Motorgeweih
#1
Hallo Freunde der Sonne!

Auch dieser Top-Sommer wird mal vorbei gehen...Da bin ich aber traurig!

Und ich möchte diesen Winter meine Vorderachse komplett neu machen unter anderem soll der Aggregateträger pulverbeschichten werden.

Bitte keine Diskussion ob das sinnvoll ist oder nicht.

Meine eigentliche Frage ist: Wie fang ich am besten den Motor ab?!

Meine Idee wäre ein Motorgeweih.. Ich hoffe das ist bekannt..Oder?!

Aber woher nehmen wenn nicht stehlen?!

Passen da allgemeine oder brauch ich da speziell eins für den V6?

Vielen Dank für die Hilfe

Grüße aus Sachsen
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
die gibts jede Menge am Montag im Freibad !

Oh, ich seh gerade Du meinst Motorgeweih, nicht Arschgeweih Ja Massa
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin!


Das beste Board der Welt und das da oben ist die einzige Antwort zu dem Thema?!

Peinlich...

Na denn schönen Tag an alle!
Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Guten Morgen,

Wenn Du ggf. den Wagen nur ein wenig auf Hohlblocksteine hebst und dies alles ausbaust, ist zwar mühsam aber geht und das Getriebe mit Holzbalkenstücken unterbaust, geht dies auch.

Auf einer Bühne benutzt man dafür einen Getriebeheber, ein Motorträger ist nicht unbedingt erforderlich.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Danke Ralf!

Aber wenn der Aggregateträger fehlt hängt doch der Motor in der Luft...
Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?!

Liegen die Motorlager nicht auf dem Aggregateträger auf?!

Gruss
Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Also der V6 Motor selber hängt links und rechts am Längsträger.

Einzig die beiden Getriebestützen sind am Aggregateträger befestigt.

Wo baust du denn den Träger aus? Grube, Hebebühne, Unterstellböcke mit Wagenheber?
Muss das Auto von dort wieder weg oder kann es am Ausbauort bleiben bis der Träger wieder einbaufertig ist?
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,

wie Audi-JR es schon sagte, der Motor hängt an den Längsträgern und nicht am Aggregateträger, nur das Getriebe ist da befestigt. Da ich selbst keine V6 habe, mußte ich mal schnell die Datenbank einsehen, aber Jürgen ist ja jetzt bei Dir und der kennt sich aus.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Danke ihr beiden für die kompetenten Antworten...

Dann hab ichs wieder komplizierter gemacht als es ist.

Das Auto steht dann auf Unterstellböcken in meiner Halle und wird im Winter nicht bewegt...

Also kann ich einfach das Getriebe abstützen und gut ist.

Danke und Gruß
Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
(24.07.2012, 08:57)Micha@HY schrieb: Das Auto steht dann auf Unterstellböcken in meiner Halle und wird im Winter nicht bewegt...

Wie ist das eig. so, wenn man unter dem Auto liegt, dass nur mittels 2/4 solcher "Böcke" über einem gehalten wird?

(24.07.2012, 08:57)Micha@HY schrieb: Also kann ich einfach das Getriebe abstützen und gut ist.

Sollte ausreichen
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(24.07.2012, 09:32)Audi_JR schrieb: Wie ist das eig. so, wenn man unter dem Auto liegt, dass nur mittels 2/4 solcher "Böcke" über einem gehalten wird?


Hi,
na genauso wie wenn es an 4 Armen auf ner Bühne hängt, nur tiefer halt Cool
Ne im Ernst, bei guten Böcken ist das kein Problem, solche 5 Tonnen Böcke aus Ebay zu 2,95 würde ich persönlich nicht nehmen.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste