Verbrauch NG
#1
Hallo zusammen,
können die NG Fahrer einmal einen kleinen Einblick in ihren Verbrauch geben?

Was braucht euer 2,3er 5 Zyl an Kraftstoff bei recht moderater Fahrweise(so 120-130 auf der Bahn,in der Stadt gemütlich rollen lassen.Halt gemütliche Fahrweise)

Danke

Oliver
http://www.youtube.com/watch?v=IzWMitxLy-o


VCDS vorhanden



Laufe nicht der Vergangenheit nach.
Verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft noch nicht gekommen
Das Leben ist hier und jetzt!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Oliver,

fahr den NG mit 225/45R17 nun schon 11 Jahre. Verbrauch liegt bei gemütlicher Fahrweise im Urlaub bei rund 9 - 9,5 Liter.
Sonst so um die 11 Liter. Und wenn es mal schneller gehen soll, können es auch mal 17 - 19 Liter sein.

Ist halt stark vom rechten Fuß und der Bereifung abhänging.

Töchterlein fährt ihren NG mit 15 Zoll von Erding zum Flughafen München zwischen 9 und 10 Liter.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Roland,
ist deine Angabe Benzin oder LPG?

Oliver
http://www.youtube.com/watch?v=IzWMitxLy-o


VCDS vorhanden



Laufe nicht der Vergangenheit nach.
Verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft noch nicht gekommen
Das Leben ist hier und jetzt!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Oliver,

mein Verbrauch liegt unter 9 Liter - allerdings lasse ich es auch ruhig angehen.

Die Angaben von Rol@nd können bei der Bereifung durchaus einen Aufschlag von 2 Liter auf 100 km ausmachen...

Wenn es dich interessiert, schaue doch mal z.B. in den Spritmonitor, da ist zwischen 8 und 13 Liter alles zu finden.

Schöne Grüße

Robert
Audi Cabriolet 2.3E in laserrot - Erstbesitzer und Originalzustand seit 1992!
[Bild: 198286.png]

und zum sparen einen schwarzen smart Roadster...
[Bild: 197108.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin

Im Mittel genau 10,0l - der Gasfuss und mein Gehör (ich will was hören Zwinker) macht mir immer wieder einen Strich durch die RechnungCool mal da dauerhaft drunter zu kommen..


Gruss
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(30.04.2012, 23:30)rol@nd schrieb: Ist halt stark vom rechten Fuß und der Bereifung abhänging.
Diese Aussage kann man nur unterstreichen und mit "!!!" versehen Zwinker , insbesondere der rechte Fuß ist stark ausschlaggebend, sowie Einsatzgebiet und Fahrweise. Nur Stadtverkehr und immer "Erster an der nächsten roten Ampel sein müßen" treibt Verbrauch natürlich in die Höhe, während gemütliches über Land cruisen mit vorrausschauender Fahrweise den Verbrauch drastisch reduziert Zwinker .

In wie weit sich ein offenes Verdeck bemerkbar macht, kann ich noch nicht sagen, da ich mit Cab eigentlich nur offen fahre, und die Fahrten mit geschlossenem Verdeck so minimal zu Buche schlagen, das ich sie eigentlich nicht zählen kann (nur vom wenn vom Regen überrascht).
Aktueller Verbrauch von meinem Sylt-Trip:
9,6l/100km Hinfahrt: 138km bis letzte Tanke vor Autozug, davon ca. 80km Autobahn mit z.T. 180km/h, 2 Personen mit Gepäck.
9,3l/100km wieder zu Hause: 542km, gemütliches Syltcruisen mit 2 Personen und inkl. der Rückfahrt mit ca. 80km Autobahn und z.T. (lt.Tacho) 220km/h mit 2 Personen und Gepäck.

Bereifung ist die 205/60 15 auf den Audi-B4-Speedline-10speichen-fastschonSerienAlus.

@ rol@nd: 17-19l ist schon sehr heftig, wie haste das hinbekommen????
Das habe ich nicht mal auf meiner "Elmshorn>Kassel>Elmshorn"-Tour hin bekommen:
Audi 100 2,3 (graue Limo aus Signatur mit 205er Bereifung), Gasfuß kannte nur 2 Stellungen, wenn erlaubt: An oder Aus >>> 344km (einfache Strecke) in knapp unter 2 Stunden >>> da hatte ich 14,5l/100km Ätschibätsch .
Schöne Grüsse aus Sommerland, Oli
[Bild: schrauber.gif]
*Das tapfere Schrauberlein*

Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro Silber
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetalic
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Bauknechtmetalic (Weiß)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetalic (Spaßmobil April bis Oktober)
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
je nach Fahrweise sind bei meinem zwischen 8 und 12/13Liter realisierbar...fahr jeden Tag mind.130KM Autobahn....im Regelfall komme ich mit 9-9,5Liter aus......und ich bin kein Schleicher....beim cruisen...........ohne großes BN-Pipe-Concert schafft er auch 8 Liter...is´dann aber mehr ein "Gleiten"......also wenn man sparen möchte kann man....Grundvoraussetzung.....Zündung und Steuerzeiten stimmen.....wir haben bei meinem Ende Februar(vor 9000KM) alles erneuert Zahhnriemen,Kerzen,alle Filter,Kupplung.

Ich bin mit Serienpneus unterwegs...Ganz geschmeidisch...
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Gemeinde ,
danke schonmal für die zahlreichen Angaben .
Da ich das Cabrio meist "trage " nehme ich mal 9 Liter als referenzwert .

Da ich ja von Anfang an auf lpg fahre wollte ich mal wissen was der normal so braucht um zu schauen ob ich mit meinen fast 13 Litern log nicht was viel brauche.

wenn ich 9Liter als Benzinverbrauch nehme sollte ich auf gas um die 11.5 liegen.


Oliver
http://www.youtube.com/watch?v=IzWMitxLy-o


VCDS vorhanden



Laufe nicht der Vergangenheit nach.
Verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft noch nicht gekommen
Das Leben ist hier und jetzt!
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi Oliver,

die Angaben beziehen sich auf die Cab´s ohne LPG. Liege mit LPG zwischen 10 und 15 Liter.

@Oli

den Verbrauch hatte ich auf der Autobahn nach Mitternacht, wollte nur noch nach Hause.
Hab dann von LPG auf Benzin geschaltet und das Gaspedal "festgeklebt". Grandpa Wenn du dann so 300 km, bis auf kurze Geschwindigkeitsbeschränkungen, ständig über 200 km/h fährst bekommst du auch die Quittung.

Hatte mal nen Audi 90 2.3E quattro. Mit den hab ich es auch einmal geschafft dass ich nach rund 350 km Autobahn wieder an die Tanke musste.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi Oliver,

zwischen 8,5 und 9,1 Liter bei moderater Fahrweise und 25% Stadt, 60% Landstrasse, 15 % Autobahn).
Anfang April hatte ich ihn mal auf 10,1 Liter von Straubing nach Bonn (knappe 540 km Autobahn).
Habe es gut ziemlich gut rollen lassen. Dauer der Fahrt: genau 4 Stunden.

Ich bin happy über den Verbrauch.

Gruß/Andreas
[Bild: CIMG1272.JPG] [Bild: Pony]

Tja, nu isser weg, der 5Ender, eigentlich schon schade, aber Arrow Neues Spiel, neues Glück ... Übrigens: Der Neue hat nur 3 Liter Verbrauch –> beim Anlassen! Ich lach mich wech

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation 2,6'er hoher Verbrauch und unruhiger Lauf.. phoebuz 5 4.217 10.01.2015, 10:18
Letzter Beitrag: phoebuz
  Benzingeruch und hoher Verbrauch der Goldwinger 4 3.298 08.11.2014, 15:56
Letzter Beitrag: der Goldwinger
  Ansprechverhalten und Verbrauch V6 ABC tomminger 11 19.088 28.07.2014, 16:47
Letzter Beitrag: Hobble Dehoy
  [ABK] zu hoher Verbrauch alinixschuld 6 4.992 08.07.2014, 13:51
Letzter Beitrag: Tux
  Verbrauch vehält sich komisch Lennart92 19 10.405 16.03.2012, 19:32
Letzter Beitrag: krujtzschoff
  Zündkerzenwechsel Einfluss auf Verbrauch?? Lennart92 3 10.606 26.06.2011, 14:20
Letzter Beitrag: FelixXx
  hoher Verbrauch NG MadMax37083 19 15.855 11.10.2010, 22:51
Letzter Beitrag: Cabri-Jo75
  ABK Verbrauch zu hoch? Vibesy 23 20.166 26.06.2009, 18:53
Letzter Beitrag: wiegald
  NG Verbrauch bei 14-15l !!! nico16040 7 7.425 06.06.2009, 20:24
Letzter Beitrag: Owe
  Verbrauch 007Samy 10 8.902 27.10.2007, 17:06
Letzter Beitrag: elgerrito



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste