Lenkrad steht schief
#1
Hallo,

mein LenkradDa gebe ich erst richtig Gas! steht genau einen halben Zahn schief!
Weiß vieleicht einer eine Lösung das Lenkrad wieder in Geradeausstellung zu bekommen.
Spur ist vermessen worden und lt. Mechaniker nicht zu ändern.
Hab das Lenkrad schon ausgebaut und um einen Zahn versetzt, aber danach stand es in die andere Richtung schief.
Ich habe übrigens ein Gewindefw eingebaut, wenn man dort die höhe um ein paar mm ändert (rechts/links) ändert das die Lenkradstellung?

Gruß Reiner
Leider befindet sich zur Zeit kein Auto in meinem Besitz welches sich offen fahren lässt, mit Ausname meines Anhängers.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
reijada schrieb:Spur ist vermessen worden und lt. Mechaniker nicht zu ändern.

Bin verärgert! LÜGE Bin verärgert!

Dein Mechaniker ist zu FAUL, das richtig zu stellen wa ser verbockt hat.Das das kacke oder was?!

Beim Vermessen stellt man erst den Sturz ein, dann klemmt man das Lenkrad in geradeasstellung mit einem Lenkradspanner ein und stellt dann die Spur ein.

Wenn der also nicht aufgepasst hat soll er NACHARBEITEN was er verbockt hat.Uuups


Gruß Roman
[Bild: lu84-1-fe88.jpg]
SUN-Line Style, 5x112, V2A ab KAT

[Bild: 107155.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo zusammen!!!

Da kann ich Durdom nur zustimmen, das ist ein Fehler des Mechanikers, der hat beim Vermessen das Lenkrad nicht genau gerade gestellt.

Wenn er sagt es würde nicht gehen, fahr hin und hau auf den Putz, hast ja schließlich dafür bezahlt und das ist ein Mangel!!


Grüße aus kassel
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Wahrscheinlich gehts nicht, weil die Spurstangen fest sind....
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
guten Abend,
habe mein Problem schon eigentlich über die Suchfunktion gefunden, allerdings wurde ein FAQ Link als Antwort gepostet, welcher aber mit einem Error 404 - Seite nicht gefunden öffnet Sorry! Tut mir leid!
Ich habe auch so schon viel gesucht und nicht gefunden.
Deshalb schreib ich's mal hier unter dieser Kategorie rein.
Mein Problem ist, dass wenn das Cabrio gerade aus fährt, das Lenkrad nach links verdreht ist. Es ist nicht viel, so circa auf 1 Uhr. Das Fahrverhalten ist sehr ruhig, auch in den Kurven nichts auffälliges. Es nervt nur beim geradeaus fahren und beim anschauen.
Jetzt hab ich mir gedacht, ich schraub' das Lenkrad ab und versetze es um ein paar Zähne. Aber wie montiere ich das ab, dass ich es nur versetzen kann und nicht ganz in der Hand habe? Es ist ein Airbag Lenkrad, deshalb trau ich mich da nicht so sehr ran, weil ich bzgl. Airbags keine Ahnung habe Un
Vielleicht hat/hatte jemand das selbe Problem.
Freue mich über jede Antwort Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Guten Abend,

du hast zwei Möglichkeiten.

1. Du fährst zu einem Fachbetrieb und lässt die das Lenkrad ordentlich ausrichten.
2. Du fährst zu einem Fachbetrieb und lässt dir die Spur deines Cabrios richtig einstellen sodass auch das Lenkrad danach gerade steht.

Eine dritte Möglichkeit wäre es selbst zu machen oder von einem guten Kumpel, der das schon mal gemacht hat. Allerdings rate ich dir nicht dazu, da es hier um Sicherheitsrelevante Teile geht und nur geschultes Fachpersonal solche Arbeiten durchführen darf.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen. Möglichkeit zwei kostet dich ca. 60 Euro und Möglichkeit eins wird evtl. kostenlos, wenn du eine gute Werkstatt hast und die dich da kennen.

Liebe Grüße,
Stefan
[Bild: 2013_04_28_Cabrio_Sig.jpg]

[Bild: 567670_5.png]
Audi Cabrio SunLine Edition 2,6 E - Santorinblau Perleffekt - seit 01/2013 mit BN-Pipes ab Kat
AP40/30 mit 8Jx17 Boleros und 225/45er Sommerbereifung oder 7Jx15 10-Speichen Speedline mit 195/65er Winterbereifung
Audio: Kenwood KDC BT92SD, 10cm Rainbow DL-4.2C als FS, TangBand 1139SIF im BR als Sub + Mosconi 120.4 als Verstärker
Region: 267xx (Ostfriesland)
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
also ich denke nicht dass die spur irgendwie verstellt ist, da es in kurven keinerlei symptome dazu gibt.
habe mein cab erst vor 3 tagen gekauft, daher habe ich noch keine guten werkstattbeziehungen...Lupe
weißt du wie man das selber macht?
vielen dank für deine antwort
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
HI

Du kannst das garnet merken wenn die Spur nen Treffer hat Zwinker
Da reicht meist auch nen unsafter Besuch am Randstein.

Außer jemand hatte das Lenkrad mal demontiert.
Allerdings spricht nix gegen einfach den Airbag mal rauß schrauben und das Lenkrad versuchen einen Zahn zu versetzen.

MFG
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
er ist zwar als unfallfrei angegeben, was aber eine kolision mit nem bordstein nicht ausschließt.
keine ahnung ob schon mal jemand den bordstein mitgenommen hat Big Grin

gibt es mit dem airbag kein problem? kann der nicht ausversehen losgehen wenn man was falsch macht?
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Du muß ja kein Kabel abziehgen. Aber mach doch einfach den -Pol der Batt ab und warte 10 min dann kann nix pasieren.

Ich finde da wird zuviel Heckmeck im Inet gemacht. Ich kenne keinen enizigsten dem das Ding um die Ohren geflogen ist außer er hats gewollt.

MFG
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkrad schief, Ruckeln beim Bremsen und quietschende Reifen Jensemann 8 4.020 13.08.2020, 07:59
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [Federn] Nach Fahrwerktausch, Lenkrad schief?! holzi18 8 4.967 05.05.2018, 22:45
Letzter Beitrag: eddiek
  Verdeckkastendeckel steht zu hoch mit Gewindefahrwerk yellowcab 1 2.094 05.04.2017, 12:49
Letzter Beitrag: Audidriver93
  Hinterachse steht rechts weiter raus als links Basti2012 3 4.611 15.01.2014, 01:19
Letzter Beitrag: Basti2012
  Rad steht schief. nasi1980 5 4.412 06.08.2012, 09:50
Letzter Beitrag: blue-elise
  Gegen Bordstein gerutscht, Rad schief ! audi-80-b4 44 49.991 29.12.2009, 14:08
Letzter Beitrag: Gaudibursch
  225/45 ZR17 91W wo für steht das ZR Manuel 71 6 11.523 17.07.2009, 11:29
Letzter Beitrag: Shamus
  Reifengröße steht nicht drin, Tüv Spurplatten Manuel 71 7 7.978 16.07.2009, 20:58
Letzter Beitrag: Manuel 71
  7x16" Stahl montieren wenn im Schein: A.Felge 7x16 steht? warren T 1 3.099 09.03.2008, 23:02
Letzter Beitrag: lemmy
  Fahrwerkseinbau steht bevor.... Thomas Höfner 5 5.145 13.12.2007, 16:21
Letzter Beitrag: Endkunde



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste