Habe Dachschaden..... :-(
#1
Exclamation 
Kurz zur Vorgeschichte:
Gestern normal von zu Hause zur Arbeit, Tür auf > Dach auf und los.
4km später im Nachbarort noch schnell Frühstück holen > abschließen > kein Wiederstand beim Schlüsseldreh > ZV geht zu > Schloß auf Mittelstellung drehen und Schlüssel ziehen > ZV auf Nenene . MIST, Kofferraum schließen > Auto zu.
Einkaufen, Tür auf Fahrerseite möglich, ZV geht auf. Weiter zur Arbeit.
Dort Motor aus, Handbremse ziehen, Zündung an, aussteigen, Knopf drücken im Einstieg > Verdeckdeckel reagiert nicht, Motor an nochmal das ganze > Verdeckdeckel ist nicht zum öffnen zu bewegen Bin verärgert! . Auto stand dann ganzen Tag mit offnem Verdeck (hatte natürlich keinen Imbusschlüssel für die Notentriegelung mit).
Abends zu Hause dann erstmal ans Türschloss >>> Hebel zur Stange oben am Schließzylinder abgebrochen, durch Feder wurde dann der Rest zurück gedrückt und hat oben den Mikroschalter betätigt, deshalb nach Schlüssel ziehen ZV auf.
Habe aus zwei Schlössern jetzt wieder ein funktionierendes gemacht, inkl. Schließzylinder auf den Cabschlüssel anzupassen.
ZV funzt wieder einwandfrei, öffnet und schließt nur mit dem Mikroschalter am Schloß, aber auch mit angeschlossenem Gestänge zu dem blauen Stellelement/Schalter unten in der Tür.
Voller Freude Schalter für Verdeckdeckel betätigt >>> kein Erfolg Da bin ich aber traurig! Da bin ich aber traurig! Da bin ich aber traurig! .

Jetzt zu meine-r/n Frage/-n:
Zufall ZV/Schloss und Verdeckdeckel relativ gleichzeitig?
Kann ich am Mikroschalter etwas verstellt haben?
Lt. Deckel Sicherungskasten habe ich bei manuellem Verdeck nur die Sicherung 5A auf Steckplatz 18 (?hoffe, ich habe den Steckplatz noch richtig in Erinnerung?), gleichzeitig für eSpiegel. Sicherung ist OK, eSpiegel funzen.

Auffällig ist, das die Verdeckleuchte in keinem Betriebszustand leuchtet, weder nach start, noch bei Verdeckverriegelung vorne öffnen (Fenster fahren dann auch nicht runter), noch bei Verdeckdeckel hinten offen.
Mittelschalter für alle Fenster gleichzeitig funzt.
Wo sollte ich jetzt auf Fehlersuche gehen???
Sollte es evtl. Kofferdeckel sein?
Hat jemand Stromlaufpläne für man. Verdeck als PDF o.ä. Format?
Referenzwerte für durchmessen etc.????
Schöne Grüsse aus Sommerland, Oli
[Bild: schrauber.gif]
*Das tapfere Schrauberlein*

Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro Silber
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetalic
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Bauknechtmetalic (Weiß)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetalic (Spaßmobil April bis Oktober)
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Kann oder will keiner helfen??? Bei 116 Interessierten sollte doch jemand einen Tipp haben Huh
Schöne Grüsse aus Sommerland, Oli
[Bild: schrauber.gif]
*Das tapfere Schrauberlein*

Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro Silber
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetalic
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Bauknechtmetalic (Weiß)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetalic (Spaßmobil April bis Oktober)
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin,

(04.07.2012, 18:09)Typ-44 schrieb: Kann oder will keiner helfen??? Bei 116 Interessierten sollte doch jemand einen Tipp haben Huh

Ich bekenne: Ich war Nummer 5. Big Grin

Mein erster Gedanke: Kabelbäume Heckklappe. Aber das habe ich nicht zu schreiben gewagt, weil Du die Thematik doch sicher kennst. Habe ich aus Deinem Hintergrund einfach mal vermutet.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hey
Ich habe im Grunde genau das selbe Problem, bei mir leuchtet die verdecklampe ebenfalls nicht, die Fenster fahren auch nicht runter, wenn ich das Verdeck entriegel, und das fahrerschloß ist bei mir ebenfalls Defekt.

Die notentriegelung ist zwar okay, geht mit aber solangsam doch auf den Keks. Somit werde ich in den folgenden Tagen den kabelstrang bestellen & darauf hoffen, dass danach alles wieder so läuft wie es muss!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(04.07.2012, 18:42)Jenkins schrieb: Moin,

(04.07.2012, 18:09)Typ-44 schrieb: Kann oder will keiner helfen??? Bei 116 Interessierten sollte doch jemand einen Tipp haben Huh

Ich bekenne: Ich war Nummer 5. Big Grin

Mein erster Gedanke: Kabelbäume Heckklappe. Aber das habe ich nicht zu schreiben gewagt, weil Du die Thematik doch sicher kennst. Habe ich aus Deinem Hintergrund einfach mal vermutet.

Micha
Das mit den Kabelbäumen Heckklappe ist mir bekannt, habe ich ja auch in meinem ersten Post geschrieben/gefragt.
Manchmal ist man ja etwas eingefahren in seiner Spur, und ich bin da gerade etwas auf das Schloß eingeschossen.
Aber wenn 100% der bisherigen Hilfesteller der Meinung sind, Zufall > 2 Fehler gleichzeitig, werde ich mal mit den Kabelbäumen anfangen.
Schöne Grüsse aus Sommerland, Oli
[Bild: schrauber.gif]
*Das tapfere Schrauberlein*

Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro Silber
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetalic
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Bauknechtmetalic (Weiß)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetalic (Spaßmobil April bis Oktober)
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Tag,

hatte mal ein ähnliches Problem, soweit ich mich erinnere war es der Mikroschalter am Schließzapfen.

Gruß
Carsten
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(04.07.2012, 22:08)Schwabencabrio schrieb: hatte mal ein ähnliches Problem, soweit ich mich erinnere war es der Mikroschalter am Schließzapfen.
Schließzapfen von was???
Schöne Grüsse aus Sommerland, Oli
[Bild: schrauber.gif]
*Das tapfere Schrauberlein*

Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro Silber
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetalic
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Bauknechtmetalic (Weiß)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetalic (Spaßmobil April bis Oktober)
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Oli

Das sich das Dach nicht mehr bewegt halte ich für einen zufälligen Zufall der zeitlich mit der ZV zusammenfällt (zu viele z ????)

Viel wichtiger finde ich, dass es sich nach dem entiregeln nicht via Kontrollampe meldet !
Das manuelle Dach ist über Sicherung 24, 10A mit Strom versorgt. Quelle: Stromalufplan 1/28 manuelles Verdeck 93.
Die Fensterheber dürfen sich auch ohne Verdeck Stgt. bewegen lt. Stromlaufplan.

Sicherung 18 ist nach unserer FAQ und Deiner Erfahrung für Spiegel und automatisches Verdeck

I think Schwabencabrio refers to this microswitch adjacent to the boot lock
[Bild: montage10.jpg]

Best regards
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Tux,
danke für Deinen post.
(05.07.2012, 09:18)Tux schrieb: Viel wichtiger finde ich, dass es sich nach dem entiregeln nicht via Kontrollampe meldet !
Jupp, da regt sich gar nichts.
Meiner Meinung ging die Kontrolleuchte auch kurz nach Motorstart an, egal ob Verdeck offen oder zu, und ist nach kurzem leuchten wieder ausgegangen.
Ist auch nicht mehr Da bin ich aber traurig! . Leuchte praktisch nicht vorhanden.
(05.07.2012, 09:18)Tux schrieb: Das manuelle Dach ist über Sicherung 24, 10A mit Strom versorgt. Quelle: Stromalufplan 1/28 manuelles Verdeck 93.
Lt. Deckel auf´m Sicherungskasten:
Sicherung 18:
Heckwischer/ elektr. Spiegel
Steuergerät man./autom. Verdeck

Sicherung 24:
Taxi, Polizei, Steuergerät autm. Verdeck
Wasserpumpe, Steuergerät man. Verdeck

Bei S24 habe ich nach autom. Verdeck nicht mehr weitergelesen, da bei S18 man./autom.Verdeck stand Au Backe

Sicherungen sind optisch aber ok, und auch ein Tausch gegen neue brachte nichts.
Schöne Grüsse aus Sommerland, Oli
[Bild: schrauber.gif]
*Das tapfere Schrauberlein*

Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro Silber
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetalic
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Bauknechtmetalic (Weiß)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetalic (Spaßmobil April bis Oktober)
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Doofe Frage, leuchtet die Leuchte nur, oder wirkt sie ggf. auch als Kontrollinstrument???
So in Richtung hat keinen Durchgang/Widerstand > Dach geht nicht auf.
Schöne Grüsse aus Sommerland, Oli
[Bild: schrauber.gif]
*Das tapfere Schrauberlein*

Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro Silber
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetalic
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Bauknechtmetalic (Weiß)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetalic (Spaßmobil April bis Oktober)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hydrauliköl in der Reserveradmulde, was ist undicht? Zusätzlich habe ich ein el. Prob Wiedi86 6 10.020 22.11.2010, 18:04
Letzter Beitrag: Skippi650



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste