Bearbeiteter NG Motor brauche ich jetzt eine freiprogrammierbare Einspritzanlage?
#1
Moin Leute,

habe mir gerade einen Neuen NG Motor gekauft der nen biserl gemacht wurde.
Setzte hier mal den Einkaufstext rein:
Gemacht wurde:
---------------------------------------------------------------------------------------------------
1)Hauptlager Kurbelwelle
2)Pleullager von Sputter (S2)
3)Simmerringe komplett Zahnriemenseitig und Kurbelwellenseitig
4)Zahnriemen WP Spannrollen neu
5)Alle Dichtungen neu wie Ölwanne, Zylinderkopf, Krümmerdichtung, Ventildeckeldichtung, etc...
6)Ventilschaftdichtung

>Und alles weitere was zum Überholen eines Motors dazu gehört.

Zum Motortuning:

1)Verdichtung wurde auf 11:1 erhöht (geplant, sowie dünnere Kopfdichtung)
2)Alle Kanäle wurden strömungsgünstig überarbeitet und poliert
3)Auslasskanäle an Dichtung angepasst, Krümmer dementsprechend angepasst.
4)Ein- und Auslassventile neu eingeschliffen und poliert
5) Stärkere Ventilfedern verbaut
6)>272°< Catcams Nockenwelle verbaut,
Ich fuhr diesen Motor letzt Saison mit einer Freiprogrammierbaren Einspritzanlage.
Die Leistungsmessung des Prüfstand ergab 168PS. 255Nm.
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt sagen viele meiner Kollegen das ich beim NG auch eine freiprogrammierbare Einspritzanlage brauche, stimmt das?
Wenn ja kennt jemand nen guten Laden?
Oder hat jemand noch eine Liegen?Hoffentlich sieht mich keiner

Würde mich über Eure anregungen freuen!
Isisrot ist das neue Unischwarz  Lesen
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Abend,

Du kannst Dich gerne an unser Forummitglied "Silvio" wenden.
http://www.audi-cabrio-club.info/ac/co/m...e&uid=2805

Er hat damals auch umgebaut auf Einspritzung.

Ich kann mich erinnern, er wollte damals gleichgesinnte hier finden.
Meines Wissen hatte das aber nicht geklappt.

Schönes We, Thomas.
[Bild: show-image_350-11102922381004.jpg]

Audi-Zentrum Erzgebirge

2,3 E, EZ 08/91, Wurzelholz, beiges Leder, weiße Blinker, DE, 5 Kanal-Verstärker, JVC USB/SD Radio, ,
Edelstahlauspuff "G-Power"ab Kat, Felgen RIM 7,0Jx17 H2 "Racing White", Tieferlegung

Alltag: Audi A 4 2.0 TDI (8K) 143 PS mit S-Line Paket ( 19 Zoll Felgen), leider ohne Ablagepaket
("Steck doch den Atlas hinter den Sitzen!" "Ha,Ha..Un ")
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ja eventuell... laut Verkäufer kann man Ihn auch mit der Jetronic fahren müßten nur die Steuerzeiten eingestellt werden... hätte er auch so gehabt!?! Kann ich mir aber noch nicht vorstellen das die KE das mitmacht?
Jemand eventuell ne Idee?

Gruß Gordon
Isisrot ist das neue Unischwarz  Lesen
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Gordon - der Motor, den Du besorgt hastscheint ja ein tolles Teil zu sein, der wird sicher Spaß machen - die KE Jetronic schaft diese Steuerzeiten locker - das geht sogar noch bei einer 276 Grad Nockenwelle.... da würde ich mir keine Gedanken machen - und die Steuerzeiten sind ja nur über ein einstellbares Nockenwellenrad einzustellen - wenn das nicht schon verbaut ist, würde erstmal darauf verzichten und den Motor so einbauen und mal auf einen Prüfstand fahren. Denn es ist schon eine große Investition für eine komplett neue Einspritzanlage ( und dann noch die Einstellarbeiten ), die eventuell einen gar nicht so großen Leistungszuwachs bringt..... just my 2 cent

Schönen Abend noch

Matthias
Audi Cabrio Bj. 12/97 2.6L mit Boleros, BN Pipes, 20mm Eibach Federn und ein Hardtop für den Winter
Es ist eine wahre Freude mit dem Audi unterwegs zu sein
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,
werde den Motor erstmal mit einem einstellbarem Nockenwellenrad einbauen!
MAl sehen was es dann gibt... sollte ich Ihn nicht ordentlich zum laufen bringen, überlege ich zu Flow... zu gehen und umrüsten zulassen.
Gruß,

Gordon
Isisrot ist das neue Unischwarz  Lesen
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ADR] Motor läuft heiß,brauche Hilfe bei der Ursachensuche Michl85 12 4.572 07.10.2018, 19:35
Letzter Beitrag: Michl85
  ABS und EDS?? Ist EDS eine Art ASR?? Dirty Harry 11 6.117 29.09.2018, 13:41
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [Problem] Motor geht im Leerlauf bei warmem Motor aus Cabdriver 2 4.356 16.08.2016, 21:30
Letzter Beitrag: Cabdriver
  Einspritzanlage, E10 Sprit kaili 11 5.064 08.05.2016, 08:48
Letzter Beitrag: kaili
Question [ADR] Wer kennt eine Werkstatt, die den ADR-Steuerkettenspanner halbwegs günstig repariert? Gerrit 16 7.895 15.12.2015, 15:43
Letzter Beitrag: coupe110
  [AAH] Motorumbau 2,0-1,8 T und jetzt den großen 2,8 Cs_gas 17 6.770 30.12.2013, 23:08
Letzter Beitrag: Cs_gas
  Motor NG: Motor nimmt bei Kaltstart/ nach hoher Luftfeuchtigkeit/Regen kein Gas an Djerken207 3 10.934 26.09.2013, 09:39
Letzter Beitrag: Djerken207
  Brauche bitte Hilfe bei meinem 2,6er Bj 98 Dean1975 1 2.257 10.07.2013, 22:41
Letzter Beitrag: audifan_wf
  Motor abdichten; neuer (gebrauchter) Motor Mutzenbacher 6 9.065 20.09.2012, 18:14
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Motor/Wasser 90° - Motor schaltet ab revolucion 7 10.564 16.02.2012, 06:59
Letzter Beitrag: Gastzugang



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste