Mittelblende vom RS2 Avant am Kabriolet
#1
Hallo,

Wollte mal fragen ob jemand bereits versucht hat die Mittelblende vom RS2 beim Audi Kabriolet einzubauen bzw. ob diese ohne Umbaumaßnahmen üerhaupt ins Heck passt. Desweiteren würde mich interessieren wo die Unterschiede (falls es welche gibt) bei den hinteren Stoßstangen zwischen Kabriolet und RS2 Avant sind(wegen Unterbringung des Kennzeichens falls die Blende passt. Natürlich wären Preise und falls jemand was übrig hat höchst interessant für mich!
Dank euch schonmal im vorraus!

Benni
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Benni,

zumindest hat es schon einmal Jemand gemacht! Ich kann allerdings nur das Bildmaterial und keine technischen Details liefern:


[Bild: th_235947292_rs2_122_565lo.jpg]
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Zufälligerweise stehen die beiden gerade nebeneinander bei mir in der Garage Zwinker

Funktionieren wird es bestimmt, aber auf Perfektion darf man beim Umbau dann keinen Wert legen. Bei der RS2-Blende ist eine Kante eingearbeitet, die den Rückleuchten des Cabrio fehlt. Das sähe einfach unterirdisch aus, ganz zu schweigen von den verschiedenen Rottönungen, die auch auf dem Bild schön zu erkennen sind. Auch die Rundung der Heckklappe ist beim Cabrio augescheinlich stärker ausgeprägt.
Ferrari 308 - We call it a Klassiker
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,
ich finde, gerade diese Blende war das hässlichste am RS2! Big Grin
Aber nur meine bescheidene Meinung....Zwinker
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(06.08.2012, 14:35)tomtomd schrieb: Hi,
ich finde, gerade diese Blende war das hässlichste am RS2! Big Grin
Aber nur meine bescheidene Meinung....Zwinker

Hi,

nicht nur deine bescheidene Meinung.

Aber ich find ja auch die US-Blinker nicht so toll.
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Also ich mag die Blende auch nicht, allein wegen dem Griff sieht das doch schon albern aus!
Da gebe ich erst richtig Gas! !!!Best Life Is Cabrio Drive!!! Da gebe ich erst richtig Gas!


[Bild: jbcv5yqt.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

um dann mal direkter zum Thema zurück zu kommen, die Blende hinten gibt es nicht mehr neu bei Audi und der Stoßfänger hätte den netten Preis von Euro 1476,00 AUDI UPE ohne diverse Anbauteile.

Bei der Kostenlage dürfte sich dies wohl von selbst erledigt haben,

Gruß Ralf

PS: Ansonsten ist es ja Geschmacksache
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Ja nachdem ich nun ein Cabrio gesehen hab wo den Umbau hat bin ich davon auch nicht mehr so überzeugt! Eigentlich bin ich vom US Heck fasziniert jedoch nach Absprache mit meiner Ingenieur beim TÜV meinte dieser das solche Eintragungen seit der Erfindung von durchleuchtenden Kennzeichen nicht mehr möglich wäre da das Landratsamt nun diese Möglichkeit kennt und den Umbau aufgrund der Vorschrift das unser hinteres Kennzeichen beleuchtet sein muss nicht mehr gelten lässt! Zudem gibt es scheinbar die Regelung das es auch wenn es sich um einen echten US Reimport handelt dem Besitzer zumutbar ist zwischen 10-15 Prozent des Fahrzeugkaufpreises für einen EU Norm Umbau aufzuhalsen! Und die sind scheinbar mittlerweile auch so schlau aufm Amt das sie online nachsehen was ne gebrauchte Heckklappe und Leuchten kosten und lehnen es dann einfach ab ein kleines Kennzeichen auszugeben.
Ich hab heute mein Kabriolet zugelassen und habe ne kurze Nummer B 82 mit Saison 4 bis 10. Ich hätte auch nur ein kürzeres Kennzeichen bekommen wenn ich das Fahrzeug ganzjährig zugelassen hätte!
Mein Wunsch wäre natürlich das Kennzeichen eines Leichtkraftrads gewesen aber bei mir aufm Amt NO CHANCE!
Wenn Laien tunen nennen es Profis murksen
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Also wegen dem US Heck sagte man mir hier bei uns auf dem Strassenverkehrsamt, es sei möglich so ein kleines Kennzeichen (meine ja 31-33cm)bräuchte man da mit Ausnahmegenehmigung zu bekommen. Allerdings wäre das daran geknüpft das man diese US Rückleuchten eingetragen haben müsste vom Tüv. Für die Ausnahmegenhemigung wären einmalig irgendwas bei 20-30 Euro fällig wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Gruß Marko
Audi Cabrio Typ 89 - Laserrot - BJ 9/1992
in der Umbauphase mit Girling 60, Hella DE Scheinwerfer usw
Wer hilft zwecks LK Umbau auf 5x112 zwecks Tuev Eintragung?!?

Audi A4 B5 Avant 1.8 20V EZ 04/1997 - Mingblau Perleffekt - aktuell angemeldet
RH Phönix - 8,5x18 ET35 rundrum aktuell
TA Technix Gewindefahrwerk
Winterreifen Audi Parabol in 7x16
getönte Scheiben
Radläufe für 9,5x18 gezogen
2,5" Edelstahl ab Kat von TA Technix Gidda
rot weiße LED Design Rückleuchten
Kamei Dachkantenspoiler
Faceliftsitze mit elek. Lordose
Faceliftscheinwerfer org. Valeo
weiße Seitenblinker
Nebelscheinwerfer in den Stoßstangengitter Facelift Optik
K&N Plattenluftfilter

rundrum gelochte & geschlitzte Scheiben mit ATE Ceramic Beläge
abnehmbare AHK
Tacho mit FIS Öltemp. & Voltmeter nachgerüstet
3 Speichen Lenkrad
RS4 Look Kühlergrill



Rieju RR50 Enduro BJ 1996
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(06.08.2012, 14:50)Klosterneuburger schrieb:
(06.08.2012, 14:35)tomtomd schrieb: Hi,
ich finde, gerade diese Blende war das hässlichste am RS2! Big Grin
Aber nur meine bescheidene Meinung....Zwinker

Hi,

nicht nur deine bescheidene Meinung.

Aber ich find ja auch die US-Blinker nicht so toll.

Schließe mich dieser Meinung an aber wenn man die Blende in Wagenfarbe Lackieren würde, würde das wahrscheinlich gar nicht so übel aussehen ;-)
[Bild: 8534_03_08_14_9_00_47.jpeg]
OBEN OHNE IST'S EBEN SCHÖNER
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  a6 avant heck am cab? statt us heck? Puppetmastaz 2 2.849 09.04.2006, 11:19
Letzter Beitrag: Puppetmastaz
  Ist Front A4 Limo/ Avant 8E zum 8E Cab gleich?!?! smooth 3 797 18.07.2005, 21:15
Letzter Beitrag: smooth



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste