Passform Verdeck
#1
Guten Tag,

ich hatte meine Frage bereits an ein bestehendes Thema angehängt, allerdings ergibt sich
noch eine neue Thematik, daher eröffne ich einen neuen Beitrag.

Ich habe an der Stelle, die rot markiert ist, einen leichten Wassereintritt, wenn es etwas stärker regnet. Ich kann aber zu der gleichen Stelle an der Beifahrerseite, die dicht ist, keinen Unterschied feststellen. Kann ich den Wassereintritt nur noch beheben, indem ich die Dichtung tausche. Denn wenn es nachher nicht die Dichtung war, ärgere ich mich schwarz.

Das bringt mich zu meiner nächsten Frage. Ich habe nie wirklich darauf geachtet, aber es kommt mir so vor, als sei das Verdeck an den Seiten nicht weit genug über die Gummidichtung gespannt. Der Abstand kommt mir sehr groß vor, wie sieht das bei euch aus. Anhand der Bilder könnt ihr gut sehen, wie das bei mir aussieht.

Viele Grüße

Simon

[img][Bild: c6qmckz9p3zq138gp.jpg][/img]
[img][Bild: c6qme05qq7lx0vct5.jpg][/img]
[img][Bild: c6qmeuoz47wyt128p.jpg][/img]
V6 Automatik, aussen schwarz, innen rot, einfach nur schön.
V8 Automatik, aussen schwarz, innen braun, einfach nur schön
Smart Passion, Bj.2012
BMW X3, 2.0d, Bj.2013
[Bild: c4kyz5rdjjfbwtgr4.jpg] [Bild: byt7460zt2qwt7qlr.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,

regnet es da bei stehendem Fahrzeug hinein ? Oder eher - meine Vermutung - während der Fahrt im Regen ? Denn soweit ich mich erinnere, kriecht das von der Scheibe gewischte Wasser
genau dort oben entlang....

Diese Dichtung kann man verstellen - wenn Du von der Innenseite schaust, sollten dort Schrauben in Langlöchern erkennbar sein, mit der die Dichtung am Verdeck befestigt ist.

Vielleicht hilft es Dir schon, die Dichtung minimal nach außen zu stellen (kann man mit eingespanntem Papier prüfen, ob die Dichtung überall gleichmäßig anliegt), bevor Du evtl. anfangen musst, an der Scheibe herumzustellen.

Da ich aber Kaufmann bin und kein begnadeter Schrauber solltest Du lieber noch warten, was die Fachkundigen hier noch posten.

Gruß

Uwe (dicht)
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Simon,

hatte dasselbe Problem mit der Dichtung während des Fahrens wie Du.

Habe mir die Stelle dann näher angeschaut und festgestellt, daß die Gummidichtung
ziemlich "spröde" und hart war. Also Hirschtalg bei ATx gekauft und ordentlich dort "einmassiert" Na warte

Resultat: Cab kein "Auslaufmodell" mehr und wieder dicht Erste Sahne .

Viel Erfolg und "gutes Gelingen",

Alex
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

danke für die Antworten, werde beide Vorschläge am Wochenende in die Tat umsetzen.

Viele Grüße

Simon
V6 Automatik, aussen schwarz, innen rot, einfach nur schön.
V8 Automatik, aussen schwarz, innen braun, einfach nur schön
Smart Passion, Bj.2012
BMW X3, 2.0d, Bj.2013
[Bild: c4kyz5rdjjfbwtgr4.jpg] [Bild: byt7460zt2qwt7qlr.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste