Sportlenkrad tauschen
#31
BESTEN DANK (nen Button dafür gibt's ja hier nicht) ...dann kenn ich mich ja jetzt aus.

Ist ja dann sogar der gleiche Anbieter den ich sowieso schon in der engeren Auswahl habe Smile ...scheint ja wirklich einwandfrei zu sein.

Mist, jetzt hätt ich das am liebsten gleich sofort auf der Stelle und muss noch zwei Monate warten Huh
[Bild: bhokz9cp.jpg]
Mein '97er Cabriolet   Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
HIER gibt es noch ein paar Bilder... solltest du über die Suche aber schon gefunden haben. Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
So, ist jetzt bestellt ...mit Lochleder rechts/links und Glattleder oben/unten sowie rot-weißen Nähten.

Bin schon gespannt wie es aussieht und sich anfühlt Smile
[Bild: bhokz9cp.jpg]
Mein '97er Cabriolet   Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Servus,

mein roter ist Baujahr 06/1997 und hat die Fahrgestellnummer 4964. Somit brauche ich das "alte" Sportlenkrad. Derzeit ist bei mir noch das Vierspeichenlenkrad verbaut. Kann der Airbag übernommen werden oder brauche ich einen kompletten Umbau? Vielen Dank für die Hilfe.


Gruß
Chris

[Bild: 13348339gh.jpg]


Kein Umbau, fast alles original Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Hi, wenn du auf das 3 Speichen Lenkrad umbauen willst, brauchst du auch den Airbag von 3 Speichen Lenkrad.

Wie willst du denn den 4 Speichen Airbag auf das 3 Speichen Lenkrad bekommen? Smile

Grüße Benny
Da gebe ich erst richtig Gas! !!!Best Life Is Cabrio Drive!!! Da gebe ich erst richtig Gas!


[Bild: jbcv5yqt.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Hallo,
Mit Gaffa.... Big Grin

G. sven

@mech
sag mal wo hast du dein Lenkrad machen lassen, und wie ist der Farbunterschied zum Airbag, auf dem Foto siehts ja recht gleich aus oder wirkt das nur auf dem foto so?

G. Sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Der Wechsel war genau mit FGSTNR: WN003200 (letzte 8 Stellen)

Dh davor alte Lenksäule, danach bis Produktionsende neue Lenksäule.

Gleichzeitig war auch der Wechsel bei den Lenkstockschaltern.

Zum Airbag: 4-Speichen und 3-Speichen sind nicht kompatibel.

Die gute Nachricht zum Lenkradwechsel: auch alte Lenksäule ab ca 9/95 ist Plug n Play
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#38
So, mein Lenkrad ist eingetroffen und wurde heute gleich eingebaut ...das Ergebnis möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Bekommen habe ich ein "komplett ausgenommenes" Lenkrad, sprich ohne Platine oder sonst irgendwelchen Anbauteilen. Der Umbau ist, wenn man sowas noch nie gemacht hat, dann schon etwas frickelig bis man das alles raus hat und dann auch wieder so ins neue Lenkrad eingebaut hat wie es gehört ...aber es ist machbar, sogar ohne leuchtende Airbag-Kontrolleuchte.

Von der Verarbeitungs- und Anfassqualität bin ich eigentlich recht beeindruckt (habe auch das von www.carsdream.com), allerdings ist es etwas heller als die Airbag-Prallplatte, sprich ein Farbunterschied ist festzustellen. Bei Tageslicht werde ich es aber leider erst ab April sehen.

Ansonsten bin ich mal gespannt wie es sich im Alltag bewährt, was Abnutzung u. ä. angeht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: bhokz9cp.jpg]
Mein '97er Cabriolet   Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Guten Abend.

Sehr schön! Die Jungs machen echt einen guten Job. Glückwunsch zur erfolgreichen
Lenkradkur....
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
Hallo,

hab mir auch ein neues Lenkrad zugelegt. Wollte es ebend tauschen stehe allerdings gerade auf dem Schlauch.

Das Lenkrad stammt aus einem A4 Bj.96 hat die selbe Verzahnung wie meine Lenksäule (Cab ist BJ.94).

Jetzt muss ich doch den "alten runden" Schleifring wieder einbauen und das neue 3 Speichen Lenkrad drauf oder ? Der Eckige passt ja irgendwie nicht....

Bilder
Gruß,
Markus Ätschibätsch
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ledersitze tauschen Willi1967 4 4.134 21.03.2018, 13:09
Letzter Beitrag: ManuelL
  Türgriffe innen tauschen ?? kv2808 8 6.257 30.07.2013, 19:19
Letzter Beitrag: Turbo246
  Sportlenkrad Misterkauli 0 1.545 27.07.2013, 14:49
Letzter Beitrag: Misterkauli
  Hupenknopf aus Sportlenkrad entfernen Kai 33 20.395 04.09.2012, 08:05
Letzter Beitrag: Boington
  GIS Sitze Tauschen??? Hainichhof 1 2.545 06.04.2012, 13:38
Letzter Beitrag: Maveric
  Sitzheizungsmatte tauschen welche ???? ak271 3 3.821 08.02.2012, 01:34
Letzter Beitrag: Schubmän
  Komplette Airbageinheit tauschen Orcinus 3 3.168 07.11.2011, 22:43
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Sitze tauschen ????? Gaudibursch 3 4.142 11.02.2010, 22:23
Letzter Beitrag: Chris-hl
  Handbremshebel tauschen!? derMichl 2 3.324 27.11.2009, 03:18
Letzter Beitrag: derMichl
  Audi Sportlenkrad mit Alcantara ManuelL 4 6.885 06.10.2009, 00:36
Letzter Beitrag: ManuelL



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste