Zusätzlicher Schalter in der Mittelkonsole
#21
Hallo Turbo246,

du kannst statt dem Blinddeckel einen anderen Schalter verbauen und die Antenne dran anschließen. Darum geht es hier auch die ganze Zeit.
Den Blinddeckel selber als Teil eines Schalters zu verwenden wird nicht funktionieren. Das ist nur ein nackschter Deckel welcher in die Öffnung geclipst wird.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Ich habe den Thread komplett durchgelesen ...und jetzt gerade zur Sicherheit nochmal, aber die Antwort auf meine Frage habe ich nicht finden können.

Für den Fall daß sie einfach nur unverständlich formuliert war: Ich möchte schon einen anderen Schalter kaufen, allerdings dessen Blende (z. B. mit Nebelschlussleuchten-Symbol o. ä.) durch die Blindblende die in meiner Mittelkonsole schon vorhanden ist ersetzen, so daß ich dann einen Taster ohne jegliche Aufschrift oder Symbole habe.

@CabrioMarkus: Hast du das gemeint mit "wird nicht funktionieren"? Huh
[Bild: bhokz9cp.jpg]
Mein '97er Cabriolet   Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hi Turbo246,

dieses wird nicht funktionieren. Der Blinddeckel hat hinten einen Aufbau, welcher dieses Vorhaben "unmöglich" macht. Benutze den Schalter für Funk, dieser ist auch noch lieferbar.

Gruß RalfMy Friend!
Audi-Mainz
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch: CabrioMarkus
#24
OK, danke ...dann wäre das wohl wirklich der "passendste" und ich werd mich mal nach dem umschauen Smile
[Bild: bhokz9cp.jpg]
Mein '97er Cabriolet   Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hallo!

Als kleine Info...

Ich habe den Funkschalter auch bestellt (der ist neben dem Lautsprecherschalter problemlos lieferbar)
Was der User dmdgc alias Andreas meinte ist das tatsächlich das kleine grüne Dreieck bei aktivierung nicht leuchtet.
Ich denke falsch klemmen kann man da nix weil das Funk ja auch leuchtet!
Ich find das so sogar besser als wieder eine zusätzliche Leuchte!

Gruss Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Hallo zusammen,

@Turbo246

Ja genau, dass hab ich gemeint! Siehe Cinderellas Beitrag.

@ Ralf

Danke Ralf, so war das am verständlichsten.

@ Micha

Du meinst das grüne Dreieck im Schalter leuchtet nicht bei Betätigung?
Hab schon überlegt ob das nicht sogar schöner ist, wenn nichts buntes leuchtet in den Schaltern. Prinzipiell ist es aber auch egal. Das grüne Dreieck sagt mir dann die Antenne ist noch draußen. Find ich auch okay. Ähnlich dem Neblerschalter.
Was macht denn das Funksymbol? Wird das heller bei Betätigung oder bleibts wie es soll?

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hi,

(22.03.2013, 16:19)Micha@HY schrieb: ...
Was der User dmdgc alias Andreas meinte ist das tatsächlich das kleine grüne Dreieck bei aktivierung nicht leuchtet.
Ich denke falsch klemmen kann man da nix weil das Funk ja auch leuchtet!
...

meinte er das, ja? Wie auch immer: bei meinem FUNK-Schalter leuchtet das Dreieck grün bei Aktivierung. Und ja, man(n) braucht es nicht, da man im Spiegel oder aber an der tieferen Lage des gedrückten Schalters erkennen können sollte, ob der Schalter gedrückt wurde. Nenene

Jenkins
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#28
N'abend Jenkins!

Die Frage ist wann hast du denn DEINEN Schalter gekauft!?

Um noch eine Sache zu klären.. Das Funksymbol verändert sich von der Helligkeit nicht egal ob aktiviert oder nicht!

Gruss Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hi Micha,

(23.03.2013, 22:37)Micha@HY schrieb: ...
Die Frage ist wann hast du denn DEINEN Schalter gekauft!?
...

August 2008.

Die Frage ist: was hat das damit zu tun? Un

Das Teil liegt mbMn seit ca. 1996 im Zentrallager. Sonderlich viele werden seit der Produktionseinstellung von B4/C4 kaum nachproduziert worden sein weil die entspr. Behördenfahrzeuge mehr oder weniger ausgestorben sind. Und selbst wenn: warum sollte Audi die Beleuchtung des Dreiecks als Funktionsanzeige weggelassen haben? Weil das Funkgerät entweder knackt/quasselt oder eben nicht? Nenene Mach' den Schalter auf und sieh' nach. Grandpa

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Hallo,

ist trotzdem komisch dass die Schalter, welche jetzt erhältlich sind, das grüne Dreieck nicht haben. Ist das nun mehrfach bestätigt? Ich finde es bei mir gar nicht so schlimm. Gedrückt wird der nur wenn Radio gehört wird. So vergess ich den nicht wenn ich auf mp3, DVD etc. umschalte. Dann lass ich die Antenne ganz unproblematisch mal einfahren.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Münzhalter für die Mittelkonsole holger-peter 7 4.334 12.04.2020, 09:15
Letzter Beitrag: Mech©
  Anleitung zum Umbau einer Mittelkonsole mit Cassettenfach in eine Mittelkonsole ohne Gerti 11 60.223 28.09.2019, 18:18
Letzter Beitrag: Bienchen
  Belederung Mittelkonsole Muminvater 3 3.518 11.09.2016, 19:22
Letzter Beitrag: Muminvater
  "Schalter - Farben" Mittelkonsole Clus 7 5.770 23.06.2015, 13:29
Letzter Beitrag: salador
  Klammern Mittelkonsole Audi-Driver 3 3.164 16.06.2014, 11:20
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Chrom-Schalter Kassettenfach Bujanis 12 5.262 22.02.2014, 11:32
Letzter Beitrag: Bujanis
  Schalter Mittelkonsole stehen unterschiedlich weit raus M-A-X 7 5.082 26.08.2013, 22:35
Letzter Beitrag: M-A-X
Question Mittelkonsole Schaltung / Automatik BobaBen 4 4.055 04.07.2012, 10:30
Letzter Beitrag: Tux
  Mittelkonsole... Maikscab 6 5.021 29.11.2010, 22:08
Letzter Beitrag: streaky
  Schaltsack-Rahmen aus Mittelkonsole entfernen systemroot 2 4.743 11.07.2009, 14:51
Letzter Beitrag: systemroot



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste