Zusätzlicher Schalter in der Mittelkonsole
#31
@Jenkins

Hi,

ja, das meinte ich so. Die LED hinter dem nicht ausgeführtem Dreieck brannte bei Betätigung und ließ bei mir das Symbol Funk greller werden.

Gruß Andreas, der just vor der ersten Fahrt in dieser Saison steht.
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen. (Mark Twain)
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Hallo!

Extra für Micha war der Micha heut in seiner Halle und hat den Schalter wieder herausgefummelt!

Und weil ich auch immer gerne Bilder sehe....

[Bild: funkschalterc29ybrg5zk.jpg]
Vielleicht erkennt hier schon jemand wann dieser Schalter produziert wurde...
Denn wenn Jenkins seinen Schalter im August 2008 gekauft hat find ich es garnicht soooo unwahrscheinlich das es mal eine neue oder andere Charge gab.

Hier mal der zerlegte Schalter für Interessierte
[Bild: funkschalterze8w5sicp6r3.jpg]

Als nächstes hab ich mal bissl was gemessen

[Bild: funkschalterleqchlr8bd4v.jpg]
Die rote LED funktioniert erwartungsgemäß. Danach hab ich die beiden grünen in beide Richtungen gemessen.. NIX!!! Anschließend wie auf dem Bild jede einzeln und wie ihr seht die linke funktioniert.
Das komische ist nur wenn ich den Schalter ohne "Zündung an" betätige wird das Funksymbol leicht grün!
Ich dachte mir eigentlich das die grünen LEDs in Reihe geschaltet sind und deshalb garkeine leuchten dürfte wenn eine defekt ist... Aber egal ich bin ja nur Industriemeister Metall und kein Elektriker.
Wo ich auch schon zum eigentlichen Resultat meiner Aktion heute komme.

Wenn man den Deckel des Schalters gegen das Licht hält erkennt man das im unteren Bereich wo die grünen LEDs sitzen garkein Dreieck oder ähnliches ausgespart ist. D.h. selbst wenn die LEDs leuchten sieht man es von außen nicht.
Ich kann bei mir auch nicht erkennen das bei Betätigung des Schalters der FUNK Schriftzug greller wird oder irgendwie verändert.

Als Fazit ziehe ich das es wohl auch Schalter im Umlauf gibt welche einen "fehlerhaften" Deckel haben und man kein grünes Dreieck von außen erkennt.

Ich denke das sollte man so hinnehmen und akzeptieren bevor man nicht eigenhändig diesen "fehlerhaften" Schalter zum grünen Dreieckleuchten gebracht hat.. Nicht wahr Micha?!My Friend!My Friend!

Wie ich schonmal schrieb.. Ich find es garnicht so verkehrt weil noch eine zusätzliche Lampe brauch ich nicht und erst Recht keine grüne.

Schönen Sonntag noch allen
Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Moin!

(24.03.2013, 17:22)Micha@HY schrieb: ...
Extra für Micha war der Micha heut in seiner Halle und hat den Schalter wieder herausgefummelt!
...

Na, was für ein Service vom Namensvetter.

(24.03.2013, 17:22)Micha@HY schrieb: ...
Ich denke das sollte man so hinnehmen und akzeptieren...

Nee, das Ergebnis wäre eher Anlaß für eine Reklamation. Wenn der Namensvetter diese Fehlfunktion nicht so offensichtlich besser finden würde...

Aber Respekt für die Mühe.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#34
(24.03.2013, 17:29)Jenkins schrieb: Nee, das Ergebnis wäre eher Anlaß für eine Reklamation. Wenn der Namensvetter diese Fehlfunktion nicht so offensichtlich besser finden würde...

Aber Respekt für die Mühe.

Micha

Ja das stimmt aber jetzt bleibt der Schalter drin! Ist auch arg nervig den da raus zubekommen.
Außerdem habe ich mir wegen dir eine 15A Sicherung gegrillt...
Ich war zu geizig mir den Stecker zu dem Schalter zu kaufen und habe das mit Kabelschuhen gemacht und beim Hin und Her probieren sind nätürlich die Beleuchtungspole aneinander geratenIch lach mich wech

Außerdem scheint es laut Andreas nicht garantiert zu sein das man auch nach der Rekla einen funktionierenden Schalter hat...

Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Moin!

(22.03.2013, 19:41)CabrioMarkus schrieb: ...
Was macht denn das Funksymbol? Wird das heller bei Betätigung oder bleibts wie es soll?
...

Der Vollständigkeit halber auch im Bild:
[Bild: FUNK-Schalter.jpg]
v.l.nr.: Zündung, Licht, FUNK

Gern geschehen - wollte eh grad' die Wanne zum Leben erwecken. (Überpünktlich da 04-10 Bin verärgert! und verfrüht da Schnee und keine WR... Na warte .)

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Hi zusammen.

Die Idee mit dem Funkschalter kam damals von mir. Meinen Schalter hab ich 07/2004 gekauft und der ist made in W.Germany und nicht wie Micha seiner made in Tschechien. Das grüne Dreieck leuchtet bei mir einwandfrei.

[Bild: 6233666237336164.jpg]
[Bild: 400_3166666633366238.jpg]
[Bild: 400_3566323962623566.jpg]

Man kann auch die Funkblende auf einen ABS Taster stecken und ihn so als Garagentoröffner nutzen. Diesen Umbau hab ich auch mal bei dem Cab meines Kumpels gemacht.

MfG
Dalle
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Moin sagen,

möchte mir auch gern den Funkschalter nachrüsten, um damit die Antenne zu steuern.

Dem Freundlichen alle Teilenummern zukommen lassen, Antwort:

Schalter mit Teilenummer: 4A0 035 775 01C "Schalter Funk" im Rückstand und Liefertermin unbekannt.

Dachte der Schalter wäre noch verfügbar?
Gruß Alex

[Bild: 400_3866656434336530.jpg]

On the road again Da gebe ich erst richtig Gas!

Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Guten Morgen Alex,

keine Ahnung wo Du da gefragt hast, aber es sieht so aus als ob da zahlreiche Mitarbeiter sehr lustlos sind. Vielleicht solltest Ihr doch exklusiv bei mir bestellenRolleyesIch lach mich wech

Liefertermin unbekannt, da kann ich nämlich echt nur lachen, da dieser innerhalb von 24 Stunden lieferbar ist.

Gruß Ralf
Audi Mainz
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Hallo Ralf,

hab per Email beim Freundlichen angefragt ab die Teile lieferbar sind. Als Antwort wurden sie als lieferbar bestätigt.

Habe dann bestellt und bekam eine Email vom Teiledienstmitarbieter, dass alle Teile bestellt wurden. Ne Halbe Stunde später dann diese Mail:

Sehr geehrte/r Frau/Herr/Firma xxxxx,

das folgende für Sie bestellte Teil ist am 09.04.2013 17:43:27 in Rückstand gegangen:

1 x SCHALTER (4A0035775 01C)

Ein genauer Liefertermin ist uns leider noch nicht bekannt. Wir bemühen uns um die schnelle Beschaffung dieser Positionen.


Was genau bedeutet Rückstand? Ich denke, dass der Schalter nicht mehr produziert wird und somit entweder verfügbar ist oder nicht?
Gruß Alex

[Bild: 400_3866656434336530.jpg]

On the road again Da gebe ich erst richtig Gas!

Zitieren }
Bedankt durch:
#40
Hallo Alex,

Rückstand heißt im 1. Moment nur das die Pos. nicht im direkten Auslieferungsdepot für den bestellenden Händler zur Verfügung steht. Diese Pos. werden dann wenn das Zentraldepot Deutschland in Kassel aber Bestände hat als s.g. Cardownposition mit maximal 1 Tag Verzögerung an den Händler geliefert.

Wenn in keinem Depot die Pos. zur Verfügung steht, dann wird die Aussage Rückstand ohne Liefertermin benutzt. Alle ggf. genannten Liefertermin sind aber grundsätzlich unverbindlich - man ist da sehr vorsichtigRolleyes

Es gibt die Möglichkeit in der neuen Softwareversion ETKA 7.4 die Verfügbarkeit der Position sich anzeigen zu lassen, da werden alle Depot aufgelistet. Für die User hier kläre ich ggf. auch direkt via Hotlinie die realen Positionsbestände im Zentraldepot - nun ja, ich habe eben auch Spaß daran euch zu helfen - ist nicht nur ein Job für mich.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Münzhalter für die Mittelkonsole holger-peter 7 4.334 12.04.2020, 09:15
Letzter Beitrag: Mech©
  Anleitung zum Umbau einer Mittelkonsole mit Cassettenfach in eine Mittelkonsole ohne Gerti 11 60.229 28.09.2019, 18:18
Letzter Beitrag: Bienchen
  Belederung Mittelkonsole Muminvater 3 3.519 11.09.2016, 19:22
Letzter Beitrag: Muminvater
  "Schalter - Farben" Mittelkonsole Clus 7 5.771 23.06.2015, 13:29
Letzter Beitrag: salador
  Klammern Mittelkonsole Audi-Driver 3 3.164 16.06.2014, 11:20
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Chrom-Schalter Kassettenfach Bujanis 12 5.262 22.02.2014, 11:32
Letzter Beitrag: Bujanis
  Schalter Mittelkonsole stehen unterschiedlich weit raus M-A-X 7 5.082 26.08.2013, 22:35
Letzter Beitrag: M-A-X
Question Mittelkonsole Schaltung / Automatik BobaBen 4 4.055 04.07.2012, 10:30
Letzter Beitrag: Tux
  Mittelkonsole... Maikscab 6 5.021 29.11.2010, 22:08
Letzter Beitrag: streaky
  Schaltsack-Rahmen aus Mittelkonsole entfernen systemroot 2 4.743 11.07.2009, 14:51
Letzter Beitrag: systemroot



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste