Neues Dach endlich drauf - Bilder
#11
@All,

wie Zorni schon im Beitrag 4 geschrieben hat, die kennen sich echt aus! Die haben auch mehrere Stoffe im Angebot. Einfach mal auf die Homepage gehen und lesen. Bei Bedarf einfach anschreiben. Der Inhaber, Jörg Dilge, antwortet in der Regel sehr schnell und erklärt dir auch vor Ort die genauen Unterschiede der Stoffe. Er hat eigentlich auch immer alles Vorort da die die Dächer auch selber herstellen.

Mein Dach ist aus dem Originalstoff allerdings ohne Quernähte!

@alpha1hit
jooh, alles noch furz trocken!!!!
Viele Grüße...
Wibo

Audi Cabriolet 2.6 V6

Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo,

ich habe auch vor zwei Wochen ein neues Verdeck in der Nähe von Osnabrück bei acker-verdecke.de drauf machen lassen.
Dieses war dann auch ohne Quernähte, laut Herrn Acker wurde das bei Audi 1996 umgestellt.

...nur mal so, da meine Heckscheibe gerissen war, konnte ich das als Teilkaskoschaden Anteilig mit verrechnen lassen! Smile

Wurde auch an einem Tag gemacht und hatte sogar nen Golf 1 Cabrio für die Zeit bekommen und konnte so Freunde in der Nähe besuchen.

Super Service, bin sehr zufrieden.
Das Cabriolet jetzt von 04 - 10 Smile
Passat Variant mit R-line für die Familie! My Friend!
Zitieren }
Bedankt durch: CabrioMarkus
#13
Hallo zusammen
Erstmal besten Dank für diesen Beitrag.
Ja, wir haben damals, als wir von Karmann aus die Produktion vom Audi Cabrio übernommen haben diese Spriegelanbindungen von innen angebunden. Ist zwar ein etwas höherer Aufwand, aber wie man sieht ist das wesendlich hübscher.
Im Cabriozentrum Osnabrück (im Sichtbereich von VW, ehemals Karmann) machen wir, ehemalige Verdeckspezialisten von Karmann ALLE Verdecke in TOP Qualität, also auch Cabrioverdecke, die wir nicht selber bei Karmann produziert haben.
Vom Akustikstoff rate ich als Textilingenieur bei Audi Cabrio dringend ab.
Den Verdeckbezug in wirklich guter Qualität (seit sicher, es gibt auch andere Qualitäten) incl. Montage gibt es bei uns für 850 Euro und dazu kommen bei uns auch nur noch die Spanngurte, die immer mitgetauscht werden sollten.
Zusammen sind das dann 1050 Euro selbstverständlich incl. Rechnung und Garantie.
Bitte ruft einfach nur im www.Cabriozentrum.de an oder sendet eine Mail an info@cabriozentrum.de

Gruß Jörg Dilge
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo Jörg.

Zitat:Vom Akustikstoff rate ich als Textilingenieur bei Audi Cabrio dringend ab.
Kannst du das bitte etwas näher erläutern? Ohne Begründung steht die Aussage etwas alleine im
Raum. Es sind bereits mehrere Typ89 Cabrios mit dem A4 Akustikstoff unterwegs und die Halter
sind überaus zufrieden.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Moin Mech,

auf der Homepage ( http://www.Cabriozentrum.de) wird es erklärt. Zitat:

1.2.3.2.2 Der Akustikverdeckstoff

Beim Akustikverdeckbezugstoff wird nur die Kautschukschicht öfter aufgetragen, weshalb der Bezugstoff dicker und schwerer wird.
Nachtrag von diesem Bezugstoff sind seine wesendlich höhere Faltenbildung sowie die höhere Biegesteifigkeit.
Genau aus diesen Gründen ist es nur bei wenigen Cabrios empfehlenswert diesen Bezugstoff zu verwenden.


Schöne Grüße

Robert
Audi Cabriolet 2.3E in laserrot - Erstbesitzer und Originalzustand seit 1992!
[Bild: 198286.png]

und zum sparen einen schwarzen smart Roadster...
[Bild: 197108.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Moin Robert.

Zitat:nur bei wenigen Cabrios empfehlenswert
...ist aber sehr allgemein. Deshalb ja meine Nachfrage. Beim Typ89 gibt es zumindest bisher
keine negativen Erfahrungen.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo,
so wie es scheint ist die Firma in Osnabrück für mich erste Wahl die schreiben wenigstens nix von original oder sonnenlandähnlichen Stoffen.
Ich will wenn es denn so weit ist das Originalmaterial denn am Ende kommt’s aufs Material an und nicht nur das es gut montiert ist, und was Acker angeht dreht sich hier schon der Wind wo die ersten Verdecke „Sonnenlandähnlich“ langsam anfangen sich aufzulösen…
Das blöde ist nur Osnabrück ist nicht gerade um die Ecke, 400km Anfahrt sind auch nochmal min 120eur Sprit von Übernachtung will ich gar nicht sprechen, aber 1050inkl. gurte ist ein wirklich guter Preis.
Ich hoffe mal meines macht’s noch nen Moment, obwohl es so langsam anfängt Löcher über den Türen zu bekommen da es dort immer im Gestänge eingeklemmt wurde und ich diesen Umstand erst sehr spät entdeckt hab, das sieht am Anfang aus wie ein knick, wird aber irgendwann ein Problem hab ich auch schon oft bei anderen Audi Cabs. gesehen.

g. Sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Guten Tag.

Nach langer Recherche hat sich herausgestellt, dass mehrere sehr bekannte und
langjährig erfolgreiche Verdecksattler den Sonnenland A5 Akustik verwenden.
Ich werde mir (wie zwei andere User aus dem Forum vorher) ein solches Verdeck
Anfang Juli montieren lassen.
Da bisher keine konkrete Erklärung kam, warum dieser Stoff für unser Fahrzeug
nicht in Frage kommt, würde ich das als "wirtschaftlich getrieben" einschätzen.

Vielleicht können die vorhendenen Maschinen den dickeren Stoff nicht verarbeiten? etc. Un
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo zusammen,

So nach dem ich seit Jahren fast nur lesend im Forum tätig war, wollte ich mich auch mal melden. Zur Zeit sind wohl einige von euch dabei ihre Dächer zu erneuern.
Ich selber habe am 1. Juli im cabriocentrum.de in Osnabrück einen Termin. Am Telefon machte der Inhaber einen netten Eindruck. Bin ganz zuversichtlich und werde euch auf den laufenden halten.

Gruß Frank
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo.

Das Thema hat bei mir ein gutes Ende genommen.... Siehe HIER.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rotes Dach von Speed & Sport ? JoeCotty 8 4.380 01.04.2021, 20:13
Letzter Beitrag: weichheimer
  Audi Cabrio 89 (1998) Dach defekt tinnie91 8 4.004 11.09.2020, 15:31
Letzter Beitrag: Sierrakiller
Question [Bitte] Caprio Dach öffnet nicht mehr, der manuelle Schlüssel ist abgebrochen Netti210862 2 2.555 14.05.2018, 20:35
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  [Problem] Bilder Magnetriegel Scheibenrahmen Matti 0 1.011 23.04.2018, 20:08
Letzter Beitrag: Matti
  [Problem] Cabriolet autom. Dach klappt nicht auf. Dankbar für jede Hilfe PatrickCabrio98 3 4.371 19.10.2017, 10:16
Letzter Beitrag: Yoda
  [Problem] Elektrisches Dach Harry 62 3 2.719 03.07.2017, 19:48
Letzter Beitrag: Harry 62
  [Elektrisch] Still ruht das Dach Converterrier 6 5.466 04.06.2014, 20:24
Letzter Beitrag: Converterrier
  Verdeckproblem: Dach u.Deckel öffnet nur 90 Grad sonnenstrahl 15 9.595 25.10.2013, 17:24
Letzter Beitrag: Sierrakiller
  Neues Verdeck AudiSN 2 4.108 21.10.2013, 21:09
Letzter Beitrag: AudiSN
  [Problem] Wasser in der Dach Dichtung über Fahrertür M-A-X 3 4.372 12.10.2013, 09:37
Letzter Beitrag: streaky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste