GRA (Tempomat)
#1
Hallo Leute, sagt mal "Wo sitzt das Steuerteil für den Tempomat bei nem Cabrio ?" ....bzw. Wo sitzt die Unterdruckpumpe ??? MfG Mark
Hallo, ich bin neu an der Audi Front und hoffe hier nette Kontakte zu den Cabriofahrern zu finden und nicht nur nach Hilfe zu fragen sondern auch zu helfen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,
die Pumpe sitzt direkt neben dem rechten Dom unter einem Blech, bei der Domstrebe.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Nabend,

jap Beifahrerseite ganz hintern unter der Halterung. Kannste abschrauben (Stecker und Schlauch abziehen) und anschließen die Pumpe aus der Halterung ziehen, evtl. den Gummistopfen mit nem kleinen Schraubendreher oder langen Fingernägeln nachhelfen.

Das Steuergerät sitzt bei meinem (o. Airbag) überm Handschuhfach, wo er bei dir sitzt (Beifahrerairbag?) weiß ich nciht. Ist ein kleiner silberner Kasten. Hatte mal Bilder davon, auch auseinandergebaut, finde sie aber gerade nicht.

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Bei der Variante mit Beifahrerairbag sitzt es an der Rückwand hinter der Lehne wo auch das Verdeck-Stg. sitzt.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin,

ich verbildliche dann mal:

[Bild: CIMG3443a.JPG]

v.l.n.r.: ABS, GRA, FFB

Gern geschehen.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Danke für die Info, Leute !!! Meiner hat Airbags und deshalb gehe ich davon aus das das Steuerteil hinter dem Rücksitz ist !!!
P.S. Hat der Tempomat eigentlich eine Kontrollampe oder ähnliches, das man es merkt das er noch an ist ????
Hallo, ich bin neu an der Audi Front und hoffe hier nette Kontakte zu den Cabriofahrern zu finden und nicht nur nach Hilfe zu fragen sondern auch zu helfen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Nein, das hat er nicht Big Grin funktioniert auch erst ab 30 oder 40 Km/H...bin mir da jetzt nicht so ganz sicher.
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,

nein gibt's nicht in der Modellreihe! Was ist denn das Problem bei deiner GRA?

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Meine GRA funzt garnich!!!! Die Sicherung ist heile, das Steuerteil hat keine kalten Lötstellen und nun such ich weiter. Was ist denn mit nem Kabel hinterm Radio ???
Hallo, ich bin neu an der Audi Front und hoffe hier nette Kontakte zu den Cabriofahrern zu finden und nicht nur nach Hilfe zu fragen sondern auch zu helfen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Paul,

also meine hat auch nicht funktioniert. Da ich ein fauler Hund bin (ne nich wirklich, ich hab einfach wenig Zeit) hab ich immer mal wieder danach geschaut und bin auf keinen Geünen Zweig gekommen.
Aaaber, bei einer Fahrt auf der Autobahn hab ich mal gedrückt und gemerkt das er mir das Gaspedal wegzieht. Den Fuß weg und..... nichts. Als ich dann die Kupplung und die Bremse zu mir hingezogen hab hat er auf einmal beschleunigt und die Geschwindigkeit gehalten.
Ergo, die Ventile an den Pedalen haben einen weg.
Versuch das einfach mal evtl. klapps ja, dann weißt Du was es ist.
Gruß

Ralf Da gebe ich erst richtig Gas! Grandpa


74211 Leingarten
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GRA/ Tempomat im V6 2.6 Automatik smhb0310 4 991 12.10.2023, 23:04
Letzter Beitrag: Mech©
Music [NG] Geschwindigkeitsregelanlage, Tempomat Open air Sauerland 3 2.197 11.07.2021, 20:13
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  [Nachrüstung] GRA / Tempomat Kontrolleuchte im Kombiinstrument (erfolgreich nachgerüstet) Turbo246 5 2.932 08.07.2020, 14:59
Letzter Beitrag: AUDIC4A6S6AAN
  Kontrolleuchte für Tempomat - Woher das Signal nehmen? Turbo246 6 3.236 09.05.2020, 18:12
Letzter Beitrag: Turbo246
Photo [ABK] Tempomat nachgerüstet autotiger 4 2.846 13.11.2018, 18:48
Letzter Beitrag: autotiger
  [ABK] Tempomat geht manchmal Holger 18 5.936 13.06.2018, 05:58
Letzter Beitrag: Holger
  [AAH] Tempomat funktioniert nur sporadisch revolucion 9 5.819 09.06.2017, 05:48
Letzter Beitrag: DirkM
  [ABC] Tempomat DirkM 10 5.258 15.05.2017, 12:30
Letzter Beitrag: DirkM
Exclamation Hilfe gesucht bei Tempomat Fehler Uwe 11 6.605 08.05.2017, 12:08
Letzter Beitrag: Uwe
  elektrischer Anschluss Tempomat Djerken207 5 3.669 18.06.2016, 20:53
Letzter Beitrag: Lagebernd



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste