Umfrage: Jährliche Fahrleistung (Kalenderjahr)
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
unter 3.000 km
30.77%
36 30.77%
3.000-6.000 km
23.93%
28 23.93%
6.000-9.000 km
15.38%
18 15.38%
9.000-15.000 km
17.95%
21 17.95%
15.000-25.000 km
6.84%
8 6.84%
über 25.000 km
5.13%
6 5.13%
Gesamt 117 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Jährliche Fahrleistung
#1
Hallo erstmal!
Vielen Dank an den neuen Betreiber des Forum, ich rufe diese Seite täglich auf, seit mehreren Jahren, eigentlich nach meinen Kauf. Ich gehöre zu den eher passiven Nutzern des Forum, liegt aber auch daran dass ich beruflich am Tag zig Email schreibe und beantworten muss...
Mich würde mal Eure jährliche Fahrleistung interessieren. Selber ist diese auf nur 2000 bis 3000 km angekommen. Leider... Liegt aber erstens daran, dass es mein Zweitwagen mit Saison 04-10 ist und zweitens, dass ich selbst an den Wochenenden im Sommer nicht am Garagenort bin.
Macht weiter so, ein stiller Leser, Thomas.
[Bild: show-image_350-11102922381004.jpg]

Audi-Zentrum Erzgebirge

2,3 E, EZ 08/91, Wurzelholz, beiges Leder, weiße Blinker, DE, 5 Kanal-Verstärker, JVC USB/SD Radio, ,
Edelstahlauspuff "G-Power"ab Kat, Felgen RIM 7,0Jx17 H2 "Racing White", Tieferlegung

Alltag: Audi A 4 2.0 TDI (8K) 143 PS mit S-Line Paket ( 19 Zoll Felgen), leider ohne Ablagepaket
("Steck doch den Atlas hinter den Sitzen!" "Ha,Ha..Un ")
Zitieren }
Bedankt durch: * Nati *
#2
Hallo Heinzman,

wenn Du den höchsten Wert hier mit 3,.. multip., dann hast Du die Fahrleistung meiner Cab´s .

Ich dürfte damit wohl Platz 1 hier halten, dieses dürfte nur schwer zu überbieten sein.

Die Fahrleistung teil sich auf 30.000 km für die Fahrt zur Arbeit und knapp 40-45.000 km Hobby auf. Wir sind immer außer bei extremen Wetterlagen in oder um Deutschland am WE unterwegs sowie 3 x 2 Wochen Urlaub mit intensiver Landschaftsbesichtigung wo je Urlaub so 6-7.000 km anfallen.

Wegen der beträchtlichen Fahrleistung haben ich auch 2 Cab´s, ein Ersatzfahrzeug ist da absolute Grundausrüstung.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Community!

ebenso wie Heinzman bin ich fast täglich am passiv nutzen des BBdW.
Leider komme ich mit dem Cab auf nicht mal 2000km pro Jahr.
Wird eigentlich auch nur als Drittwagen am SA/SO bei Schönwetter genutzt.
Beruflich bin ich aber schon 70.-80.000km (Mazda 6 SPC TE129) im Jahr unterwegs.

Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für das Fortbestehen
an die neuen Betreiber des Forums.
Grüsse aus Österreich - Christian

[Bild: bugvnj7oypbpjpiyv.jpg]



Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo zusammen
hab schon abgestimmt: ich hab mein Cabriolet seit letzem Jahr und bin damit nicht ganz 3.000 km gefahren.
Auto für Alltag/Urlaub ist ein A6 Allroad - praktisch mit Hund (obwohl sie ganz gern auch im Cabrio oder im Coupe sitzt).
Mit dem Coupe S2 war die Fahrleistung sogar noch weniger.... aber na ja: ich bin bekennender Youngtimer-Fan von den beiden und freu mich auf jede Fahrt.
Viele Grüsse Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Heinzman,

ich hab mal 3000-6000km angeklickt.....
ich werde diese Jahr zum ersten mal mit dem Cab ausfahren.
Im Januar habe gerade mal bei mir auf dem Lager 0,1km zusammenbekommen.
Da gebe ich erst richtig Gas!
Beruflich mache so die 30.000-40.000km mit 3 Fahrzeugen
-1x Opel,Vivaro Kastenwagen H1L2
-1x Opel,Doppelkabiner/Kasten H1L2
-1xMercedes-Benz LKW MB917 mit Dachdeckerkran

Grüße DanielJawoll Chef!
[Bild: 360.jpg]



Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo.

Mit den Cabrios kommen so etwa 10.000 km zusammen, mal sehen wie es
dieses Jahr mit dem Kleinen wird....
Der A4 läuft etwa 50.000 km bei voller Auslastung.

@Thomas
Na dann stell doch deinen NG unter die "Grüne Tanne", da stehen meine auch. Smile
Dann kannst du auch mal spontan fahren.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin,

manches Jahr tanke ich nur ein- bis zweimal - traurig, traurig. Ich denke, dass das Cab einen Schreck bekommt, wenn die Garage aufgeht.
Im Schnitt komme ich auf 2.000 km.

Mit dem A8 fahre ich 100.000 km im Jahr.
Mit dem Flieger bringe ich es auf 5-6 mal um die Erde.

Ach, wie schön ist es doch in Wuppertal.

Grüße aus W

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin,

mein Cab ist das ganze Jahr hindurch mein Alltagsfahrzeug. Ich habe sowohl einen festen Wohnsitz als auch eine feste Arbeitsstelle. Beides ist ca. 15 km voneinander entfernt.

Zusammen mit Wochenendausflügen, Forums-Touren und - natürlich - der alljährlichen Tour de Suisse / Tour des Alpes kommen wir so auf ca. 12-15 tkm p.a., manchmal ein wenig drüber... Rolleyes
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Guten Abend Heinzman ,

meine jährliche Fahrleistung überschreitet nur selten die 8000 Km obwohl das Cabrio ganzjährlich von mir gefahren wird . Das hängt vor allem damit zusammen , dass ich glücklicherweise auch an meinem Wohnort arbeite und der Weg dorthin keine 5 km beträgt , die ich meistens mit dem Fahrrad fahre .


Somit wird das Auto zumeist nur am Wochenende oder im Urlaub oder als Einkaufswagen genutzt . Smile

Gruss Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Gemeinde,

mit meinem Cabrio fahre ich zwischen 3.000 und 5.000 km im Jahr. Dies sind fast ausschließlich Schönwetterfahrten zu Treffen, Wochenendausflügen (Toscana, Gardasee,...). Das Cabrio ist nur Zweitwagen, der auch immer schön beschützt in der Garage steht.
Mit meinem A6 Avant fahre ich im Jahr durchschnittlich zwischen 50.000 und 80.000 km, da ich ihn hauptsächlich geschäftlich nutze.

Grüsse aus dem verschneiten Allgäu,
Robby
H&R 50/50mm; Räder BBS RS 219 in 9j x16 ET 09 mit 215/40 R 16; Girling 60 Bremse mit Tarox-Scheiben; Facelift-Stoßstangen; Eigenbau-Kühlergrill RS 6-Look; Schweller und Stoßstangenunterseite in Wagenfarbe; BN-Pipes ab Kat; Sitze neu geledert, Sitzmittelbahnen Alcantara, Nähte Dunkelgrün; Lenkrad aufgepolstert & neu bezogen; einige Innenraum-Teile mit Alcantara bezogen; TT-Pedale; Doorboards mit Audio-System Radion 165-4, 8" JL-Audio-Subwoofer im Skisack, Krüger & Matz KM 1004
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste