Manuell] Verdeck nur mit Schlüssel öffnen Matthias8095 1 907 16.05.2023, 11:58
Letzter Beitrag: lemmy
  Verdeck lässt sich nicht mehr öffnen dermannvon 1 2.925 11.06.2022, 15:05
Letzter Beitrag: salador
  [Problem] e-Verdeck hakt beim Öffnen Quatschinger 3 2.791 24.11.2021, 17:12
Letzter Beitrag: neupier
Tongue Manuelles Öffnen und Verdeckpumpe defekt ?! Kairo 29 13.935 06.09.2020, 20:28
Letzter Beitrag: Kairo
  [Manuell] Scheiben werden bei öffnen nicht automatisch. abgesenkt Andy a.HB 9 8.717 14.07.2017, 10:28
Letzter Beitrag: Manuel79
  El. Verdeck öffnen während der Fahrt? lexi 54 54.883 08.06.2017, 17:11
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Verdeck beim Fahren öffnen B6 Atti229 7 5.189 25.06.2016, 12:14
Letzter Beitrag: Holli69
  öffnen klappt super, schließen macht Probleme Vronerl 6 5.168 13.04.2016, 12:41
Letzter Beitrag: Vronerl
  Kofferraumklappe lässt sich nicht öffnen Klausi 2 2.888 27.03.2016, 19:42
Letzter Beitrag: Klausi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste