elek.Verdeck öffnet nicht
#11
Hallo Tux,
kannst du mir sagen auf welche Position ich meinen Multimeter stellen muß ?Au Backe
um den richtigen Wert angezeigt zu bekommen?
ich hab jetzt wirklich keine Ahnung , möchte nur sicherstellen hier den richtigen Wert zu posten

Gruß Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
hab jetz mal gemessen im Ohmbereich (Schalterstellung am Multimeter 6-10 gegen Uhrzeigersinn) Klemme 87 zu Masse
auf Schalterstellung 6-8 zeigt es mir 000 Ohm an
auf 9 = 003 Ohm
auf 10 = 01,4 Ohm

das Überbrücken von Klemme 87 zu 30 hab ich noch nicht gemacht was könnte da passieren falls der Motor nun einen weg hat ?

Gruß Peter

PS: wir fahren heute Abend für 10 Tage in den Urlaub, kann also erst danach nach weiteren Fehlerursachen suchen, falls er mit diesen Ohmwerten nicht schon gefunden ist
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Peter

Beim Überbrücken von Kl.87 nach Kl.30 machst Du nichts anderes als das Relais tut. Batterieplus durchschalten an die Pumpe.
Passieren können 2 Sachen: a) die Pumpe läuft an; b) die Sicherung fliegt wieder.
Wenn ich mir aber so die Messwerte ansehe dann glaube ich an Fall a) !

Position 9 bzw. 10 sprich Messbereich 2kOhm bzw. 200Ohm war richtig. Man fängt immer vom grössten an und geht dann runter. Gerade der kleinste löst am genauesten auf.
Mir sagt das Messergebnis: Da ist ein Kurzschluss im Pumpenmotor oder der Zuleitung ab Relaissockel bis zur Pumpe !
Passt auch zum Fehlerbild, dass die Sicherung immer fleigt wenn die Pumpe laufen soll.

Schönen Urlaub !
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo Tux,
ich hab noch die Klemme 87 mit 30 gebrückt, beim aufstecken der Brücke haut es gleich die Sicherung raus, ( zwei mal getestet ) und das ohne eingeschalteter Zündung.

Gruß Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Gut. Oder auch nicht !
Denn jetzt darfst Du nach dem Urlaub die Hydraulikpumpe ausbauen und ersetzen.
Nur den Motor der Pumpe zu ersetzen ist in dem Repleitfaden nicht vorgesehen. Aber evtl. schaffst Du es.
Sorry für die schlechten Nachrichten.

Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo Peter,

melde Dich nach dem Urlaub bei mir, dann schaun wir mal was wir noch retten können.
Kontaktdaten hast Du ja.
Gruß

Ralf Da gebe ich erst richtig Gas! Grandpa


74211 Leingarten
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo Tux,
nach dem Urlaub gehts weiter, hab hier ein Beitrag gelesen da wurde die Pumpe ausgebaut mit dem Hammer sanft bearbeitet und direkt mit 12 V gespeisst, da fing sie an zu surren.
oder besser gleich nach einer Ersatz schauen.
@habbele01,
ich ruf dich dann mal an,Daten hab ich ja

nochmals Danke an alle für die tatkräftige Unterstützung

Gruß Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo zusammen,
nach stundenlanger Quälerei hab ich es nun endlich geschafft meine Verdeckpumpe gegen eine Neue gebrauchte zu tauschen.Supi
ich hatte voll das strahlen im Gesicht, als ich sah, wie sich mein Verdeck öffnete.Erste Sahne
ich möchte mich nochmals bei allen Beteiligten bedanken für eure hilfreichen Tips
DankePro
nun hab ich ja die kaputte hier liegen mit einem Kurzschluss im Motor, gibt es da eine möglichkeit diese zu reparieren? hat das vielleicht schon mal jemand gemacht

Gruß Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Na Wunderbärchen !

Hab ja schon hier und da mal gelesen, dass die Pumpen bei liegendem Ersatzrad total bescheiden auszubauen sind.
Ein erhebendes Gefühl, wenn die Reparatur Früchte trägt.
Bei dem Motor mach ich Dir wenig Hoffnung. Wenn da was einen Kurzschluss hat, dann die Wicklung und die kannst Du nicht einfach tauschen.

Aber aus purem Forschergeist kannst du ja mal reinsehen und Bilder posten.

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Moin Peter,

super das es wieder läuft!! Erste Sahne
Wenn Du den Motor neu wickeln lassen willst, da gibt es in HN eine kleine Firma, da bring ich meine Motoren immer hin, bei der könnt man mal nachfragen.
Gruß

Ralf Da gebe ich erst richtig Gas! Grandpa


74211 Leingarten
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck öffnet nicht Deve29 9 4.346 16.05.2024, 16:24
Letzter Beitrag: Deve29
  [Elektrisch] Verdeck öffnet nicht /Bricht den Öffnungsvorgang ab deColt 3 1.340 06.01.2024, 08:13
Letzter Beitrag: F0264
  Fehlercode 271 und Verdeck Reagiert nicht mehr Wallstadt 3 2.749 30.11.2023, 14:01
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Verdeck funktioniert nicht Topewell 4 1.993 16.09.2023, 11:51
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Elektr. Verdeck öffnet/schließt nicht godoo 3 2.030 17.06.2023, 18:18
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Verdeckklappe öffnet nicht Nanni 5 2.326 20.05.2023, 14:19
Letzter Beitrag: Nanni
  Verdeck öffnet und schließt nur 1x ChrisK 2 1.312 02.05.2023, 09:44
Letzter Beitrag: ChrisK
  [Kabelzuordnung] Manuelles Verdeck, Ersatzkabel hat nicht passenden Querschnitt ... ? inCorso 1 2.849 14.03.2023, 18:30
Letzter Beitrag: Tux
  [Elektrisch] Elektrisches Verdeck bewegt sich nicht mehr AC-1996 11 7.412 30.10.2022, 13:49
Letzter Beitrag: AC-1996
  el.Verdeck schließt aber öffnet nicht koonly 19 10.321 26.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: Mech©



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste