Verdeck per Funkfernbedienung öffnen
#21
Nabend,

1. ich will nicht über PN über das Thema reden! Das bezog sich auf den Kommentar von Mech zu deinem XXL-Poster Signatur -,-

2. Wieder falsch .... natrürlich bekommt man eine Tür auch ohne Schlüssel auf, sogar eigentlich relativ bekannt in der "Tuningscene" bei gecleanten Türgriffen usw. .Desweiteren habe ich das ganze bei meinem Alltagsauto schon ab Werk! Dort kann ich über die Tasten am Schlüssel auch meinen Kofferraum öffnen!

ansonsten vielen Dank für den/die Zusprüche... das Ganze ist nicht einfach aber ich Bastel zumal gerne und einen Versuch ist es auf alle Fälle auch Wert!

Gruß Hagen
[Bild: img0443kopiq7hzpjec2n_thumb.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
ja die Geschichte aus der Tuningscene kenn ich auch..War vllt der falsche Vergleich von mirZwinker...wie auch immer...du wirst das schon machen...oder auch nicht Zwinker
Beste Grüsse
Marko


[Bild: jnto-2-c81e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Nabend,

hatte heute Nachmittag ein bisschen Zeit und habe die ersten Teile auf CAD gezeichnet, hier schon mal ein Bild Zwinker

https://picasaweb.google.com/lh/photo/9j...directlink

dann kam mir noch eine andere Idee....
was haltet ihr davon gleich eine Leseleuchte auf Fahrer/Beifahrerseite zu Integrieren?

Ich wollte das Verdeckrahmenteil welches jetzt aus Plastik ist ebenfalls Zeichnen und eventuell aus Edelstahlblechpressen lassen und da ich für meine Verdeckentriegelung eh Strom brauche wäre das doch echt praktisch Big Grin!

Hätte noch wer Interesse an so einem Verdeckrahmenteil ?? Das könnte sonst ziemlich teuer werden allein wegen der Herstellungskosten für die Form! Ansonsten werd ich wohl das vorhandene Plastikteil bearbeiten!

Gruß Hagen
[Bild: img0443kopiq7hzpjec2n_thumb.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hallo deluxe

Wie gehts weiter ?
Oder ist das Projekt tot ?
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Projekt geht weiter!

Habe die meisten Teile jetzt auf CAD gezeichnet ... muss jetzt noch einen passenden Elektromotor raussuchen ....!

Der Umbau und die ersten Test werden aber erst im Winter stadtfinden!
Vorher wird das auch Zeitlichen Gründen nix!

Außerdem will ich ja jetzt noch eine Leseleuchte in den Rahmen einbauen! Auch hierfür muss ich noch die Elektro komponenten und zum Auto passende Schalter einbauen!

Gruß Hagen
[Bild: img0443kopiq7hzpjec2n_thumb.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
(10.07.2012, 19:06)deluxe schrieb: Projekt geht weiter!

Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Also etwas herstellen was eine Form benötigt wird immer teuer.
Vielleicht lieber aus Blech lasern und kanten oder ein Teil aus Alu
aus dem vollen Fräsen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Hallo,

wollte euch mal Updaten über mein Projekt!

Also inzwischen habe ich die Teile auf CAD gezeichnet ....
leider stellte sich die "Stellmotorsuche" als schwierig heraus...Rolleyes

Durch zufall bin ich aber über eine Kiste auf dem Dachboden gestoßen, dort habe ich bei meinen alten Fischertechniksachen einen scheinbar passenden Motor gefunden!

Erste Test mit dem Stellmotor am ausgebauten Gestänge haben geklappt!


Leider muss ich jetzt erstmal abbrechen... da ich das Auto im Winter über in einer Garage weiter entfernt in den Winterschlaf geschickt habe!

Also weitere Updates folgen dann in der neuen Saison ... bzw. wenn ich mit meinen Prüfungen durch bin!

Gruß
[Bild: img0443kopiq7hzpjec2n_thumb.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
(10.07.2012, 19:06)deluxe schrieb: Projekt geht weiter!

Der Umbau und die ersten Test werden aber erst im Winter stadtfinden!
Vorher wird das auch Zeitlichen Gründen nix!

Gruß Hagen


Zitat:Leider muss ich jetzt erstmal abbrechen... da ich das Auto im Winter über in einer Garage weiter entfernt in den Winterschlaf geschickt habe!



Hi, wenn das so weiter geht, wird das aber nie was Ich lach mich wech
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Wenn es so weiter geht werde ich darüber einfach nicht Berichten!Ich lach mich wech

wie gesagt Motor und Halterung sind ja schon "Prototypen" fertig!

Nur die Idee mit der Leseleuchte habe ich noch nicht umgesetzt ebenso wenig wie Test am eigentlichen Scheibenrahmen!

Gruß
[Bild: img0443kopiq7hzpjec2n_thumb.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckkasten fällt beim öffnen und schließen nach unten harry77 4 3.843 01.02.2024, 08:59
Letzter Beitrag: Michiaudi80
  [Manuell] Verdeck nur mit Schlüssel öffnen Matthias8095 1 873 16.05.2023, 11:58
Letzter Beitrag: lemmy
  Verdeck lässt sich nicht mehr öffnen dermannvon 1 2.869 11.06.2022, 15:05
Letzter Beitrag: salador
  [Problem] e-Verdeck hakt beim Öffnen Quatschinger 3 2.738 24.11.2021, 17:12
Letzter Beitrag: neupier
Tongue Manuelles Öffnen und Verdeckpumpe defekt ?! Kairo 29 13.488 06.09.2020, 20:28
Letzter Beitrag: Kairo
  [Manuell] Scheiben werden bei öffnen nicht automatisch. abgesenkt Andy a.HB 9 8.583 14.07.2017, 10:28
Letzter Beitrag: Manuel79
  El. Verdeck öffnen während der Fahrt? lexi 54 54.200 08.06.2017, 17:11
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Verdeck beim Fahren öffnen B6 Atti229 7 5.048 25.06.2016, 12:14
Letzter Beitrag: Holli69
  öffnen klappt super, schließen macht Probleme Vronerl 6 5.106 13.04.2016, 12:41
Letzter Beitrag: Vronerl
  Kofferraumklappe lässt sich nicht öffnen Klausi 2 2.855 27.03.2016, 19:42
Letzter Beitrag: Klausi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste