Notentriegelung defekt
#1
Guten Abend liebe Audi-Gemeinde,

da meine Entriegelung elektrisch nicht mehr funktioniert, hab ich es den Deckel mit der Notentriegelung geöffnet. Auf der linken Seite gibts jetzt seit gestern aber das Problem, dass die Notentriegelung scheinbar auch nicht mehr funktioniert???????

Habe den Eindruck, dass im Schloss irgendwas gebrochen ist, sodass der Haken vom Verdeckkasten nicht mehr freigegeben wird!!!

Hat jemand einen Plan wie ich nun das Verdeck zu kriege und am besten das Schloss ausbauen kann????


Vielen Dank im Voraus!!!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Oliver

Was sagt dein Verdecklämpchen wenn Du die Zündung anmachst ?
Wenn es dauerhaft leuchtet ist der Verdeckkastendeckel (VDKD) noch als offen markiert.
Vorschlag: Mach mal die Zündung an und drücke auf beiden Seiten den VDKD kräftig runter. Dann sollte ein Geräusch zu hören sein und das Lämpchen ausgehen. Ergebnis: korrekt verriegelt.
Vorschlag2: Schliesse den Kofferraum manuell ab und probiere das öffnen des VDKD nochmal elektrisch.

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Tux,

erstmal Danke für die rasche Antwort!!!
Das Problem der defekten Notentriegelung habe ich mittlerweile beseitigt!!
Im elektrischen Bereich bewegt sich mein Verdeck nicht im Geringsten; d.h. keine Funktion des Knopfes, keine Warnleuchte im Armaturenbrett, einfach nichts......
Hab mich damit aber im Moment soweit abgefunden, dass ich den Deckel über die Notentriegelung öffne und so die letzten Sonnentage des Jahres noch geniesse. Über Winter muss ich einiges am Auto machen, sodass ich mich ruhig auch mal noch der Verdecktechnik widmen kann. Mal sehen was dabei heraus kommt......

Gruß Oliver
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi there

Dann fang doch mal an mit der Sicherung#24-10A und Sicherung#18-5A
[Bild: Sicherungsbelegung.jpg]

Danach das Birnchen für die Verdeckleuchte.
(obere Lenkstockverkleidung ab -2 Schrauben- dann Kombiinstrument -2 Schrauben-)
[Bild: P1020114.jpg] [Bild: P1010176.jpg]

So ein Funktionsplan ist natürlich später noch hilfreich, falls es immer noch nicht geht
[Bild: FunktionsplanManuellesVerdeck.jpg]
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Verdeck klemmt, Notentriegelung auch Walter_Röhrl 7 5.470 17.11.2022, 07:35
Letzter Beitrag: F0264
  [Manuell] Verdeckkasten öffnet nur mit Notentriegelung Maha8 3 3.512 31.08.2022, 09:40
Letzter Beitrag: Maha8
  Hintere Armlehne defekt, Notentriegelung Verdeckkasten Sharerazade 6 4.864 07.06.2020, 17:52
Letzter Beitrag: lemmy
  [Problem] Notentriegelung DocHolliday71 5 2.646 30.07.2018, 14:56
Letzter Beitrag: DoNotRest
  Notentriegelung Verdeckkasten ??? Ukkerle 20 16.553 05.08.2014, 15:09
Letzter Beitrag: harry77
  Werkzeug zur Notentriegelung Chris-hl 17 14.140 01.04.2010, 22:45
Letzter Beitrag: Maikscab
  Verdeckkastendeckel Notentriegelung raffiek 1 3.779 06.03.2009, 09:41
Letzter Beitrag: Tux
  Notentriegelung --- wo ?? DeNOx 2 4.671 23.09.2006, 20:36
Letzter Beitrag: Master



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste