Standheizung Motorvorwärmer Zuheizer
#1
Moin Moin,

die Suche hat nicht viel hergegeben, deshalb noch mal ein neuer Thread.

Ich brauche eigentlich einen Motorvorwärmer den ich an 220 Volt anschließen kann und über Zeitschaltuhr aktivieren kann. Eine echte Standheizung ist mir zu teuer und brauche ich auch nicht.

Hat das schon einer verbaut und kann Empfehlungen zu Herstellern oder/und Modelle machen?
Viele Grüße...
Wibo

Audi Cabriolet 2.6 V6

Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Mahlzeit,

(Ironie anSmile
Schonmal Omas Heizdecke geklaut?
(Ironie aus)

Aber im Ernst, da gibt es was von Waeco und ist schon für kleines Geld zu haben.
Schau mal hier.

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ich habe eine Waeco Standheizung in meinem Alltags-Honda.

Ich habe keinen Vorwärmer für den Motor sondern das elektrische 2000W Heizgebläse im Innenraum.

Es ist genial verarbeitet, hat eine super Heizleistung, erstaunlich kompakte Ausmaße, jede Menge sinnvolle Kabel zum externen Anschluss und sie passt die Heizleistung der herrschenden Temperatur an.

30 Minuten Auto vorwärmen kostet mich im Schnitt 0,11€.

Vor 3-4 Tagen habe ich in 30 Minuten damit den 10mm Eispanzer weggeschmolzen und musste nur noch etwas von dem darauf gelegenen Schnee wegfegen.

Also ich werde sie zukünftig in jedes Auto einbauen Erste Sahne

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo
Nach Gnom kannst du auch mal googeln.
Bei Bedarf hab ich noch eine Standheizung zu verkaufen. Ist aber Diesel.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi.
Da es die Tauchsidervariante bei allen bekannten Herstellern nur für die großen Motoren in unsern cabrios gibt, hatte ich auch schon gesucht.

Ich will aber nix was nur das Wasser ohne Bewegung erwärmt.

Das hier klingt vernünftig und ist m.M.n. günstig.

Vielleicht ist es das was du suchst.

klick mich "hot frog"

Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin Wiegald,

die Tauchsiedervariante braucht keine Pumpe zum umwälzen, das geht von ganz alleine, nennt sich Thermosyphon. Auf Altdeutsch heißt das: warmes Wasser steigt nach oben und kaltes fällt nach unten. Ist zwar nicht viel Zirkulation, reicht aber vollkommen aus. Ich habe die Tauchsieder serienmäßig eingebaut - kommen mit dem kanadischen Winterpaket - daher weiß ich, dass es umwälzt.

Grüße aus W

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Lord,

die Funktionsweise der Tauchsider ist mir bekannt, nur leider gibt es die soweit ich herausfinden konnte nur für 2.6 oder 2.8 Motoren. Für den 2.0L hab ich nirgends was finden können. Wie hier z.b. bei Waeco

Das "umwälzen" bezog sich daher auf die Variante der Heizelemente welche an einer der Kühlwasserleitungen zwischengebaut wird.
Beim Gnom z.B. soll einfach durch die Erwärmung eine Zirkulation entstehen. Klick mich - das ist einfach nur ein Heizelement ohne bewegliche Teile. Keine Pumpe oder Flügelschraube.

Beim Link im letzten Post von mir ist eine Pumpe bei.

Gruss Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [1Z/AHU] Welchen Zuheizer oder Standheizung?? boris205 3 1.732 06.12.2022, 17:11
Letzter Beitrag: Bayerndiesel
Question [1Z/AHU] Zuheizer Audi 80 (Cabrio) 1.9 TDI HeiFei 8 9.220 02.01.2021, 20:43
Letzter Beitrag: Kai-8G
  Standheizung Tankentnahme Andi 11 6.494 16.02.2013, 13:59
Letzter Beitrag: Cinderella
  Kraftstoffrücklauf ADR (betr. Webasto Standheizung) MatthiasP01 0 2.446 20.04.2010, 21:47
Letzter Beitrag: MatthiasP01
  Alternative zu Standheizung ? Morpheus999 14 10.737 05.02.2007, 12:12
Letzter Beitrag: Morpheus999



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste