Plastikschlauch hinter linker Seitenverkleidung im Kofferrraum
#1
Hallo Leute,

habe gestern einmal die linke Seitenverkleidung im Kofferraum entfernt und dabei einen durchsichtigen Plastikschlauch gefunden, der unten an einem Ablauf angeschlossen war, "oben" aber im Raum hing.

Kann es sein, dass dieser Schlauch bei der originalten Antenne zur Entwässerung gedacht war??

bei mir wurde leider eine kombinierte Telefon- und Radioantenne nachgerüstet, die Telefonhalterung habe ich ausgebaut, seitdem habe ich einen grottenschlechten Empfang ( liegt wohl daran, dass der Antennenverstärker keinen Saft bekommt, aber ein anderes Thema)

Gruß
Andreas, der Goldwinger
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Ja, ist die Entwässerung der Antenne.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Andreas,
auch BackeNenene mir ist gerade eingefallen ,dass ich beim Tausch der Antenne woll den Schlauch auch vergessen habe Ihn anzuschliessen...Sorry! Tut mir leid!
Grüße DanielJawoll Chef!
[Bild: 360.jpg]



Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin Daniel ,

dann weißt du ja , was du morgen nach der Arbeit zu tun hast . Sonst läuft dir das Boot noch voll Wasser ehe du es am 1 .4 . vom Stapel lässt . Das ja man doof

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Axel,
morgen Vormittag mach ich die Inspektion an einer meiner beiden Transporter...da werd ich mal geschwind den Schlauch am Cab anschliessen.....Hoffentlich sieht mich keiner

Grüße Daniel
[Bild: 360.jpg]



Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Daniel ,

Nur gut , dass du diesen Beitrag gelesen hast und so darauf aufmerksam geworden bist . Wäre ja übel - da gibst du dir so viel Mühe um dein Schätzchen auf Vordermann zu bringen und dann wird das Boot zur Badewanne wegen eines nicht aufgesteckten Schlauches .

Habe selbst nicht die elektrische Antenne verbaut , sondern die kurze Antenne die wohl auch in Verbindung mit der Telefon Vorbereitung lieferbar war . Das Telefon habe ich allerdings auch nicht ... ( oder nicht mehr ??? ) .

Bin aber damit ganz glücklich . Der Empfang ist für meine Ansprüche in Ordnung . Sie ist kurz und schwarz und passt also farblich zum Auto . Somit fällt sie auch nicht so auf . Der Antrieb kann auch nicht kaputt gehen , da nicht vorhanden . Abbrechen ist auch so gut wie unmöglich , denn das Teil ist total flexibel und biegbar .

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch: zenkerd


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Linker Kotflügel… Brutal_Lion 5 2.641 29.09.2022, 13:50
Letzter Beitrag: AUDICR
  Schlauch hinter Verkleidung Kofferraum links mohwie 3 1.694 10.09.2020, 19:43
Letzter Beitrag: mohwie
  Motorhaube entriegelt nicht komplett ( Verriegelung hinter Kühlergrill) kickbusch 3 3.758 08.10.2015, 07:32
Letzter Beitrag: kickbusch
  bohren hinter der Rücksitzbank Zuchanke 15 11.649 19.11.2013, 23:08
Letzter Beitrag: alpha1hit
  Seitenverkleidung hinten cab98 2 778 19.08.2005, 07:57
Letzter Beitrag: cab98
  Demontage hi. Seitenverkleidung? V6-Cabrio 3 965 04.05.2005, 17:05
Letzter Beitrag: hjhimm
  Hintere Seitenverkleidung panwk100 3 1.882 02.02.2005, 13:37
Letzter Beitrag: panwk100



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste