schwergängige Sitze
#11
Zitat:Musste dafür 17,62 Euronen abdrrücken Nenene

Wie bitte ? Die vorne in der Mitte (je 1 pro Sitz) kosten gut 2,50€ incl. MwSt Nenene
Die äusseren je >=2€/Stück.

Du hast den falschen Dealer ! Nächstes mal Cinderella fragen.
Aber nicht Küssen sonst wird der Märchenprinz zum Frosch Ich lach mich wech

Tux - der mit dem Keks tanz
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Der Tip mit dem Siliconspray is´Bombe......fluppt bei mir wieder 1a
Erste SahneErste SahneErste Sahne
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch: axel69
#13
Moin Timo ,

das freut mich doch zu hören . Manchmal sind die einfachsten Mittel wirklich die wirkungsvollsten . Smile

Werde mich in den nächsten Tagen mal meinen Gurten widmen , denn die rollen vorne nicht mehr so recht flüssig auf . Auch hierbei soll das Silikonspray gute Dienste leisten , wie ich in einem anderen Beitrag las .

Dein Cab gefällt mir übrigens sehr gut , konnte es ja in Dortmund mal live und in Farbe ansehen .Respekt

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch: Porsche-Doc
#14
Zitat:Auch hierbei soll das Silikonspray gute Dienste leisten
Stimmt, aber meist wird vergessen zu melden das es nóch besser hilft wenn der Gurt vorher gut sauber gemacht wird. Ich mache das mit einem Dampfreiniger, wenn die Schwiegermama keinen zum leihen hat: heisses wasser mit Spüli und trocken föhnen.
Und danach ordentlich Silikon...
Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch: axel69
#15
(19.04.2013, 19:58)streaky schrieb:
Zitat:Auch hierbei soll das Silikonspray gute Dienste leisten
Stimmt, aber meist wird vergessen zu melden das es nóch besser hilft wenn der Gurt vorher gut sauber gemacht wird.
Und danach ordentlich Silikon...
Greetz, Rob.

Moin Rob ,
genauso wie du es hier beschreibst , habe ich das auch vor - also erst gründlich reinigen und trocknen lassen und dann das Silikonspray verwenden . Die ganze Aktion wäre ja umsonst ohne vorherige Reinigung .
Danke dir aber für diesen Hinweis . My Friend!

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo zusammen,

hier nun das Ergebnis des Themstarters. Smile

Der Tip war Gold wert. Die Sitze gehen wieder wie neu. Respekt

Ich habe vorher sämtliches Fett aus den Schienen und an den Sitzen entfernt und den Rest mit Bremsenreiniger aus den Schienen geholt.

Danach die Schienen mit Silikonspray eingesprüht, die Gleiter ebenfalls und die Sitze erst mal ohne neue Plastikstücke (sahen noch wie neu aus) wieder eingebaut.

Man ist das klasse, wenn man sich nicht mehr am Lenkrad festhalten muss, um den Fahrersitz nach vorne zu bewegen. Cool

Also nochmals vielen, vielen Dank für die Tips- Ja Massa

Mein besonderer Dank geht natürlich besonders an Axel.
Grüße

Andreas

[Bild: bkbid8y7tka5x05dc.jpg]

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und  gleichzeitig zu hoffen, das sich etwas ändert.“

Albert Einstein

47906 Kempen
Zitieren }
Bedankt durch: axel69
#17
Moin Andreas ,

danke für deine nette Rückmeldung . Ich freue mich das es auch bei dir so gut funktioniert . Dann wünsche ich dir weiterhin " frohes Gleiten " mit deinem Sitz und viel Freude mit deinem Cabrio und eine schöne und knitterfreie Saison 2013 . My Friend!

Schönes Wochenende

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sitze neu beziehen Xkrcab 15 10.049 18.02.2024, 15:25
Letzter Beitrag: weichheimer
  [Info] Sitze Hotte B6 1 3.035 20.01.2023, 15:32
Letzter Beitrag: lemmy
  WINTERPROJEKT RECARO S3 Sitze in 99er Cab matze407 16 10.413 07.07.2022, 11:19
Letzter Beitrag: Mech©
  Recaro Sitze selten? audiexclusiv 50 53.208 28.11.2021, 15:05
Letzter Beitrag: Mech©
  Recaro Sitze Bedienteil tubesmahler 2 2.216 17.09.2020, 18:48
Letzter Beitrag: monetenn
  GIS-Sitze Überrollbügel demontiert...umkehrbar? kajos1 3 2.545 27.08.2019, 12:18
Letzter Beitrag: Ingo K.
  [Info] GIS Sitze Sitzschienen Andynrw 0 1.210 06.07.2019, 18:36
Letzter Beitrag: Andynrw
  Sitze umklappen NiCa 5 3.270 29.04.2018, 13:53
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  GIS-Sitze piepen IMMER!! Drakkar_Noir 1 1.421 11.03.2018, 20:34
Letzter Beitrag: eggart
  Audi TT Sitze verbauen...? Nospulle 1 2.399 12.09.2017, 19:47
Letzter Beitrag: Helmut



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste