Hat der ABC 2 Kat's? Häufige defekte?
#1
Hallo Leute,

ich durchkäme in der letzten Zeit mehrere Foren auf der Suche nach einem guten Cab. Dabei stoße ich immer wieder auf Aussagen das der ABC 2 Kat's besitzt die gerne und vorallem häufig defekte erleiden.
Stimmt das? Könnt ihr als langjährige Fahrer eine Aussage treffen? Über welchen Betrag reden wir hier falls beide Kat ( oder eben ein Kat) das zeitliche segnet?

Besten Dank.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Alle V6 Cabrios haben nur einen Kat. Die 2 Kat-Versionen sind in den B4 und im Coupe verbaut.

Und das mit def. Kats trifft meist nur die 2 Kat Varianten.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Leider nicht ganz richtig.

Mein AAH, was ja auch ein 6 Zylinder ist, hat eine zwei-flutige Abgasanlage bis zum Hosenrohr.
Er hat für jede Zylinderbank einen Kat, danach kommt erst das Hosenrohr.

Grüße aus W

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Und von welchem Betrag reden wir hier dann?
Aber die Defekte sind nicht allgemein bekannt oder?
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Gab es dann extra für den Export die Coupe AGA am Cabrio?

Wenn ja, warum?
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi Sven,

mein ABC hat definitiv 1 Kat hinter Hosenrohr.
Dieser hatte (als Original) einen "Stützkorb" zwischen Anschlußflansch und eigentlichem Katgehäuse. Am Rohr zwischen Flansch und Katgehäuse hat sich ein Riß gebildet, durch den Stützkorb ist dieser nicht einfach zu schweißen. Ich hab mir einen neuen druntergebaut, letztens für 164,-€, nun ist er etwas teurer:

Kat
Grüße von Manfred Smile
[Bild: cknx86emhs6o7vtsr.jpg]

Junger Sun Line Komfort 2,6, Hibiscusrot, Schwarz und Farngrün, clean, Boleros, G60, BN-Pipes und vieles dezente mehr........schön
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] defekte Öldruckanzeige Muminvater 0 1.218 29.08.2015, 18:39
Letzter Beitrag: Muminvater
  Defekte Temperaturgeber-/Fühler und mehr bei Null Fehlercodes? Gregor30 14 22.201 19.04.2010, 20:48
Letzter Beitrag: Gregor30
  Defekte Ventildeckeld. nach Zahnriemenaustausch? silversurfer 6 4.435 17.03.2006, 15:16
Letzter Beitrag: chrduschl
  Defekte am Schaltsaugrohr Ring-Freak 4 6.211 15.01.2005, 10:48
Letzter Beitrag: CabV6



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste